Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tamimaus- am 11.05.2014, 21:18 Uhr

viel stauraum wenig platz

Hallo :)

ich habe eine 30 qm große bzw kleinne wohnung.
Diese besteht aus einem schmalen flur, ein bad welches wie ein langer gang ist und in der wand einmal die badeanne verbaut ist und die toilette. An der anderen wand ist das waschbecken. Also sehr eng.
Dann noch das wohnzimmer wo sofa, tv und esstisch drinne ist. Als letztes noch ein etwas kleineres zimmer wo ein 1.4 m bett ein kleiderschrank und ein wickeltisch drinne stehen.

Ich habe sehr viel kram und wenig platz und würde das ggerne optimieren. Da ich eh in ner Dg wohnung lebe kann ich leider nicht alles so stellen wie ichs gerne hätte. Kennt ihr ein paar platzsparende möbel wie z.b. einen klapptisch als esstisch oder so etwas änliiches womit ich meine wohnung zum kleinen stauraumparadies umänderrn kann ?

 
4 Antworten:

Re: viel stauraum wenig platz

Antwort von Zwurzenmami am 12.05.2014, 10:06 Uhr

unsere Tochter hat einen Klapptisch von IKEA als Schreibtisch, der wird an die Wand geschraubt und bei Bedarf hoch geklappt und dann gibt es noch einen Tisch, da kann man beide Seiten hochklappen und in der Mitte sind auf jeder Seite 3 Schubladen.

Vieles kann man auch schon im Schrank ordnen, mit Hilfe von Kisten, Schubladen und Kleiderbügeln. Unter dem Bett kann man auch Kisten aufbewahren.

Alles was man nicht ständig braucht, kann auch in Kartons auf den Schränken liegen oder im Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel stauraum wenig platz

Antwort von Jule9B am 12.05.2014, 16:30 Uhr

Na sicher gibt es tolle Möbel, die jede Ecke ausnutzen, z.B. kann man prima die gesamte Raumhöhe nutzen, indem man Regale oder geschlossene Schränke bis unter die Decke baut. Man kann ein Hochbett nehmen und darunter Schränke haben, sonst ungenutzten Raum z.B. unter einer Couch nutzen, im Flur ne Bank mit Kiste haben und auch im Wohnzimmer oder Schalfzimmer gibt es doch schöne Hocker mit Kiste drunter ...

Umgekehrt solltest du überlegen, wenn du (zu zweit?) in einer 30 qm Wohnung lebst, wieviel "Kram" du so anhäufen "musst"... denn in so einer winzigen Wohnung sieht es dann sicher schnell unordentlich aus, wenn man viel Zeug anhäuft. Da wäre es wichtig, sich aufs Wesentliche zu beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel stauraum wenig platz

Antwort von SallyBW am 13.05.2014, 12:45 Uhr

Hallo
es gibt auch Schubfächer die man unter die Betten schieben kann. Bei IKEA gibt es sogar spezielle für Babybetten (sind dann nicht ganz so hoch), da passt eine ganze Menge rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel stauraum wenig platz

Antwort von hopsefrosch am 16.05.2014, 20:51 Uhr

Wie hoch sind deine Decken? Du kannst zB über der Eingangstür ein Brett (Flurbreite, Länge nach Belieben) mit Winklen oÄ anbringen evtl. mit Vorhang oder Tür und dir so ein Staufach schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.