Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminKN am 21.01.2015, 14:08 Uhr

Was hilft gegen Karottenbreiflecken?

Liebe Mamis und werdende Mamis,

der B(r)eikoststart war erfolgreich, und Pastinake und Kürbis haben auch keine Flecken hinterlassen. Mittlerweile sind wir bei Karotte-Kartoffel-Hähnchen angelangt (ich koche selber), und eine Frage beschäftigt mich zwangsläufig von Tag zu Tag mehr: Wie bekomme ich diese verd****** Karottenflecken wieder raus? Ich hab's bei der weißen Wäsche schon mit Wäscheweiß probiert, natürlich inkl. Vorwäsche, hab Buntes schon in Gallseife einweichen lassen und alle Flecken sind noch immer da...

Was mich daran am meisten wundert: Unsere Lätzchen habe ich alle aus 2. Hand gekauft...die waren alle blitzeblank sauber...was mache ich so anders?? Gibt es irgendein Geheimrezept??

Vielen vielen Dank!!!

 
7 Antworten:

Re: Was hilft gegen Karottenbreiflecken?

Antwort von Fru am 21.01.2015, 14:27 Uhr

Man sagt, das Sonne helfen soll...

Mir war es am Ende schnuppe, wie die Lätzchen aussahen, am Ende der schlimmen Zeit kamen sie in die Tonne und gut war. Da hab ich mir dann keinen mehr mit klar gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne

Antwort von kanja am 21.01.2015, 14:30 Uhr

Die suchfunktion hätte dir verraten, dass Karottenflecken durch sonne super rausgehen.

Ist im Winter evtl nicht ganz einfach, klappt aber auch bei älteren Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Karottenbreiflecken?

Antwort von RR am 22.01.2015, 11:45 Uhr

Hallo
am besten ist wirklich: Nass in die Sonne hängen/legen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Tipp hatte ich tatsächlich mal hier aus dem Forum...

Antwort von smukke-pige am 22.01.2015, 21:00 Uhr

und ich konnte es nicht glauben.
Versuchs erst mal an einem Lätzchen aus, denn Sonne scheint ja nur bedingt zur Zeit:

Babyöl!

Ich dachte, ich hätte massig Ölflecken hinterher, die ich dann wiederum nicht heraus kriege- dem war nicht so.

Mach mal!

PS Ich habe Bübchen genommen.

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Karottenbreiflecken?

Antwort von Andrea&Würmchen am 23.01.2015, 11:51 Uhr

Hallo,

Sonne muss es gar nicht sein, natürliches Tageslicht hilft auch (aber bitte draußen, nicht hinter dem Fenster), dauert nur etwas länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Karottenbreiflecken?

Antwort von Ev71 am 23.01.2015, 22:26 Uhr

Frisch mit Spüli auswaschen.
Habe so alle Karottenbreiflecken weg bekommen.
Wirkt jetzt auch super bei Ketchup und Tomatensauce... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Tipp hatte ich tatsächlich mal hier aus dem Forum...

Antwort von JasminKN am 25.01.2015, 19:30 Uhr

Aaahhh....na DAS werde ich jetzt im Winter mal ausprobieren!

Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.