Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 23.06.2015, 9:01 Uhr

was mit wischtuch machen?

Hallo, doofe frage!
wie macht ihr das, wenn ihr die fliesen um die toilette ( nur sitzend ) putzt und die Toilette, nimmt ihr da jedesmal ein neues tuch, oder bewahrt ihr das alte auf? oder tut ihr es mit euren handtüchern bei 60 grad waschen?
danke und nicht lachen über die frage:-)

 
6 Antworten:

Re: was mit wischtuch machen?

Antwort von Maliki am 23.06.2015, 10:32 Uhr

Nö, man lacht nicht über Fragen!
Warum auch, jeder hat doch mal ne Frage, die für nen anderen ganz klare Sache ist.
Also: Ich habe von ProWin nen Lappen, mit dem putze ich nur die Toiletten (haben zwei), dann wird er gründlich ausgewaschen und einmal in der Woche in der Waschmaschine bei 60 ° mit der "normalen" Wäsche mitgewaschen. Für die Waschbecken und Dusche hab ich nen anderen ProWin Lappen, der auch einmal die Woche in die Waschmaschine kommt.
Für die Böden hab ich nen Vileda.
Will jetzt keine Werbung machen, aber diese Lappen find ich praktisch, auch weil ich sie nicht wegwerfen muss.
Hatte bis vor Kurzem so Schwammtücher, je einen für Toilette und Waschbecken / Dusche. Die hab ich nach ner Weile immer weggeworfen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG; Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit wischtuch machen?

Antwort von Littlecreek am 23.06.2015, 10:57 Uhr

Ich nehme täglich frische Lappen für unsere Toiletten. Ausgediente Waschlappen von Ikea. Nach Gebrauch werden die kurzsichtig heiß wie es die Wasserleitung hergibt kurz abgespült und bis sie trocken sind über den Rand eines Eimers gehängt, der einzig für Lappen und Schwämme gedacht ist. Danach wandern sie in den Eimer. Ist dieser voll, schmeiß ich die Waschmaschine mit 90 Grad an, was man ja ohnehin ab und an mal machen sollte. Das ist bei unserem Haushalt dann alle 3-4 Wochen der Fall. Wegwerftücher oder gar feuchte Desinfektionstücher sind überflüssig und umweltschädlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit wischtuch machen?

Antwort von somane am 23.06.2015, 12:45 Uhr

ich putze mit einem Lappen 2x pro Woche beide Toilette und der wandert dann in einen Lappeneimer unten in der Waschküche und wird zusammen mit anderen Putzlappen bei 95 Grad gewaschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lappeneimer--super Danke

Antwort von Alex2003 am 23.06.2015, 13:07 Uhr

das ich da nie selbst drauf gekommen bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit wischtuch machen?

Antwort von Verona am 24.06.2015, 9:56 Uhr

Hallo,
hier genauso. Verschiedene Mikrofaserlappen (vornehmlich die von DM) für Toilette, restliches Bad, Küche etc. und alle Bodentücher gehen 1x die Woche bei 60 Grad mit Hygienespüler in die Maschine.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit wischtuch machen?

Antwort von calui am 28.06.2015, 23:16 Uhr

Ich hab mir im Internet Lappen (Mikrofaser und normale) in ordentlicher Menge gegönnt. Allerdings keine Haushaltslappen sondern die Lappen für Reinigungskräfte mit Farbsystem (rot für Toilette, gelb für Bad, grün Küche und blau für die Wohnräume). Die Lappen sind m.E. günstiger als die Haushaltsware im Supermarkt und ich bin sehr zufrieden. Die Farbcodierung finde ich einfach praktisch. Taucht ein falschfarbiger Lappen (rot in der Küche) auf, weiß ich sofort, dass der da nicht hingehört.

Ich benutze jeden Toiletten-Lappen nur 1 mal. Danach wird er für die wöchentliche Waschmaschinenladung zum Trocknen aufgehängt.

Die gebrauchten Lappen (alle Putzlappen der Woche) wasche ich dann 1 mal die Woche mit Vollwaschmittel auf 75° (das hilft auch gleichzeitig die Waschmaschine vom Müffeln abzuhalten).

LG calui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wischtuchpressen

Hallo, habe da eine Frage: Überlege schon länger, ob ich mir einen Putzeimer mit Wischtuchpresse anschaffen soll, damit man die Hände nicht immer im Putzwasser hat. Allerdings ist es jetzt so, dass ich nach/während dem Wischen schon öfter etwas Schmutz (Krümel etc.) auch mit ...

von Luckymum 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wischtuch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.