Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 12.03.2014, 11:50 Uhr

Waschmittel direkt in die Maschine?

Hallo
gibt hier jemand Waschmittel nicht ins Fach sondern direkt in die Maschine?

Lese dies hin u. wieder .... Wie macht ihr das? Auf die Wäsche drauf? Pulver o. Flüssig? Oder habt ihr da irgendwelche Dosierer die gefüllt werden u. dann in die Wäsche gelegt werden?

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Waschmittel direkt in die Maschine?

Antwort von Himbaer am 12.03.2014, 12:15 Uhr

Hallo,

ich mache zu erst das Pulver rein und dann die Wäsche oben drauf. Bei flüssigem Waschmittel haben ich eine Kugel, die ich dann zuletzt rein gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel direkt in die Maschine?

Antwort von sechsfachmama am 12.03.2014, 12:34 Uhr

wäsche rein, pulver oder gel drauf, fertsch. was solls da mit für probleme geben? die trommel dreht sich gleich, wasser läuft ein ... mach ich schon 20 oder 30 jahre so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel direkt in die Maschine?

Antwort von Glücksbärchen am 12.03.2014, 12:43 Uhr

Ich gebe das Pulver für Buntes immer ins Waschmittelfach, das Flüssigwaschmittel für Weißes mache ich in eine Dosierkugel und direkt in die Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel direkt in die Maschine?

Antwort von DecafLofat am 12.03.2014, 13:19 Uhr

pulver ins einspülfach, flüssigwaschmittel für feines o buntes mit der dosierkugel direkt zur wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel direkt in die Maschine?

Antwort von Ju.le86 am 12.03.2014, 20:33 Uhr

Huhu
wieso macht Ihr das? Hat das irgendwelche Vorteile außer dass das Einspülfach sauber bleibt? Ich lerne immer gern dazu :)
Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel direkt in die Maschine?

Antwort von insala am 13.03.2014, 9:20 Uhr

Flüssigwaschmittel hat den Vorteil, daß das Fach für Pulver sauber bleibt. Außerdem gibt es keine Waschmittelreste auf der Wäsche. Bloß habe ich jetzt mal zu Pulver gewechselt, weil die Maschine schneller "verdreckt" mit Flüssigwaschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.