Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von streepie am 30.01.2017, 23:04 Uhr

Wände abwaschen - mit was?

Unsere Wände haben einige Flecken (z.B. um die Lichtschalter herum). Womit wasche ich die Wände am besten ab? Sind ganz einfach weiss gestrichen.

DANKE!

 
5 Antworten:

Re: Wände abwaschen - mit was?

Antwort von Chanisaya am 31.01.2017, 11:28 Uhr

Hey

Ich denke, es wird einfacher und effektiver sein, einfach mal kurz drüber zu streichen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wände abwaschen - mit was?

Antwort von mama-nika am 31.01.2017, 12:03 Uhr

Hallo
Wenn es Latexfarbe ist (seidenglänzend) dann kannst du sie ganz einfach mit Wasser und Schwamm abwaschen. Wenn es normale Dispersionsfarbe ist (matt) oder einfach nur Tapete, kannst du sie nicht abwaschen, dann würde die Tapete hinterherkommen ;-)

Kannst es ja vorsichtig mit einem "Schmutzradierer" versuchen. Glaube aber ums Streichen kommt man bei sowas nicht drum rum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wände abwaschen - mit was?

Antwort von Littlecreek am 31.01.2017, 22:05 Uhr

Wenn es normale Farbe ist, wirst du vermutlich nicht ums streichen herumkommen.
Wir haben uns vor vielen Jahren Rahmen gekauft - das lohnt sich und sie halten ewig

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00K9UYETY/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1485896554&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=tapetenschutz+lichtschalter&dpPl=1&dpID=31cLw%2BCMSmL&ref=plSrch

Gibt's in jedem Baumarkt günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wände abwaschen - mit was?

Antwort von Mutti69 am 07.02.2017, 9:53 Uhr

Probier mal einen Schmutzradierer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wände abwaschen - mit was?

Antwort von aus 4 mach 3 am 09.02.2017, 17:01 Uhr

Ich unterschreibe bei Mutti69. Neue Farbe sieht man, mit dem Schmutzradierer kann man wirklich viel weg wischen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wandfliesen im Bad abwaschen!

Wie macht ihr das? So eine optimale Technik hab ich dafür noch cnith gefunden! Hab schon mit dem Dampfreiniger probiert, aber ist nicht so das Wahre! Mit nem Bodenwischmob ist auch cniht so toll und so bleibt mir nur noch auf den Stuhl klettern und mit nem normalen Lappen ...

von Magix 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abwaschen

Küche abwaschen

Hallo, habe gerade Frühjahrsputz in der Küche hinter mir und die Schränke geschrubbt. Jetzt frage ich mich ob es Sinn macht Papier/Zewa auf die Schränke auszulegen?? Macht Ihr das?? Was kommt auf die Schränke links und rechts vom Herd obendrauf?? Habt Ihr ...

von kathi1a 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abwaschen

Wie oft Türen abwaschen????

Hallöchen! Wie oft wascht Ihr Eure Türen ab?? Klar, grobe Spuren werden gleich beseitigt- aber mal Tür+Rahmen gründlich- bin ja gespannt auf Eure Antworten! Diese Arbeit gehört nämlich zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" und ich schiebe sie immer auf

von Easy17 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abwaschen

küchenfronten abwaschen

womit wischt ihr eure küchenfront ab also ich meine die holz teile. ich bin gerade dabei nehme wasser mit spüli aber ihrgentwie wollen einige flecken nicht. gibts da nen spezial reiniger? hoffe ihr könnt mir schnell mal helfen. schönen abend ...

von superwoman25 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abwaschen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.