Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 07.07.2017, 9:28 Uhr

Wasserfarbeflecken weißes Wendepailetten T-Shirt

Hallo,

wir haben Flecken von Wasserfarbe in einem weißen Wendepailetten T-Shirt.
Ein Junge hat im Kunstunterricht mit einem nassen Pinsel vorne einmal quer über das T-Shirt gesprizt (blaue Farbe).
Dr. Beckmann für Stife u. Tinte (steht auch Wasserfarbe drauf) hat nicht geholfen.
Brauchs Tip`s, danke.

LG Borghagen

 
4 Antworten:

Re: Wasserfarbeflecken weißes Wendepailetten T-Shirt

Antwort von Trini am 07.07.2017, 10:01 Uhr

Bei mir wird alles, was nicht fettig ist, mit Vanish bearbeitet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserfarbeflecken weißes Wendepailetten T-Shirt

Antwort von kleineTasse am 07.07.2017, 14:58 Uhr

Wenn das mein T-Shiert wäre, würde ich es ganz vorsichtig mit Chlor benetzen. Da kann man zugucken, wie ungeliebte Flecken verblassen. Ist nur nicht jedermanns Sache. Effektiv aber alle mal! Danach normal waschen. Mit Pailetten würde ich es in ein Wäschenetz geben. (das war jetzt klug geschissen...war ja garnicht deine Frage )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserfarbeflecken weißes Wendepailetten T-Shirt

Antwort von Bajuli am 14.07.2017, 16:38 Uhr

Ich würde mir nicht so große Hoffnung machen. Meine Tochter hatte mal einen schwarzen Wasserfarbenfleck auf eine Shorts aus so weißen T-Shirt-Stoff.
Da die Hose recht billig war hab ich mal alles ausprobiert was mir eingefallen ist. Inkl. 24 h Klorix und 95 Grad Wäsche und aller anderen Tipps.
Keine Chance, der Fleck blieb drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserfarbe - stärkste Pigmente lt. Pelikan . Nix hilft :-(

Antwort von Bookworm am 26.07.2017, 8:19 Uhr

Ich hatte auch mal so einen Fleck in einem fast neuen Kleidungstückund habe mich an Pelikan gewandt, zwecks Tipps für die Entfernung (bei uns war es schwarz).

Wasserfarben enthalten die stärksten Pigmente überhaupt und gehen sozusagen gar nicht raus. Die Firma Pelikan könnte mir auch nix sagen. Der Fleck ist im Endeffekt (war zum Glück nur sehr klein) mit der Zeit (Jahre!) verblasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.