Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinMax am 22.02.2015, 20:53 Uhr

Waschfrage

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Auf manchen Stoffen entwickeln sich mit der Zeit kleine Kügelchen/Kullern/Fusseln. Kommt das waschen? Wisst ihr was ich meine? Und wie kann ich sowas verhindern? Lg Christin

 
2 Antworten:

Re: Waschfrage

Antwort von DecafLofat am 22.02.2015, 21:24 Uhr

waschpilling, kannst du "kaum" verhindern, kannst du aber mit nem einwegrasierer einfach im trockenzustand "abrasieren". (mache ich aber nur bei wirklcih geliebten teilen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschfrage

Antwort von Jule9B am 25.02.2015, 15:26 Uhr

Das passiert auf Wolle häufig und passiert, wenn die Textilien übereinander gerieben werden. Du kannst es nicht verhindern, aber es ist weniger, wenn du die Pullover per Handwäsche wäscht, dabei nicht "durchwalkst", sondern vorsichtig im Wasser hin und her bewegst und danach nichtauswringst, sondern vorsichtig ausdrückst. Trocknen solltest du die Teile dann am besten flach liegend auf einem Pullovertrockner. Ich habe meinen z.B. immer in der einen Dusche liegen...

Aber auch beim Tragen schubbern die Ärmel eines Pullis ja öfters am Körper vorbei und man bewegt sich ja oder hat ne Jacke drüber, insofern passiert das auch so, nur eben mit sorgfältiger Behandlung langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschfragen

Ich habe zwei Fragen: Unsere Tochter versucht seit Tagen ihr großes Geschäft im Kiga selbst abzuwischen, leider mit mäßigem Erfolg, wie bekomme ich aus ihren Unterhosen die Spuren davon weg? Wie bekomme ich die Windelunfälle unseres Sohnes wieder raus? Bei unserer Tochter ...

von C.B. 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschfrage

Mal eine Waschfrage

Kann man Kinderwinterstiefel in der Waschmaschine waschen? Unser Großer turnt in jeder Pfütze rum, jetzt ist einmal oben was rein gelaufen und vorhin merkte ich das die Schuhe nach dem Trocknen nach Schmuddelwasser riechen. . Oder ...

von Hailie 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschfrage

Ich habe nun uch mal ne Waschfrage ( weißes Zebra...)

...mittlerweile fast ohne Streifen, da schon sooooo oft gewaschen;-) Und seltsamerweise wird es einfach nicht mehr richtig weiß. Was können wir tun, damit das Kuschelzebra endlich nicht nur sauber ist sondern auch sauber aussieht??? Danke für Eure ...

von smukke-pige 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschfrage

dringende Waschfrage

dringende Waschfrage Hallo ich habe hier eine hellrosa Winterjacke meiner Tochter die ich verkaufen will, die ist auch noch TOP nur die Ärmelbündchen sind etwas gräulich auch nach dem waschen noch. Hat jemand einen Geheimtip mit was ich die wieder sauber kriege? Lg ...

von momoundlea. 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschfrage

Waschfrage! Verschiedene Farben

Guten Tag zusammen, nun habe ich auch mal eine Frage zum Waschen. Ich habe jetzt noch ein paar Kleidungsstücke die ich waschen muss weil es bald in den Urlaub geht. Leider habe ich von diesen Farben nicht so viel und wollte/müsste die Sachen jetzt zusammen waschen. Ich ...

von Engelslocke 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschfrage

spezielle waschfrage!

hallo! zwei meiner kinder lernen grade den popo selbst abzuputzen. im kiga guckt keiner so genau hin und so gibts doch mal flecken in den unterhosen. ich wasche mit ariel und sil-fleckenmittel und trotzdem wirds nicht immer sauber. kernseife habe ich auch schon probiert. ich ...

von Suki 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschfrage

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.