Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeannyS am 24.07.2009, 18:24 Uhr

Waschmaschine mit 8kg???

Hat jemand von Euch eine Waschmaschine deren Trommel 8kg fäßt? Ich überlege mir, eine solche zuzulegen. Aber ich bin skeptisch. Passen da wirklich 8kg rein? Und wenn ja, wie doll knittert dann die Wäsche, oder ist die Trommel auch größer?

LG Jeanny

 
10 Antworten:

Re: Waschmaschine mit 8kg???

Antwort von onlyboys am 24.07.2009, 20:21 Uhr

Ich habe zwar nur eine 7 kg Maschine,aber ich kann dir sagen,die Trommel ist natürlich größer.
Und es knittert nicht mehr oder weniger,wie in kleineren Trommeln.
Ich möchte meine nicht mehr missen.
Wenn ich Betten beziehe,kann ich die gesamte Bettwäsche mit einem Mal wegwaschen,und wir sind immerhin ein 5 Personen-Haushalt.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine mit 8kg???

Antwort von Vierermama am 24.07.2009, 20:44 Uhr

Ich habe eine 6 kg Maschine. Wir sind 6 Personen wo sich jeden Tag frisch umgezogen wird. wWr tragen nichts doppelt. Für uns reicht eine 6k-WM
Manchmal hab ich gar nicht soooo viel Wäsche und empfinde sie zu "groß"

Wieviel Personen seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine mit 8kg???

Antwort von Telli am 24.07.2009, 21:11 Uhr

Überlegt habe ich auch schon mal, ob ich mir so eine anschaffe.

Aber letztendlich wasche ich lieber öfter als so viel auf einmal. Denn jeder hat bei uns seine Lieblingsklamotten, die sonst noch länger im Wäschekorb liegen würden. Wir sind 5 Personen.

Für Bettwäsche ist das allerdings nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine mit 8kg???

Antwort von Zara81 am 24.07.2009, 23:40 Uhr

also ich habe eine 7 kg Waschmaschine und möchte nie wieder eine kleinere haben! Damit kann ich die Decken Kissen alles mögliche problemlos waschen. Ich wasche eher weniger, dafür voller. Auch als wir noch kein Kind hatten war die Maschine nie leer sondern immer gefüllt. Die Trommel ist natürlich größer und mehr knittert da auch nix. Aber von einer 8 kg Maschine hab ich noch nicht gehört. Wichtig wäre, dass es ein eco programm hat. Also wenn bei meinem weniger drin ist, wäscht die Maschine auch mit weniger Wasser als wie für 7 kg. Aber einen Unterschied zu 5 kg merkt man schon. Wenn ich keinen Trockner verwende und alles aufhänge, reicht mir der Platz auf dem Wäscheständer gar nicht. Bei nur 5 kg wäre das kein Problem.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine mit 8kg???

Antwort von Fussel75 am 25.07.2009, 9:17 Uhr

Wir haben auch eine mit 7 kg, sind ein 5 Personenhaushalt. Ich kann das auch nur empfehlen, vor allem wenn man mal Decken oder Kissen waschen will, zudem sind die Maschinen auch so ausgelegt, den Wasserverbrauch der Füllmenge anzupassen. Der Nachteil... *g* man hat am Stück mehr aufzuhängen ;) aber ich seh das nicht wirklich als Nachteil.

lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine mit 8kg???

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 25.07.2009, 11:33 Uhr

Hallo

Ich habe eine 8 kg Waschmaschine und finde die sehr gut. Die Maschine muß nicht immer unbedingt voll sein. Wenn weniger drin ist braucht sie weniger Wasser und auch weniger Zeit. Es sind auch nicht alle Programme für 8 kg sondern nur das Vollwaschprogramm.
Dazu habe ich noch einen großen Trockner in dem die großen Mengen (z.B. Bettwäsche) aus der Waschmaschine reinpassen :-)

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da lieber 2 Maschinen mit 4 und 5 kg, das habe ich und es ist sehr praktisch

Antwort von Dor am 25.07.2009, 13:14 Uhr

Wenn Du Platz hast natürlich, da kannst Du mal eine füllen doer auch mal 2, je nachdem.

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wasche mit 2 einmal 6kg und 5 kg und es reicht mir völlig

Antwort von 8x mami am 25.07.2009, 14:19 Uhr

ich kann in die 6 kg bequem ne decke reinstecken !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 kg Waschmaschine

Antwort von judy60 am 25.07.2009, 20:21 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hat eine 8 kg Maschine. Ist sehr praktisch da man auch mal eine Steppdecke super reinstecken kann. Bei Pflegeleicht darf man ja sowieso nur 3 kg reingeben. Ist auch nicht sehr zerknittert. Hat aber eine Schontrommel. Ist eine Bosch. Kann man nur empfehlen.Trommel ist größer.
Kann da mitreden, da ich meiner Tochter momentan die Wäsche mache.
Lg Judy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier:-)....schließ mich judy an

Antwort von Sammy182 am 25.07.2009, 21:08 Uhr

total klasse, möcht nicht mehr tauschen. Haben eine Bosch Logixx 8-SUPER.

Sind 5 Personen.

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe bei Waschmaschinensuche

Hallo Ich möchte mir eine Waschmaschine kaufen und hab keine Ahnung welche. Zur Info wir sind ein 3 Personenhaushalt und ich suche eine gute aber auch nicht zu teure Waschmaschine ( mittlere Preisklasse) Wer kann mir eine empfehlen und vielleicht auch noch in etwa den Preis ...

von Carina25 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Probleme mit der Waschmaschine! kennt das jemand?

Hallo, ich habe eine fast 7 Jahre alte Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen. War auch immer ganz zufrieden damit. In letzter Zeit hatte ich mal Flecken drin. Dann habe ich festgestellt, dass da wo das Waschmittel reinkommt etwas verschimmelt war. Hab alles sauber ...

von Zara81 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine pumpt nicht mehr ab,Pumpe brumm dafür aber komisch!

Hallo, wir haben Anfang des Jahres eine Bosch Waschmaschine gebraucht gekauft. Es handelt sich um das Model WFV 5800/08. Freitag lief sie noch ganz normal,am Montag dann pumpt sie auf einmal nicht mehr ab! Schwiegervater hat sie sich angeguckt,hat aber nicht wirklich ...

von sunny2011 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Schimmel in Waschmaschinen-Kassette..

.. Hallöchen.. .. ich hätt ne Frage... und zwar... in unserer Waschmaschinen-Kassette (das Fach, wo Pulver/Weichspüler etc. rein kommt) hat sich über die Zeit in einem Fach sowas wie Schimmel gebildet... nu denk ich mir, dass das für die Wäsche auf Dauer bestimmt nich ...

von Morle 79 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Wie lange läuft eure Waschmaschine?

Wir haben bisher in einer Eigentumswohnung gewohnt und konnten eine Gemeinschaftswaschmaschine benutzen- die lief immer so eine Stunde bei einem normalen Waschdurchgang. Jetzt wohnen wir in einem Haus, wo ich vom Voreigentümer die Waschmaschine übernommen habe und weil die ...

von bloomy 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Wasserhahn von Waschmaschinenzulauf "durchgedreht"

Hallo! Wir haben kürzlich eine neue Waschmaschine gekauft. Als wir den alten Zulaufschlauch abgemacht hatten und den Hahn zugedreht haben, wurde wohl zuviel daran gedreht. Jetzt dreht dieses Ding durch und das Wasser lässt sich nicht mehr zudrehen. Momentan störts mich ...

von hormoni 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Umfrage: Waschmaschine

Hallo! Da meine Waschmaschine kaputt ist und ich eine neue brauche, möchte ich euch gerne mal fragen welche Marke ihr habt und wie ihr zufrieden seid. Hätte gerne eine leise.Dann denke ich wieder ,ich sollte mir eine ganz billige zulegen. (Sind nur noch ein 2 ...

von judy60 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

waschmaschine bauknecht

ich könnte heute schon heulen,so ein sch...ß!meine 2 waschmaschine schon wieder kaputt.bei schleudern,macht sie sehr laute geräusche,ich denke lager ist bei trommel kaputt.lohnen sich die kosten und wie teuer wäre es.kenne leider niemanden der ahnung davon hat,klar für 300 € ...

von j&j 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Mit Foto: kann ich den in die Waschmaschine stecken?

Mein Sohn hat diesen Pooh Sessel.Der müsste mal dringend gewaschen werden.Meint ihr ich kann den selbst waschen oder besser reinigen lassen? Ich weiss leider nicht mit was er gefüllt ist.ich fühle viele kleine Kügelchen.Steht leider nichts drauf.Bin gespannt was ihr ...

von MamavonLucas 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Hilfe mein Freund hat die Wäsche in der Waschmaschine vergessen

Also mein Freund hatte die letzten zwei Tage frei gehabt dafür musste ich 12 Stunden an denen beiden Tagen arbeiten ich habe ihm noch gesagt das er die Wäsche aus den beiden Waschmaschinen aufhängen soll - das hat er blöderweise vergessen und ich hatte mich drauf verlassen war ...

von Silvana 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.