Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 02.06.2014, 15:00 Uhr

Waschmaschine

Nach 10 Jahren hat meine Privileg den Geist aufgegeben und nun sitze ich und google nach einer neuen. Es gibt ja 1000 Sorten und ich fühle mich etwas unsicher, welche es nun werden soll. Bei Amazon wird die BEKO hoch angepriesen, aber davon habe ich zuvor noch nichts gehört.
Wir sind ein 6 Personenhaushalt, also läuft die Maschine oft. Habt ihr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Maschine gemacht und könnt sie weiter empfehlen?

 
10 Antworten:

Re: Waschmaschine

Antwort von platschi am 02.06.2014, 18:10 Uhr

Da wirst Du wahrscheinlich sehr viele verschiedene Meinungen bekommen,
Als meine Foron vor fast sechs jahren den Geist aufgab, bin ich in mehreren Läden gewesen und habe mir angehört, was mir die Verkäufer so gesagt haben (sehr unterschiedliche Aussagen). Ich habe mich dann letzlich für eine Bosch Logixx entschieden udn es nicht bereut. Die ist nun seit sechs Jahren im Einsatz -. mindestens fünf Waschladungen (zu 7kg) pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab seit Sept.2013 ne Beko!

Antwort von RR am 02.06.2014, 20:55 Uhr

Hallo
vorher hatte ich ne Miele u. bisher bin ich super zufrieden mit Beko. Hab allerdings die Kleine 5,5 kg da wir nur 3 sind. Zu den großen von Beko kann ich nix sagen....

Sie ist nur wesentlich lauter als die Miele wenn sie schleudert, was mich aber nicht stört, da sie nicht in der Wohnung steht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von zweisein am 02.06.2014, 21:27 Uhr

Hallo,

ich habe eine von Bosch, inklusive Trockner. Macht sich bei viel Wäsche immer gut :)

LG Dani

https://www.facebook.com/zwei.sein?ref=hl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Irish83 am 03.06.2014, 9:34 Uhr

Ich habe auch eine von Bosch und bin zufrieden damit.
Für den Vielgebrauch hatten wir immer eine Mielewaschmaschine. Ist aber auch eine Kosten-Nutzen Frage. Ich persönlich kauf mir lieber in 5 Jahren ne neue Waschmaschine (bessere Energieeffizienz und weniger Wasserverbrauch) als jetzt eine xmal so teure Miele zu kaufen, die dann den Rest meines Lebens halten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Christine70 am 03.06.2014, 15:41 Uhr

ich war in der selben situation und mir wurde von beko abgeraten. lieber gorenje, die sind preislich etwa in der selben liga.

ich selber hab eine bosch und bin sehr zufrieden. hat auch nur 399 euro gekostet und hat 7 kg fassungsvermögen, 1600 umdrehungen und sparprogramme. halt alles was man braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Christine70 am 03.06.2014, 15:43 Uhr

ein waschtrockner käme mir niemals ins haus. wir haben auch viel wäsche, aber man kann dann nie gleichzeitig trocknen und waschen. während die eine trommel wäscht, wird die andere schon getrocknet.

außerden ist es immer schlecht, wenn ein gerät kaputt geht und dann gar nix mehr geht. von waschtrocknern hab ich nur schlechtes gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Birgit67 am 03.06.2014, 22:51 Uhr

ich habe seit meiner 1. Wama ein AEG Öko Lavamat und würde sie sofort wieder kaufen - die erste hat 16 Jahre gehalten - dann waren die Reparaturkosten so hoch dass sich eine neue rechnete. Diese habe ich jetzt auch schon seit 10 Jahren- und sie läuft und läuft - hat zwar in der Zwischenzeit eine kleine Macke - die ist aber kein Problem.

Kann ich wirklich nur empfehlen- ich habe eine 6kg Trommel bei 4 Personen und das ist völlig ausreichend - größer muss nicht sein.

Gruß Birit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Aprilbaby am 04.06.2014, 9:10 Uhr

Ich habe seit Januar eine 7-kg-Beko von Amazon und bin total begeistert. Wie RR schon schrieb, sie schleudert SEHR laut, aber auch mich stört es nicht, weil sie im Keller steht.

Der große Nachteil bei Beko ist wohl, dass Ersatzteile nicht besonders schnell geliefert werden. Ich hätte im Notfall 2 Nachbarinnen, meine Mutter und meine Schwiegermutter und hoffe einfach, dass sie lange hält und dann eine Reparatur eh unwirtschaftlich wäre....

Der große Vorteil ist der Preis, außerdem riecht meine Wäsche sehr frisch und mir fällt auf, dass sowohl die 40 als auch die 60 Grad Wäsche noch sehr warm ist, wenn ich sie aus der Trommel hole. Die Flecken werden leichter entfernt als bei meiner alten Siemens, obwohl ich das gleiche Waschmittel nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Beate:-) am 06.06.2014, 0:03 Uhr

Hallo
haben seit kurzen eine von Samsung und ich hatte noch nie so saubere Wäsche.
Der Schaum wird extra so aufbereitet, das er besser in die Wäsche eindringt und damit sauberer wäscht.
Kann ich nur empfehlen
LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit den Flecken hab ich auch festgestellt!

Antwort von RR am 06.06.2014, 19:21 Uhr

Hallo
dachte aber, meine "alte Miele" hat vielleicht nicht mehr richtig "gedreht", ich konnte es nicht sehen, da ich eine geschlossene Tür u. kein Bullauge dort hatte.

Aber wenn du es auch merkst, ist es evtl. doch was anderes

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmaschine - weichspülerfach steht immer voll Wasser. Warum?

Ich habe noch eine Frage: ich habe eine miele grandiosa 100, ca 12 Jahre alt. In letzter zeit bleibt in dem weichspülerfach immer Wasser drin stehen. Egal ob Weichspüler reingebe oder nicht. Dann schiebe ich das Waschmittelfach ein paar mal rein und raus (nicht ganz sanft :-)) ...

von Kräuterzauber 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Wohnung stinkt wegen Waschmaschinengrube

Hallo. In meiner Wohnung stinkt es dauernd nach Gammel/Kot. Das kommt aus der Grube, die wir neben der Waschmaschine haben. Dort wird das Abwasser der Waschmaschine hineingeleitet. Da drin befindet sich ein Schwimmer und immer wenn eine gewisse Höhe an Wasser erreicht ist, ...

von Vanillepudding 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

neue Waschmaschine Beko 71634

Hallo, ich brauche dringend eine neue Waschmaschine... Meine ich hab hier mal gelesen, dass einige die Beko 71634 haben und zufrieden sind. Hat jemand Erfahrung mit der ? Oder eine andere Empfehlung. Brauche auf jeden Fall eine große Trommel ( habe 4 Kids) und sie sollte gut ...

von miayan 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine spinnt...Total durchlöcherte Slips...Was ist DAS???

Also ich muß jetzt doch mal nachfragen, ob irgendjemand von euch das kennt...Ich bin ratlos, und frage ich, wo der Fehler liegt... Wir haben unsere Miele Wama, jetzt seit 7 Jahren, übernommen vom Vorbesitzer des Hauses, und bisher lief sie einwandfrei... Seit einiger Zeit ...

von munzette 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Neue Waschmaschine, wenig geld welche dann am besten

Meine Bauknecht gibt den Geist auf, neuerdings sehr laut beim waschen, die trommel schleift und wirklich waschen tut sie auch nicht mehr! Nun ist nur leider das problem das es mitn geld gerade knapp ist da mein auto auch noch kaputt war bzw noch ist! welche günstige könnt ...

von Bine88 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

yiiiippiiihh! meine Neue Waschmaschine ist endlich da :)

Nach 2 Wochen mühsamer Handwäsche habe ich nun wieder eine Neue Maschine die die arbeit wieder übernehmen kann :) GLG Jenny PS: Alttyp war ne Gorenje - absolut nicht empfehlenswert , wirklich schlecht Neutyp nun eine BEKO wmb super gut vorallem leise :) Habe ...

von EineMama 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine kombiniert mit Trockner

Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr richtig und es muss wohl eine neue her. Da wir keinen Trockner haben ( und auch keinen Platz dafür) frage ich mich, ob wir uns ein kombiniertes Gerät aus Waschmaschine und Trockner anschaffen sollte. Allerdings meine ich, irgendwo ...

von Babsorella 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine macht Sachen "dreckig"

Hi, evtl weiß einer was ich mein,... Gläser, die ich in der Waschmaschine spühl sehen danach irgendwie dreckiger aus als zuvor,...auch wenn sie davor z.b. Nur ne Schorle drin hatten,... Ich kann's schlecht erklären,... Teller, besteck is alles ...

von foolish 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine "streikt" ... zeigt Fehler ... HILFE!!!

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Die blöde Hotline schmeißt mich immernoch jedesmal nach ein paar Minuten aus der Leitung und auf meine email von gestern Vormittag habe ich leider auch immer noch keine Antwort ...

von Katja + Fabio (Berlin) 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine knallt plötzlich beim Schleudern

Hallo. Seit neuestem macht unsere Waschmaschine beim Schleudern so Geräusche. Kurz, wenn sie hochschleudert, nicht durchgängig. Sie "knallt" für ein paar Sekunden. Die Maschine ist erst 2 Jahre alt!! Aber natürlich keine Garantie mehr drauf (klar, die bauen ja auch ...

von Vanillepudding 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.