Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 13.02.2014, 16:52 Uhr

Waschmaschiene reinigen

ich wollte mal fragen wie ihr eure Waschmaschine reinigt?
auch den gummi bei der trommel.
wie putzt ihr das waschpulverfach?
hab gesehen dass die löcher wo das wasser raus kommt recht verkalkt sind!
wie kann ich dies reinigen?

 
4 Antworten:

Re: Waschmaschiene reinigen

Antwort von stebi am 13.02.2014, 17:08 Uhr

Ich lass die Maschine 1-2mal im Monat auf 95 Grad mit einem großen Schuss Essigessenz im Hauptspülfach leer laufen.
Das Waschpulverfach kann man rausnehmen und mit einer zahnbürste gut reinigen.
LG stebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschiene reinigen

Antwort von smokey81 am 13.02.2014, 17:36 Uhr

ja das waschpulverfach hab ich rausgenommen aber wie bringe ich die löcher wo das wasser rauskommt vom kalk frei? da passt keine flasche rein zum einsprühen :-/
danach werde ich wohl die Maschine einmal lehr laufen lassen müssen, da sonst ja alles zu der wäsche lauft vom pulverfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in den Drogeriemärkten gibt es verschiedene Reinigungsmittel für die Waschmaschine

Antwort von Schru am 13.02.2014, 19:11 Uhr

dr. Beckmanns bietet Pulver oder Flüssigmittel an, Heitmsnn auch
pulver. Das kommt direkt in die WaMa, die dann Programm bei 95 Grad einschalten
LG Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschiene reinigen

Antwort von Birgit67 am 13.02.2014, 19:19 Uhr

mit der Hand und einer guten Küchenbürste kommt man auch an die Löcher ran - mit Essigwasser ausbürsten - auf 95° leer laufen lassen und dann müsste das meiste drausen sein.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.