Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 14.01.2014, 11:05 Uhr

Was kann das sein? Wäschtrockner

Hallo!

Bei unserem Wäschtrockner leuchten immer die Behälter und Filter-Anzeigen, obwohl beides leer und sauber ist. Er fängt auch nur ganz kurz an zu trocknen und geht dann sofort wieder aus.
Der Wärmetauscher (oder wie das auch immer heißt) ist auch gereinigt.

Das Problem hatten wir schon mal, da war ein Techniker da und soweit ich mich erinnern kann, war da irgendetwas verschmutzt, verfusselt oder was weiß ich. Ich weiß es nicht mehr genau, aber so richtig kaputt war da nichts.

Nun würde ich es am liebsten selber beheben, weiß aber nicht genau, wo ich anfangen soll;-)...

Hat jemand Ahnung und weiß vielleicht, wo das Problem liegt und kann helfen?

Danke un lg

 
5 Antworten:

Re: Was kann das sein? Wäschtrockner

Antwort von nest118 am 14.01.2014, 14:37 Uhr

Kenn ich!
Unten, meistens links, ist eine Klappe und dort ist ein Filter, der wird "voll" sein.
Einfach reinigen, abduschen o.ä., und dann sollte es wieder gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein? Wäschtrockner

Antwort von Samsine am 14.01.2014, 14:43 Uhr

Im Internet gibt es ein paar echt gute Foren für solche Fälle. Damit haben wir schon mehrfach diverse Geräte auf Vordermann gebracht.
Gib einfach mal Geräteart, Marke, Typenbezeichnung und ein Schlagwort für das Problem ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein? Wäschtrockner

Antwort von NellyPirelli am 14.01.2014, 17:10 Uhr

Hallo!

Das Problem hatten wir vor kurzem auch.
Bei uns war das Problem, dass sich ein zu großes Wäschestück hinten vor die "Luftlöcher" gelegt hat, und somit die Luft nicht zirkulieren konnte. Deswegen ist die Sicherung am Gerät raus gesprungen, um eine Überhitzung und somit einen Brand zu verhindern.
Einfach Sicherung wieder aktivieren und alles ist gut.

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein? Wäschtrockner

Antwort von Cassie am 15.01.2014, 12:50 Uhr

Nimm mal den Wärmetauscher raus und guck, ob die Leitung für das Abwasser verstopft ist. Bei uns ist das ein kleines Loch direkt vorne unterm Wärmetauscher und wenn sich da ein dicker Flusen reinsetzt, gibts auch nur noch Fehlermeldungen.

Viel erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von olchifan am 15.01.2014, 15:40 Uhr

für eure Antworten!

Unter dem Wärmetauscher ist so eine Klappe. Die habe ich abgemacht und darunter ist so ein Fach (?), das war voller matschiger Fusselpampe. Habe ich weggemacht und nun läuft er wieder*freu*:

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.