Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 07.01.2015, 22:38 Uhr

Weihnachtskugeln lagern

Hallo zusammen

Heute haben wir den Weihnachtsbaum abgeschmückt und uns wieder mit zig Plastikschachteln abgemüht. Es ist jetzt zwar alles verstaut, aber in den Schachteln herrscht Chaos.

Wie organisiert ihr eure Weihnachtskugeln? Packt ihr alle wieder genau in die Schachtel in die sie gehören? Ich finde das wahnsinnig umständlich und suche eine bessere Lösung. Für nächstes Weihnachten wollen wir uns neue Kugeln kaufen und da soll dann definitiv mehr Ordnung rein.

Ich habe mir schon überlegt, kleine Umzugskartons zu kaufen und dann die Kugeln da rein zu schichten. Dazwischen kommt z.B. jeweils eine Schicht Luftpolsterfolie. Aber ob das so sicher ist?!

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtskugeln lagern

Antwort von Christine70 am 08.01.2015, 7:47 Uhr

es gibt sowas hier:
http://www.officio.de/bueroartikel/okt-aufbewahrungsbox-christmas-box.54591E.html?gclid=COnau67mg8MCFWL4wgodRq0AkA

aber ich leg die kugeln viel lieber wieder in die schachtel, in der ich sie auch gekauft habe. finde ich sicherer. da liegen die kugeln eingebettet und einzeln drin, so daß keine zerbrechen kann.

das selbe mit den strohsternen, die kommen auch wieder in die holzbox, in der ich sie gekauft habe.

ich bewahre das weihnachtszeug in einer großen bauerntruhe im treppenhaus auf. da hat alles platz und ist aufgeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskugeln lagern

Antwort von Conifere am 08.01.2015, 11:32 Uhr

Tchibo hat doch jedes Jahr diese Kugelaufbewahrungskisten im Sortiment. Die benutze ich und finde sie sehr praktisch. In den Verkaufsverpackungen finde ich die Kugeln keineswegs geschützter aufgehoben- ganz im Gegenteil, meine sind ziemlich knittrig und müssten dann wieder entsprechend geschützt weiterverstaut werden, so dass sie keinen Druck abbekommen können etc. Ich finde diese Kisten von Tchibo sogar recht hübsch. Kannst ja mal gucken, vielleicht bekommt man die ja noch (vielleicht auch online?)...
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskugeln lagern

Antwort von sechsfachmama am 08.01.2015, 12:22 Uhr

ja, bei mir kommt alles zurück in die ursprünglichen schachteln - soweit ichs dann noch weiß oder es halbwegs passt.
aber auch die gehen ja irgendwann mal kaputt ... extra kisten dafür kaufen möchte ich nicht, so nehme ich halt, was da ist, notfalls schuhkartons mit diesem seiden-einpackpapier dazwischen, das ist doch oft in paketen, schuhen als füllmaterial.
ab und an fällt mir auch mal eine lebensmittel-verpackung in die hände, die schon "weihnachtskugelfächer" hat - ich dächte, irgendwelche schaumküsse werden so verpackt? - die räume ich mir dann für diese zwecke auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskugeln lagern

Antwort von schmitt am 08.01.2015, 12:52 Uhr

hallo,

ich hab auch so ne weihnachtkugelaufbewahrungskist von tschibo. die ist parktisch, robust. würd ich nie wieder hergeben

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskugeln lagern

Antwort von Jule9B am 08.01.2015, 15:05 Uhr

Ich habe die auch von Tchibo (mit Rentieren drauf - im Moment sind die wohl nciht im Angebot) und zusätzlich habe ich etliche Sachen in ihren Originalkartons, dann auch Kleinigkeiten in Schuhkartens. Eierkartons gehen auch für kleinere Kugeln.

Hier habe ich neulich ein paar gute Ideen gefunden:
http://makinglemonadeblog.com/christmas-storage-organization-ideas/

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskugeln lagern

Antwort von Kullerle am 08.01.2015, 15:18 Uhr

Bin auch schon am überlegen, wann ich unseren abschmücke hm *grübel*

Ich habe alle originale Kartons aufgehoben und versuche sie auch immer da rein wieder zu machen. Zusätzlich habe ich sie in so einer großen Plastikbox noch, gabs früher oft wo man Spielzeug etc. lagern konnte...so ist alles schön verstaut und es kommt nicht soviel staub etc. dran und sind sie auch zusätzlich besser geschützt, manche gehen ja doch schnell kaputt. Finde das eigentlich auch nicht umständlich oder ich bin das einfach nun so gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskugeln lagern

Antwort von Mila-2012 am 08.01.2015, 22:39 Uhr

Danke für die vielen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskugeln lagern

Antwort von PiaMarie am 09.01.2015, 16:39 Uhr

Habt ihr alle so wertvolle, dass ihr euch um eine besondere Aufbewahrung bemühen müsst?

Wir haben schlichte silberne und blaue Plastikkugel. (wegen Katze und Kleinkind) und die lagern aktuell in zwei Pamperskartons, die mit Glitzer hab ich zusätzlich in eine Mülltüte gesteckt. Kartons verklebt, beschriftet und ab in unseren Lagerraum.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wo Pfandflaschen lagern?

ich habe mir meine Ideen zum lagern von Pfandflaschen hierher geholt, vielleicht gefällt euch ja etwas ...

von Lisa321 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lagern

Wo Pfandflaschen lagern?

Hallo! Mich würd mal interessieren wo ihr eure Pfandflaschen lagert, bis ihr sie zum Pfandautomat bringt! Ich meine jetzt nicht die Glasflaschen oder die Kisten, sondern die PET-Flaschen die man im 6er-Pack beim Aldi ect. kaufen kann. Bei uns fliegen die immer in einem ...

von nest84 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lagern

kurz mal hilfe brauch wegen klamotten im keller lagern.

So ich möchte nacher die Babysachen in den keller tun weil ja mein kleiner 15 monate aus vielen heraus gewachsen ist. das sind bestimmt 4 kartons,ich habe die einfach rein und deckel zu. Bei mir unten im keller ist ein fenster drin,mmmhhh habe bischen angst um die ...

von Melinchen1988 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lagern

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.