Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harun am 29.01.2016, 19:54 Uhr

Waschmaschine

Hallo Guten Tag,
Hab mal ne Frage an euch hier und würde mich auf eure Antworten freuen. Und zwar wir haben seid kurzem eine neue Miele Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen. Und ich fühle mich schon verarscht. Da passen keine 7 kg rein. Und gestern hatte ich eine Maschine Buntwäsche bei 40 Grad und nein das waren keine 7 kg vielleicht um die 5 kg mit 1200 Schleuderzahl und die Wäsche kam extrem zerknittert aus der Maschine. Da wat eine Tischdecke und Pulli so was zerknittert es hatte ich bei der alten Waschmaschine nicht da habe ich such alles zusammengeworfen. Geht es jemanden genauso ? LG

 
10 Antworten:

Re: Waschmaschine

Antwort von Zwurzenmami am 29.01.2016, 20:58 Uhr

Ist es nicht so, dass mit 7 kg die Nasswäsche gemeint ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Harun am 29.01.2016, 21:10 Uhr

Nein diese 7 kg beziehen sich auf Trockenwäsche. Steht auch in der Bedienungsanleitung so drinnen. Aber da passen nie im Leben 7 kg handtücher oder bettwäsche rein. Was hast du für eine was Für ein Fassungsvermögen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe eine AEG,da ist es genauso,vom Volumen her passen da im Leben

Antwort von Schru am 29.01.2016, 22:12 Uhr

keine 7 kg rein!

Gruß
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von omagina am 30.01.2016, 8:51 Uhr

ich hab auch eine 7 kilo maschine....wiegt doch mal eure wäsche vor dem waschen.....je nach dem was an teilen dabei ist kommen schnell 7 kilo zusammen....in meiner bosch wasche ich 7 kilo ohne probleme und ohne grössere knitterei....mein 7 kilo trockner nimmt auch die komplette waschmaschinenladung dann zum trocknen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Harun am 30.01.2016, 9:47 Uhr

Hab ich schon versucht! In meine alte 5 kg Waschmaschine hat genau soviel reingepasst. Zudem ich habe 3 Söhne und einen Mann da endet wäsche nie komme kaum noch hinterher wo es kalt ist und regnet und wir haben keinen Trockner. Ich fühle nich überfordert.Unmengen an Sportklamotten, Arbeitsklamotten, Handtücher usw. Zum Bettwäsche Wechsel ist daher fast keine Möglichkeit. Aber da passen keine 7 kg rein. Und wäsche kommt sehr zerlnitter t raus was ärgerlich ist da ich nicht gerne bügeln mag und sehr an die Stromkosten denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Littlecreek am 30.01.2016, 12:05 Uhr

Wenn es machbar ist, dann kauft euch einen Wärmepumpentrockner. Der ist sehr sparsam und unheimlich schnell.
Die Energie, die du aufwenden musst, damit dir bei soviel nasser Wäsche die Wohnung nicht verschimmelt ist auch nicht ohne. Dein Knitterproblem löst du dabei auch noch.
Ich hab einen Mann und fünf Söhne. Wir waschen nur Donnerstag und Freitag und wechseln wöchentlich Bettwäsche bzw waschen Bettdecken.
Ich müsste hier alle Heizungen auf voll laufen lassen, müsste ich diese Mengen trocknen. Da ist der Wärmepumpentrockner ökologischer.
Und es steht nichts rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Harun am 30.01.2016, 13:09 Uhr

Hallo, wenn würde ich den Trockner im Winter brauchen. Im Sommer also ab März ungefähr trockne ich alles außer Unterwäsche und Socken draußen in Garten. Aber in Winter lohnt sich nicht draußen aufhängen weil trocknet nicht müsste ich nochmal aufhängen aber da fehlt mir die Zeit zu da ich arbeiten gehe in Teilzeit und denn ganzen Haushalt schmeißen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von omagina am 30.01.2016, 15:15 Uhr

dann wäre ein wärmepumpentrockner das ideale....ich hab auch einen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Muts am 30.01.2016, 16:15 Uhr

Bei der Wama meine Mutter war es auch so, dass die Wäsche ganz zerknittert raus kam in der ersten Zeit. Nach zwei Monaten war es besser.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Harun am 30.01.2016, 16:27 Uhr

Ach ok da bin ich was erleichtert. Welche Marke hat die Waschmaschine deiner Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmittelfach säubern: Bosch Waschmaschine

Das Waschmittelfach meiner Bosch Waschmaschine ist bäh.... Ich habe eh einen Waschmaschinenreiniger gekauft und wollte das Fach nun "ausbauen" und in diesem Reiniger einlegen. Bei meiner Miele war da ein kleiner Hebel, damit konnte ich das Fach einfach aus der Halterung ...

von KKM 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine

Wieviel Liter Wasser passen in eine normale Waschmaschine? Waschmaschine zieht kein Wasser seitdem sie gestern mal wieder ohne Vorwarnung das Wasser abgestellt hatten. Ich will kurz was durchwaschen und wuerde Wasser mit Eimer reintun. Wir wissen was kaputt ist und haben ...

von germanit1 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Frage bzgl, Schleuderumdrehungen Waschmaschine

Hallo, heute Abend, Muss unbedingt eine neue WaMa kaufen. Brauche aus Platzgründen unbedingt einen Toplader . Da ich normalerweise meine Wäsche in den Trockner gebe, habe ich heute so im Internet ein wenig gegoogelt, und da ist mir aufgefallen, dass die meisten Toplader nur ...

von ganda 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

idos Waschmaschine

Huhu. Meine alte WM gibt grad den Geist auf. Beim Schleudern versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Nun such ich krampfhaft ne Neue. Dabei dachte ich an eine idos (Waschmittelautomatik). Hat jemand Erfahrungen damit? Ich such da eine die unterbaufähig ist, jedoch hab ...

von pupsi78 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Welche Waschmaschine?

Ich glaub, meine 12 Jahre alte Privileg-Waschmaschine ist kaputt und ich brauch schnell eine neue. Welche Marken könnt ihr empfehlen? Ist Miele tatsächlich besser als der Rest? Wichtig sind mir Energieeffizienz, Restlaufanzeige, Startzeitvorwahl. Viele Programme brauch ich ...

von Susanne-1976 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Für die Waschmaschine normale Seife + Soda?

Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass man geriebene Olivenölseife und Waschsoda anstelle des herkömmlichen Waschpulvers verwenden kann, weil umweltschonender. Geht das auch mit einer durchschnittlichen Haushaltsseife (Hirsch Zitronella liegt in Ö in jedem 2. Haushalt...)? ...

von chrpan 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Noch eine (AEG) Waschmaschinenfrage

Mir ist heute morgen beim Versuch, die Waschmaschinentür zu öffnen, der Türgriff abgebrochen. Jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen. Eine Notentriegelung habe ich nicht gefunden - auch nicht in der Bedienungsanleitung. Dummerweise ist ...

von Babsorella 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine reinigen?

Hallo, ich hab mal eine etwas blöde Frage, wahrscheinlich verdrehen die Profis unter Euch die Augen .. Aber wie reinigt Ihr Eure Waschmaschine? Unsere haben wir jetzt um die 4 Jahre, und ich muss gestehen, dass ich sie noch nie geputzt habe. Mittlerweile ist hinter dem ...

von Engal81 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine entkalken?

Hallo, auf meiner Packung Zitronensäure, die ich eigentlich bisher nur für Wasserkoch und Kaffeemaschine verwendet habe, steht, dass man sie auch zum Entkalken der Waschmaschine verwenden kann. Hat das jemand schon mal gemacht? Oder nimmt man für sowas doch lieber Produkte wie ...

von Engal81 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

neue Waschmaschine- zu viel Schaumbildung?

unsere alte miele waschmaschine war 17 jahre alt und hat am ende nicht mehr richtig gewaschen und gespült. ständig hatte ich schaum, wenn sie fertig war und das, obwohl ich eher sparsam dosiere. jetzt haben wir uns eine neue, von miele der testsieger, zugelegt. ich habe ca. ...

von schluttera 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.