Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Mein Haushalt
  Beitrag aus dem Forum:   Mein Haushalt


Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Frage von mellmell  -  08.01.2007
Hallo!
Eine heikle Frage: Was macht Ihr mit alten Weihnachtskarten, Geburtstagskarten und CO.??
Ganz besondere behalte ich, aber um ehrlich zu sein füllen solche Karten schon mind. einen Karton in unserem Keller und es werden immer mehr.
Was macht Ihr?
Melanie

Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Antwort von sechsfachmama  -  08.01.2007
wenn es eine extra-besondere Spruch/Fotokarte ist, dann kommt sie meist für ne Weile an den Kühlschrank mit Magnet. Oder ein besonderer Wunsch zum runden Geburtstag - dann muss es aber was extravagantes sein. (oder in einen kleinen Bilderrahmen)
Ansonsten?
Beantworten, die Vorderseite abschnippeln und fürs nächste Gewinnspiel verwenden, der Rest kommt ins Altpapier.

Karten zur Geburt, Schuleintritt von den Kindern heb ich auf, die liegen gesammelt im Fotoalbum.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Antwort von Mona_1008  -  08.01.2007
Die Karten von meinen Eltern (und meinem Opa) hebe ich in einem schönen Karton auf- die von Freunden, Bekannten, Geshäftspartnern landen nach ein paar Wochen sinnlosen Herumliegens im Papiermüll. Egal, zu welchem Anlaß sie versendet wurden. Kann ja nicht alles aufheben, sind bei uns auch immer ziemlich viele, gerade zu Weihnachten.

Gruß Mona

Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Antwort von Beatrix in Canada  -  09.01.2007
Ich mach mit all den Karten immer eine grosse Bastelaktion waehrend unserer Nikolausparty: Die Kinder schneiden die alten Karten in Streifen, tackern sie zu Ringen, und machen damit Girlanden als Weihnachtsdeko in ihren Zimmern.

Gruss
Beatrix

Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Antwort von Tavi  -  10.01.2007
Hallo,

also wir kleben sie zu den Weihnachtsfotos in das Album.
Unpersönliche Karten von der Arbeit oder Versicherungen etc kommen in den Müll, aber alle persönlichen Karten könnte ich nicht wegschmeißen.

Tavi

Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Antwort von seansmama  -  08.01.2007
Also wie sechsfachmama schon schreibt, die Besonderen heb ich auch auf, die anderen kommen in den Rundordner (Papierkorb).

Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Antwort von monschischi  -  08.01.2007
meine Freundin schneidet die Weihnachtszeilen aus und bastelt damit weihnachtskarten für den Kindergarten für den weihnachtsmarkt. leider ist es nicht mehr allzuüblich karten zu schreiben, deshalb bekommt sie nur wenige schriftzüge zusammen. wer zu viele hat und sie doch vorhat wegzu werfen gebe ich gerne ihre adresse. momo

Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Antwort von schnuffelente  -  08.01.2007
Hallo, die meisten habe ich auf, in kleinen Kartons, da ich auch gerne bastle und oft dann die Karten als Vorlagen nehme. Aber nach jahren werden dann auch welche aussortiert. Lg Schnuffelente

Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Antwort von max  -  08.01.2007
also ich bekomme eigentlich fast keine Karten mehr. GEht alles online oder per sms find ich eigentlich schade.

Ich habe 1 Ikea Schachtel für mich und neuerdings eine für Lisa, da sind alle möglichen Karten und Briefe drin. Ich hab noch Karten aus meiner Teeniezeit und das ist echt witzig die jetzt manchmal zu lesen und durchzuschauen. Auch lisa stöbert da gern drin rum. Also bei uns werden alle Karten aufgehoben aber sind eh nicht mehr so viele.

lg max

Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Antwort von max  -  09.01.2007
keine Karten mehr bekommen. Die Karten von Freunden landen im Müll....
Ehrlich, wissen die Freudne wie unnötig ihre Karten für euch anscheinend sind? Sagt ihnen doch gleich dass sie sich das Geld sparen können!

lg max

Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Antwort von Beatrix in Canada  -  09.01.2007
Na das wuerd ich aber auf keinen Fall sagen. Wenn Karten ungelesen sofort nach Ankunft in den Muell kaemen, ja das wuerd mich auch kraenken. Aber in den meisten Familien wird so eine Karte schon begruesst, wird vielleicht aufgestellt und wird fuer ein paar Tage/Wochen (je nachdem wann sie ankommt) Teil der Weihnachtsdeko im Haus.

Erst dann kommen sie in den Muell. Genauso wie nach ein paar Wochen die Tannenzweige in den Muell kommen.

Dies Jahr kommen unsere Karten auch alle in den Muell und werden nicht zum Girlanden basteln aufbewahrt, weil unser Haus renoviert wird (100m2 werden Baustelle sein) und ich naechste Woche anfangen muss alles wegzupacken. Da wird vieles im Muell landen ...

Gruss
Beatrix

Weihnachtsgrüße.... wohin damit??

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr  -  10.01.2007
ich lese Weihnachtskarten und dann hebe ich sie eine Weile auf und dann irgednwann landen sie im Muell. Wenn ich alles aufheben wuerde, was ich bekomme, dann muesste ich anbauen!!!

Und ich gehe genauso davon aus, dass unsere Empfaenger die Karten in den Muell schmeissen. Es ist der Gedanke, den ich mitschicke, die Karte ist nur der Ausdruck meines Gedankens.

LG


Ins Forum ins Forum Mein Haushalt  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum