Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -nela- am 11.03.2017, 22:59 Uhr

Wandfliesen Bad

Hallo zusammen,

hat jemand einen ultimativen Tipp, wie die Wandfliesen im Bad wieder richtig schön werden?
Sie sind zwar sowieso 'von Haus aus' schon matt, aber durch Haarspray etc. noch zusätzlich stumpf.

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Wandfliesen Bad

Antwort von ergoteuse am 12.03.2017, 0:03 Uhr

Bei uns geht das gut mit Glasreiniger. Oder sind deine Fliesen unglasiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfliesen Bad

Antwort von mama-nika am 12.03.2017, 7:40 Uhr

Shampoo geht dafür ganz gut. Statt Putzmittel nimmsst du ein bisschen Shampoo in den Eimer Wasser. Vielleicht mit einem Topfschwamm rubbeln, wenn es sehr viel widerspenstiges Haarspray ist, was nicht von den Fliesen will.
Sollte klappen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wandfliesen im Bad abwaschen!

Wie macht ihr das? So eine optimale Technik hab ich dafür noch cnith gefunden! Hab schon mit dem Dampfreiniger probiert, aber ist nicht so das Wahre! Mit nem Bodenwischmob ist auch cniht so toll und so bleibt mir nur noch auf den Stuhl klettern und mit nem normalen Lappen ...

von Magix 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wandfliesen, Bad

Badfenster bei den Temperaturen immer nass...

ist das bei Euch auch? Das ist sonst bei keinem Fenster in unserem Haus so, immer nur im Bad. Wir heizen das Bad bei den Temperaturen draussen. Es ist nicht überheizt, sondern einfach angenehm. Schimmel haben wir weder am Fenster, noch sonst irgendwo, eben nur diese ...

von kleineTasse 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Jacke gefärbt - Badewanne versaut :/ Was tun?

Hallo, ich hoffe sehr, dass eine von euch mir weiterhelfen kann! Habe heute eine Jacke mit Simplicol in der Waschmaschine schwarz gefärbt. Erst kam die Freude (als ich die Jacke aus der Waschmaschine holte - war vorher grau und ausgewaschen und ist nun richtig schön ...

von Frühlingswind 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Teleskop Eckregal für die Badewann

hat das jemand - und kann mir einer eines Empfehlen??? Ich bin gerade nicht entscheidungsfreudig da das was ich gekauft habe einfach nicht zu gebrauchen war - war ein Hängeregal und die Duschgels hatten im unteren Korb keine Chance aufrecht zu stehen. Wir sind übrigens 4 ...

von Putzteufel 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Frischer Duft im Badezimmer

Hallo und einen schönen vierten Advent wünsche ich euch. Nun eine Frage, ich weiß gar nicht wie ich das aufschreiben soll. Kennt ihr das, ihr seid bei Freunden zu Besuch und auf deren Gästetoilette oder im Badezimmer riecht es immer so gut? In unserem Bad riecht es irgendwie ...

von twilight 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Wie oft und wie reinigt ihr eure Badezimmerfliesen?

Da für mich das Abwaschen der Fliesen die Arbeit im Haushalt ist, die ich am unliebsten erledige, mache ich es auch äußerst selten. Ich habe 3 Bäder zu reinigen (2 Bäder und ein Gästebad), wobei in 2 die Fliesen auch noch bis zur Decke gehen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ...

von -Jule- 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badfliesen reinigen ????

Hallo, hat sich von euch schon mal jemand die Arbeit gemacht und die gesamten Badfliesen (Wandfliesen) gesäubert ??? Also meine sind nicht wirklich schmutzig bloß im Sonnenlicht sehen bestimmte Stellen so stumpf/matt aus. Mir wurde letztens gesagt mit Autopolitur soll man ...

von moonlightsd610 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badematten

Wg. unten zur Diskussion Toilette! Benutzt ihr Bade- bzw. Duschvorleger? Ich hab mal einen Bericht gesehen, was darin alles haust, wegen des angenehmen Klimas und Nahrung wg. Hautpartikeln. Daraufhin hab ich kurzerhand alle meine auf Lager und benutzte Matten entsorgt und ...

von Seansmama 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badewanne zum glänzen bringen...

Hallo, also ich hab ein totalen Putztick und probiere viel aus, aber ich suche trotz allem Hilfe. Mein Freund duscht eigentlich immer auf Arbeit. Im Moment werden dort Sanierungsarbeiten gemacht und nun duscht er jeden Tag zuhause. Es ist dreckige arbeite und ich dusche ...

von moonlightsd610 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Heizstrahler im Bad

Guten Morgen, ich muss morgens schon kurz vor 5 ins Bad und da ist bei uns die Heizung noch nicht warm und ich hasse es mich im Kalten zu duschen. Früher hat meine Oma so einen Heizstrahler gehabt, der hat gut warm gegeben. Gut so eine rotglühende Heizspirale gibt es sicher ...

von bine+2kids 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.