Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 08.11.2015, 21:55 Uhr

Warum halten Aufkleber auf Tupper-Einfrierbehälter nicht? Wie löst Ihr das?

Jedesmal wenn etwas eingefroren werden soll, könnten wir hier Schreikrämpfe kriegen.

Besonders, wenn die Tupperdose aus dem Kühlschrank kommt, klebt kein frisch angebrachter Aufkleber. Und auch sonst ist das eine ärgerliche Sache.

Tesa hält ebenfalls nicht, alles ausprobiert. Die tuppereigenen Aufkleber halten auch nicht.

 
3 Antworten:

Re: Warum halten Aufkleber auf Tupper-Einfrierbehälter nicht? Wie löst Ihr das?

Antwort von Maliki am 09.11.2015, 15:23 Uhr

Ich klebe immer auf den abgekühlten und trockenen Deckel.
vielleicht hält es nicht, wenn der Deckel warm ist oder leicht feucht.
lg Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum halten Aufkleber auf Tupper-Einfrierbehälter nicht? Wie löst Ihr das?

Antwort von Jomol am 15.11.2015, 23:15 Uhr

mit Edding, das geht prima und mit Nagellackentferner wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum halten Aufkleber auf Tupper-Einfrierbehälter nicht? Wie löst Ihr das?

Antwort von Trini am 17.11.2015, 11:53 Uhr

Ich kenne das Problem.
Kommt die Dose aus dem Kühlschrank beschlägt sie je sofort.
Der Kleber muss also auf den Deckel, bevor überhaupt Essen in die Dose kommt.

Manchmal fühlen sich die sauberen Dosen nach längerer Standzeit im Schrank allerdings irgendwie fettig an, obwohl sie im Geschirrspüler waren.
Dann kleben die Dinger gar nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Tupperdosenaufbewahrungsproblematik

Hallo Ich bin stolze Besitzerin unzähliger Plastikdöslein mit Deckel (bzw.manche ohne, weil ich nicht mehr alle finde) Und ich weiß, dass das aus ökologischer Sicht nicht gut ist. Aber jetzt sind sie da und ich kaufe auch keine mehr. Jedenfalls habe ich sie alle in einem ...

von Betula 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tupper

Kaugummi in Tupperdose

Hallo Sohnemann brachte letzthin ne Dose mit, in die er seinen Kaugummi getan hat um zu essen. Er vergaß diesen wieder herauszunnehmen und so landete die Dose in der Spülmaschine. Der Kaugummi hat sich gut verteilt und will nun nicht mehr raus :( Hab sie nochmals in die ...

von Adelheit 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tupper

Tupperware Teigschaber Umtausch Frage

mein Teigschaber reisst immer an der gleichen Stelle ein. Und jedesmal ein Kampf, dass er umgetauscht wird. Wieder kam er zweimal zurueck mit dem Hinweis, das waere eingeschnitten und nicht gerissen. Es ist aber immer auf der Hoehe wo innen das Plastikteil innendrin zu ende ...

von SiJoJoFrAl 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tupper

Schimmel Tupperdose

Hallo Ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub.Heute habe ich meine Tasche für. die Arbeit wieder hervor geholt und musste leider feststellen, dass noch eine Tupperdose mit Spaghettire Sten von vor drei. Wochen drin war.Sah nicht mehr wirklich gut aus......Habe die Dose gut ...

von Betula 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tupper

Tupperschrank

ich hab dann gerade mal wieder den Tupperschrank in Ordnung gebracht. Wieso sieht so ein Tupperschrank nach kürzester Zeit eigentlich immer wieder so Chaotisch aus? Hat hier jemand den ultimativen Tip? Ich hab gerade erstmal ne ganze Ecke ...

von Inpale 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tupper

Muffige Tupperware...

hey, ich habe vor ein paar wochen sehr viel tupperware geschenkt bekommen. in einem sehr gutem zusatand und teilweise noch orginal verpackt... leider wurde sie im keller gelagert und dementsprechend riecht sie nach kellermuff... im internet stehen tipps wie "ab in den ...

von DieMausi 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tupper

Tupperproblem

Hallo! Kennt ihr auch das Problem, dass eure Tupperschalen (die klassischen weißen, eckigen mit rosa, grünem oder blauem Deckel, die man auch einfrieren kann - weiß gerade nicht wie die heißen) im Schrank anfangen speckig, fettig werden? Stehen sie länger unbenutzt im ...

von HaJa 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tupper

festgebackenen Käse von einer Tupperdose entfernen

Hallo, ich hab was ziemlich Dummes mit einer geliehenen Tupperdose angestellt. Habe eine Lasagne bekommen, mit Käse drauf natürlich und hab diese dann samt Dose in der Mikrowelle erhitzt und mir nichts weiter dabei gedacht. Hinterher hab ich das gute Stück in den ...

von No1.2012 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tupper

Suche Gäste oder Gastgeberinnen für Tupperparty

Hallo zusammen, ich suche neue Gäste oder Gastgeberinnen für eine Tupperparty in Köln, Bonn, Neuss, Rhein-Sieg, Paderborn, Höxter und Umgebung :) Es gibt bis Woche 46 tolle Geschenke, eine Verlosung, gerne nehme ich auch Reklamationen entgegen. Wie immer wird etwas ...

von Juste 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tupper

Tupperladies hier? Suche die grossen 'Julchen"??

ich habe Dosen, die aussehen wie Julchen, aber breiter und flacher sind. Nun hab ich die im Katalog grade nicht gefunden und weiss auch leider den Namen nicht. Kann mir jemand helfen? Wie heissen die und wann gibts die mal wieder zu ...

von SiJoJoFrAl 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tupper

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.