Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 07.01.2017, 13:08 Uhr

Was mache ich mit meinem Krug?

Ich habe zu Weihnachten einen sehr schönen Krug bekommen (0,5l).
Jetzt weiß ich aber nicht so recht, was ich damit machen soll.
Als Vase wäre er toll, aber wegen unserer Katzen haben wir selten Blumensträuße. Außerdem würde ich ihn dann sicher gar nicht mehr für Getränke verwenden wollen.

Aber welche Getränke serviert man eigentlich im Krug?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Was mache ich mit meinem Krug?

Antwort von omagina am 07.01.2017, 13:19 Uhr

moin..ich hab drei ähnliche....in einem ist meistens ein blumenstrauss...die anderen sind deko auf der fensterbank....vielleicht was nettes künstliches reinstellen....gibt doch heute echt nette sachen die nicht so künstlich aussehen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich mit meinem Krug?

Antwort von Mila-2012 am 07.01.2017, 14:48 Uhr

Hallo

Ich habe immer einen Krug mit frischem Wasser auf dem Tisch stehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich mit meinem Krug?

Antwort von mama-nika am 07.01.2017, 15:31 Uhr

Hallo
Ich finde, er sieht nach Wasser- oder Milchkrug aus. Also das würde meiner Ansicht nach passen, wenn du denn etwas hineinfüllen möchtest. Ansonsten als Deko verwenden, wenn er denn zum Rest eurer Deko passt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich mit meinem Krug?

Antwort von Littlecreek am 07.01.2017, 18:05 Uhr

Ich benutze einen ähnlichen, wenn ich Wasser mit Fruchtstücken ansetze
Deiner ist hübsch - gefällt mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich mit meinem Krug?

Antwort von linghoppe. am 07.01.2017, 19:14 Uhr

der ist sehr hübsch, wir trinken zum Mittagstishc Hanenwasser
ich würde Ihn für den Mittagstisch benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von stjerne am 07.01.2017, 19:45 Uhr

Ich werde morgen mal Wasser mit Zitronensaft zum Mittagessen reichen.
Der Krug ist übrigens aus einer Behindertenwerkstatt. Ich habe auch Kaffeebecher und eine Schale, ich liebe diese Keramik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich mit meinem Krug?

Antwort von momoo am 08.01.2017, 9:12 Uhr

bei mir steht so ein Krug neben dem Herd und ich habe Kochlöffel, Quirl, etc drin

zugegeben- meiner ist nicht so hübsch...
lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich mit meinem Krug?

Antwort von Chanisaya am 08.01.2017, 15:11 Uhr

Ein schönes Stück!

Falls du ihn doch mal als Vase zweckentfremden möchtest, kannst du einfach ein passendes Trinkglas mit Wasser hineinstellen und die Blumen darin drapieren. Mache ich immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich mit meinem Krug?

Antwort von stjerne am 08.01.2017, 20:22 Uhr

Danke, das ist eine tolle Idee!
Der Krug würde nämlich toll mit Osterglocken aussehen, aber danach fände ich es irgendwie eklig, Getränke reinzufüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich mit meinem Krug?

Antwort von aus 4 mach 3 am 09.01.2017, 14:38 Uhr

Ich liebe Krüge ;-) daher habe ich immer 2-3 im Einsatz:

Wasser, für den tägl Trinkbedarf, steht auf dem Tisch, die Kinder bedienen sich selbst (der Kleine kommt mit dem kleinen Krug besser zurecht als mit einer Flasche).
Daneben steht ein Krug mit Saft (0,375) diesen Teilen sich die Kids nach Bedarf (ich trinke nur Sprudel ohne Säfte)

Wenn es Kakao gibt, fülle ich diesen in einen Krug.

Abends koche ich für alle Tee und brühe diesen im Krug auf

Ich mag keine Flaschen auf dem Tisch stehen haben, daher arbeite ich immer mit Krügen (auch Glaskrüge)

Wenn die Krüge dann eine eine unschöne Ecke haben o Verfärbungen werden sie zur Vase umfunktioniert, Glaskrüge als Windlicht auf der Terrasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.