Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-for-good am 08.06.2015, 20:09 Uhr

Vorwerk oder Dyson

Hallo, wir brauchen einen richtig guten Staubsauger! Geld spielt hier nur eine sekundäre Rolle, aber klar wenn beide gleich gut sind, dann freuen wir uns, weniger Geld auszugeben.
Vielleicht noch Eckdaten:
150m2 Neufundländer ( riesig, haarig und megaschmutzig) zwei Kinder (Sandkastenalter) und zwei Erwachsene

Vielen Dank für eure Hilfe

 
14 Antworten:

Wir haben eine Dyson und ich liebe ihn... allerdings --->>>

Antwort von peekaboo am 09.06.2015, 8:29 Uhr

"nur" 120m2, 1 Kind, 1 Mieze und nur 2 "kleine Teppiche" - ansonsten Fliesen und Laminat.

Wir hatten auch einen Vorwerk, allerdings war der mit Tüten und das finde ich dann im Unterhalt sehr teuer.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Dyson und ich liebe ihn... allerdings --->>>

Antwort von Frau_Z am 09.06.2015, 9:39 Uhr

Wir haben den 2. Vorwerk , ich bin seit 20Jahren zufrieden .Jetzt hat allerdings auch der 2. Seinen Dienst fast getan und ich bin am überlegen ob es mal ein dyson werden soll.Wir haben meist 2 Hunde im Haushalt und bald 133 qm auf 2 Etagen.Ob der dann handlich genug ist im gegensatz zu einem stehenden Staubsauger ? Mich schreckt auch bisher das Beutellose ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwerk oder Dyson

Antwort von Mehtab am 09.06.2015, 10:17 Uhr

Hallo,

ich bin mit meinem Vorwerk voll zufrieden und finde es auch viel besser, wenn ich den Staub mit dem Beutel entsorgen kann und nicht den ganzen Dreck beim Entleeren noch einmal aufwirbeln muss.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwerk oder Dyson

Antwort von J+L am 09.06.2015, 11:59 Uhr

hallo,
über dyson kann ich nichts sagen, hatte einen vorwerk, der war super toll! dann hat mich der hohe wiederanschaffungspreis abgeschreckt und habe nun einen miele! ich bin nicht so ganz mit diesem zufrieden!
von vorwerk finde ich auch das nass wischen wo es da ja als aufsatz extra gibt, ganz toll......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwerk oder Dyson

Antwort von reamaus am 09.06.2015, 21:17 Uhr

Huhu

unsere Eckdaten:
130qm - 3 Kinder (2 im Sandkastenalter), 2 Katzen (haaren leider viel) und 2 Erwachsene.
Wir haben den Dyson Animal Pro (mit rotierender Bürste) und ich gebe den nieeeeee wider her. Ja - er ist Beutellos, aber er saugt sowas von bombig und macht durch die rotierende Bürste echt restlos alle Katzenhaare vom Teppich, Sofa und von den Fliesen. Der Staubbehälter lässt sich bei Bedarf sehr gut reinigen und dadurch, dass ich keine Beutel brauche, ist der Unterhalt sehr günstig.
Außerdem hat Dyson einen erstklassigen Kundenservice. Mir ist ein mini Röllchen vom Saugfuss abgebrochen - ich hatte 2 Tage später einen neuen Fuss in der Post. Ohne wenn und aber - kostenlos. Garantie bei registrierten Geräten 5 Jahre auf alle Teile.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwerk oder Dyson

Antwort von mami2312 am 09.06.2015, 21:47 Uhr

Ich habe mir vor zwei Wochen einen dyson bestellt. Ich bin super zufrieden damit. Habe zwei kinder und einen hund der aber sehr viel Haare verliert. Ich finde auch gut das er Beutellos ist und der Behälter lässt sich gut reinigen. Und was auch wirklich toll ist das man fünf Jahre Garantie hat. Hatte vorher einen der hat genau als die Garantie abgelaufen ist den Kopf zu gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reamaus

Antwort von Frau_Z am 10.06.2015, 5:41 Uhr

Habt ihr einen mit Kabel oder Akkusauger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwerk oder Dyson

Antwort von Birgit67 am 10.06.2015, 9:20 Uhr

wir haben seit 6 Jahren einen Dyson es ist zwar ein Animal Pro ohne Kinder der war aber damals super im Angebot.

Er saugt noch immer genial - das leeren des Behälters wirbelt keinen neuen Staub auf- einfach rausnehmen in den Müll kippen fertig.

Das reinigen ist auch sehr leicht und einfach.

Die Garantieleistungen stimmen - uns ist der Motor 2 Wochen vor Ablauf der 5-jahres Garantie kaputt gegangen - wir haben den Sauger mit Rechnung eingeschickt und er wurde kostenlos repariert und saugt immer noch einwandfrei weiter.

Man Spart Unmengen weil man keine Beutel mehr hat -und alle anderen Beutellosen (zumindest die billigeren) kann man nicht damit vergleichen von der ganzen Handhabung her.

Wenn er doch wieder kaputt gehen soll wird es wieder ein Dyson nur evtl. ein kleinerer dann.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwerk oder Dyson

Antwort von puschel77 am 11.06.2015, 7:48 Uhr

Hallo,

ich habe auf jeder Etage einen eigenen Staubsauger, auf der 3. Etage (wenig genutzt) einen ganz alten.
Die 2 hauptstaubsauger haben einen einsatzradius von ca. 15 Metern, stecke ich in der Mitte der etage ein und das reicht dann überall hin. Ich HASSE Kabel umstecken!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwerk oder Dyson

Antwort von Tiffy_78 am 11.06.2015, 15:58 Uhr

Wir haben Vorwerk und sind sehr zufrieden. Da gibt es so ein Teil mit Rolle, das saugt hundehaare super weg.
Dyson noch nie probiert.

Grüsse,
Tiffy
(Mit zwei Retrievern, die Schlamm lieben und super kräftig ihr Fell abwerfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwerk oder Dyson

Antwort von joy-for-good am 11.06.2015, 17:21 Uhr

Vielen Dank für alle Antworten.
Der Dysonist sicherlich auch ein guter Sauger, allerdings haben wir uns vermutlich für den Vorwerk entschieden, da es dort für uns tolles Zubehör gibt, wie diesen Saugwischer und vielen andere. Jetzt müssen wir dann vermutlich richtig tiiieeef in die Tasche greifen, nunja.
Braucht man sicherlich nicht alles, aber toll ist es schon.

Wir werden mal eine Vorführung buchen und dann sehen wir weiter.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Elterh haben den Vorwerk aussortiert und einen Dyson gekauft

Antwort von Ellert am 11.06.2015, 20:17 Uhr

Wir hattene inen Dyson und sie waren so davon begeisterrt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau_Z

Antwort von reamaus am 11.06.2015, 21:41 Uhr

einen mit Kabel. Ist aber kein Problem. Das Kable ist sehr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwerk oder Dyson

Antwort von Valentina_Sunny am 05.07.2015, 17:22 Uhr

Haben auch Dyson und finden den toll. 2 Erwachsene, 1 Mietze und Baby auf 125qm - top Ergebnis. Für Teppiche braucht man allerdings eine extra Bürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Dyson oder Vorwerk Staubsauger ?

Heute hat unser Staubsauger entgültig den Geist aufgegeben. Ich beschäftige mich schon eine Weile damit und bin unsicher ob ich einen Dyson oder Vorwerk möchte. Das die beiden nicht direkt vergleichbar sind ist mir klar. Vom Vorwerk habe ich bisher nur gutes gehört aber ...

von Sheri+Kids 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorwerk, Dyson

gebrauchten Vorwerk oder lieber nen neuen Dyson????

Hallo, ich habe die Möglichkeit einen gebrachten Vorwerk Staubsauger für 280€uro zu kaufen. Es wäre der Tiger, so ein älteres Modell mit 3 Jahren Garantie oder Gewährleistung? weiß nicht genau... Jedenfalls habe ich den mal getestet und auf Teppichen etc saugt der ja echt ...

von pianopi 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorwerk, Dyson

Dyson oder Vorwerk Staubsauger

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Unser Miele ist einfach sooo sperrig. Mich interessiert vor allem Dyson oder Vorwerk (der Kobold). Klar beide leider nicht billig..und über die beutellosen hört man ja oft nix gutes, aber ich denke es ist ...

von MamaFlix 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorwerk, Dyson

frage zu vorwerk!

hallo, ich habe einen ca. 4 jahre alten miele sauger, am anfang war er ok! aber inzwischen sauge ich und es ist immer noch nicht richtig sauber und das nervt!!!! vorher hatte ich einen vorwerk und der war topp! nun möchte ich mir am liebsten wieder einen vorwerk zulegen, aber ...

von Alex2003 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwerk

an die Vorwerk auskenner!

Hallo, kann mir jemand sagen, was da der Unterschied ist? Ist das nachfolgemodel wirklich besser? Oder ist nur der Preis ...

von J+L 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwerk

Dyson Handstaubsauger

also definitiv die mit dem langen stiel... Hat wer von euch einen? und wie zufrieden seit ihr? die rezensionen bei Amazon sind ja nicht gerade toll einen normalen habe ich ja, und mit dem bin ich super zufrieden nun hätte ich ...

von ösitina 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyson

Vorwerk Staubsauger Saugwischfunktion... Wer hat so einen und kann berichten

Hallo, wir haben vor uns einen Vorwerk Staubsauger mit Saugwischvariante zuzulegen. Der lästige Vertreter war bereits schon da Der war so aufdringlich. Ich hätte das Teil gerne für ein paar Tage getestet. Irgendwann bin ich ja auch ...

von katinka250 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwerk

Dyson oder Vorwek

Hallo Ihr Lieben, wer wirklich wissen möchte was ein Vorwerk leistet gegenüber Dyson und anderen Staubsaugern sollte einfach mal eine Erlebnis Präsentation vereinbaren man muss es sehen und spüren. !!!

von Petraiden 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyson

Staubsaugerbeutel für Vorwerk?!

Hallo =) Weiß zufällig jemand, ob es für die neuen Vorwerk-Staubsauger kompatible No-Name-Beutel gibt? Für meinen uralt-Kobold gibt es sowas. Aber nun habe ich mir das neue Kobold-Modell gekauft und wäre froh, wenn es da auch eine günstigere Alternative zu den Originalen ...

von Amarena84 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwerk

Dyson Staubsauger, bitte Erfahrungsberichte

Hallo, nach 10 Jahren gibt mein Siemens Staubsauger den Geist auf. Ich spekuliere jetzt auf einen Dyson, einige Mutti´s im Bekanntenkreis haben schon einen und sind zufrieden.Wie sieht es bei Euch aus? Ist ja auch nicht grad günstig das Teil

von Schnecki´sMama 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyson

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.