Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 20.11.2013, 20:33 Uhr

Wäsche läuft im Billig-Trockner immer sehr ein...

Hallo.

Ich hab einen Billig-Trockner. Habe immer das Problem, dass die Wäsche einläuft. Und zwar nicht nur ein bisschen. Ich hab kein Pflegeleicht-Programm, stelle immer "Schranktrocken" mit "Schontrocknung" ein. Aber das ist offensichtlich noch zu heiß für die Sachen. Temperatur kann ich nicht einstellen, dafür war der Trockner einfach zu billig.
Habt ihr noch ne Idee, was ich da einstellen kann, damit die Wäsche trocken wird, aber nicht so einläuft? Bügelleicht...bringts ja auch nicht, da wird die Wäsche ja nicht 100%ig trocken....

 
2 Antworten:

Re: Wäsche läuft im Billig-Trockner immer sehr ein...

Antwort von Dor am 20.11.2013, 20:36 Uhr

Mein Tipp: 10 min Trockner, danach aufhängen = bügelfrei ohne Einlaufen bei minimalen Energiekosten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche läuft im Billig-Trockner immer sehr ein...

Antwort von Patty am 20.11.2013, 20:39 Uhr

Ich habe einen Miele-Wäschetrockner. Billig war der nicht. Und ich kann auch keine Temperatur einstellen.
Ich mache nur Handtücjer und Unterwäsche in den Trockner.
Die Unterhemden der Kinder mache ich auch nicht rein, die laufen auch ein.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Dringende frage wegen Wäsche im trockner

hallo ich ahbe da mal eine Frage, ich nehme Waschpulver von Ariel, Weichspüler mit einer sensitiv Funktion, und sowas wie Handtücher kommen dann in den Trockner. Danach riecht die Wäsche aber weder nach Waschmittel , noch riecht sie gut oder frisch. Was kann ich ...

von sternchen1410 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche Trockner, im Trockner

Wäsche kommt immer (!) zerknittert aus dem Trockner

Hallole erst einmal, wir haben einen Bosch-Trockner (Abluft) mit Edelstahltrommel, der über diverse Programme verfügt, wobei ich aber prinzipiell "schranktrocken" verwende, weil all die anderen Programme überhaupt nicht trocknen. Jetzt meine Frage: egal, ob ich die Wäsche ...

von wassermann63 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche Trockner, im Trockner

mützen fälschlicherweise im trockner gelandet

die sind jetzt ganz schlabberig hab ich ne chance die wieder normal zu kriegen? ich hab neulich im edeka "wäschesteif" entdeckt, ist das für solche zwecke gedacht oder hat das was mit stärken und bügeln zu tun? mich ärgerts total das ich diese mützen nach dem waschen nicht ...

von PoisonLady 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Trockner

Wer hat einen Trockner, bei dem die Wäsche tatsächlich nicht "nachgebügelt"

werden muss? Gibt es so etwas und wenn ja, welche Marke, welches Modell, quanto costa???? Wir haben einen Ablufttrocker, der - trotz Ausrüstung mit Edelstahltrommel und sonstigem Schonprogrammpipapo - die Falten regelrecht in die Klamotten dauerhaft reinpresst. ...

von wassermann63 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche Trockner

60°C im Trockner?

Hallo! Habe einen Schlafsack gekauft und in der Anleitung steht, dass man ihn 120 min bei 60°C trocknen soll! Nun die Frage: Wann trocknet der Trockner bei dieser Temperatur? Ich kann "nur" normales Trocknen, Schontrocknen und dann noch mal jeweils warm 20 oder 40 min ...

von Krötili 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Trockner

Wäsche aus Trockner stinkt total eklig??!!

Ich befürchte ich habe ein Problemchen. Ich habe die Angewohnheit Kleinigkeiten (Unterwäsche/Klamotten vom Kurzen, oder mal 2-3 dicke Pullover) in den Trockner zu stecken. Wenn die Sachen frisch aus der Wama kommen, riechen sie super gut-wenn ich sie in der Wohnung auf die ...

von Horny 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche Trockner

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.