Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 11.07.2016, 8:01 Uhr

Wäsche bekommt in der Waschmaschine Flecken

Hallo,

schon mehrfach habe ich Wäschestücke mit diesen Flecken (siehe Foto) aus der Maschine geholt. Am Anfang dachte ich, es ist Rost, aber danach sieht es nicht wirklich aus. Mit viiiiiiel Gallseife und sehr häufigem Waschen sind die Flecken dann auch wieder verschwunden - aber was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße
Andrea

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wäsche bekommt in der Waschmaschine Flecken

Antwort von omagina am 11.07.2016, 8:05 Uhr

lass die maschine mal bei höchster temperatur laufen....zur not sogar leer....da scheint irgentwas drinzuhängen was sich auf die wäsche setzt...eventuell essig dazugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bekommt in der Waschmaschine Flecken

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.07.2016, 8:53 Uhr

Hallo,

ich habe pro Woche 1-2 90°-Wäschen, heiß wird's da also regelmäßig. Vielleicht mal einen Maschinenreiniger ausprobieren? Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bekommt in der Waschmaschine Flecken

Antwort von Littlecreek am 11.07.2016, 11:41 Uhr

Sieht für mich nach Fettläusen aus. Das sind einfach Fettrückstände aus Haut, Cremeresten, Salben etc.
ich würde die Maschine von Hand innen mit Natronpaste (Natron und Wasser zu Paste verrühren) reinigen. Vor allem den Gummi. Leer mit Waschsoda (Waschmittelfach) und Essig (Weichspülerfach) laufen lassen und das Waschmittel, Nüsse, Seife, wasauchimmerdubenutzt minimal höher dosieren künftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bekommt in der Waschmaschine Flecken

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.07.2016, 13:41 Uhr

Danke, das probier ich mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bekommt in der Waschmaschine Flecken

Antwort von ara-sunshine am 17.07.2016, 0:51 Uhr

Versuchs mal mit:

Dr. Beckmann Wasch-Maschinen Pflege-Reiniger

(entfernt Schmutz, Kalk und Ablagerungen,
pflegt auch Gummi und Metallteile,
mit Korrosions-Schutz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bekommt in der Waschmaschine Flecken

Antwort von Windpferdchen am 18.07.2016, 12:38 Uhr

Ich lasse auch gelegentlich einen Waschmaschinen-Reiniger aus dem Drogeriemarkt bei höchster Hitzestufe durchlaufen. Reinigen per Hand ist dann nach meiner Erfahrung unnötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Große Waschmaschine

Hallo Leute, wir bekommen bald Nachwuchs und sind dann zu 4. mit unserer kleinen Familie. Meine Waschmaschine macht in letzter Zeit nicht mehr so ganz das was sie soll, zu klein ist sie mit weniger als 5kg Fassungsvermögen auch. Könnt ihr mir ein Modell bis 500€ empfehlen ...

von missi412 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine und Wäsche riecht unangenehm

Gestern roch die Waschmaschine schon während des waschens nach Öl. Und hinterher die Wäsche auch. Habe nichts mit Öl verschmutzes gewaschen. Habe dann einmal Maschinenreiniger bei 90 Grad durchlaufen lassen. Da roch nix mehr. Nun ist gerade Wäsche drin und ich hoffe,dass der ...

von Lotti03 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Erfahrungen mit Duft-/Wäschetüchern in der Waschmaschine?

HalliHallo Ich habe schon einiges über diese Duft- bzw. Wäschetücher, die man für die Waschmaschine benutzt, gehört und gelesen. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt, diese regelmäßig nutzt und wenn ...

von HeikeFee 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

waschmaschine nach reinigen von flusensieb undicht

oh no, hatte die meldung, dass im flusensieb was drin sei. hab das aufgedreht, das wasser abgefangen, geldstück raus und flusensieb wieder rein. wie immer. nur jetzt läuft sie aus. komplett! was kann das sein? meldung ist wasser in bodenwanne. ach ne. vorher keine probleme un ...

von mellomania 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine kaputt oder kann man das reparieren?

Hallo, mir ist eben die Waschmaschine ausgefallen. Mitten drin machte es "klack,klack", dann war nichts mehr. Die Maschine geht nicht ehr an und es stinkt ganz fürchterlich. So, als ob man diese Knalldinger, die in Spielzeugpistolen gehören, per Hand knallen lässt (diese ...

von tabeamutti 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine von Samsung/paar Fragen

Hallo, die besagte Waschmaschine wurde vor knapp 2 Jahren gekauft. Seit paar Tagen spinnt die bei zwei Waschprogrammen, Outdoor sowie Baumwolle Das Wasser wird bei diesen Waschvorgängen zur Beginn nicht eingezogen. Alles andere funktioniert ohne Probleme. Habe beim ...

von Marianna81 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Welche Waschmaschine?

Hallo, meine Miele Waschmaschine ist nach 14 Jahren eingegangen, jetzt weiß ich nicht welche ich mir kaufen soll? Wieder eine Miele? Hat sich ja einiges getan in den letzten Jahren. Wel he habt ihr und wie zufrieden seid ihr? Bin für jeden Tipp ...

von mamalabess 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine hat Kratzer - Preissenkung oder Neulieferung?

Weiß nicht, wohin mit meiner Frage, deshalb Versuch hier. Haben uns eine neue Miele Waschmaschine für 925 Euro gekauft, wurde gestern geliefert. Die beiden Fahrer haben die Maschine vom Transporter bis in unseren Waschraum getragen. Dort ausgepackt und festgestellt, hat ...

von DieMüllerin 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Nochmal Waschmaschine

Nach der langen Diskussion unten...Welche Maschine würdet ihr denn jetzt empfehlen ? Muss mir eine neue kaufen und hab noch keinen plan. Zerknitterte Wäsche brauch ich natürlich auch nicht weil ich keinen Trockner habe und mir auch keinen kaufen will. Also, was meint ihr ...

von miablume 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine

Hallo Guten Tag, Hab mal ne Frage an euch hier und würde mich auf eure Antworten freuen. Und zwar wir haben seid kurzem eine neue Miele Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen. Und ich fühle mich schon verarscht. Da passen keine 7 kg rein. Und gestern hatte ich eine Maschine ...

von Harun 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.