Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 24.11.2015, 9:47 Uhr

Wäscheständer

Hallo
meine Mutter ist nicht mehr so gut zu Fuß u. kann Treppen ganz schlecht steigen zzt. Daher wollte ich ihr einen kleinen Wäscheständer besorgen, den sie im Vorplatz im Haus jetzt im Winter aufstellen kann. Reichen 18 m Wäscheleine für 1 Waschmaschine voll Wäsche? Ich hab mehr, aber da habe ich manchmal mehr drauf als 1 Maschine..... Für 1 Person alleine würde es reichen, 1 Maschine u. wenn das trocken ist, die nächste.....

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wäscheständer

Antwort von Birgit67 am 24.11.2015, 10:28 Uhr

ich habe einen ganz normalen einfachen billigen Klappwäscheständer mit den Flügeln zum Ausklappen.

Es passt bei einer 6kg Waschmaschine alles Problemlos drauf - teilweise wenn ich eng hänge und je nach Kleidungsstücken auch 2 Maschinen.

Wir sind ein 4-Personen Haushalt mit lauter Erwachsenen in der Zwischenzeit (ich bin die Kleinste im Haus :-))

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, dass sollte reichen.

Antwort von TheFirefox am 24.11.2015, 11:32 Uhr

Ich habe jetzt mal im Kopf überschlagen, was so ein günstiger Klappwäscheständer in etwa an Meter Leine hat und würde meinen, dass dies nicht mehr ist.
Und für eine Person reicht so ein Klappwäscheständer locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäscheständer

Antwort von Mehtab am 25.11.2015, 13:22 Uhr

Hallo,

das kommt darauf an, wieviel Wäsche deine Mutter auf einmal wäscht. Mein Wäscheständer reicht oft nicht für eine Trommel, wenn ich die Trommel richtig voll mache. Ich habe einen Leifheit-Ständer, der hat mehr als 18 Meter Wäscheleine.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäscheständer im Wohnzimmer...

Mal eine Frage zum Wäschetrocknen... Wir (5 Pers inkl. Baby) haben Wäsche in enormen Mengen, ihr kennt es sicher selbst...Ich versuche schon, wenigstens bei mir, kleidungsteile öfter anzuziehen, was aber mit Baby im Haus eher schwierig ist, meist sehe ich abends genauso ...

von munzette 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäscheständer

Wäscheständer

Hallo zusammen, wir haben eine wunderschöne Eckbadewanne, die leider immer durch den im Bad stehenden Wäscheständer verdeckt wird - weiß jemand von Euch, ob es für Eckwannen nicht auch passende Ständer, die man auf die Wannenränder ...

von Kelly22 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäscheständer

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.