Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 23.04.2014, 14:41 Uhr

Verschimmelte Karotten in Tasche- Tasche wie reinigen?

Hallo zusammen,

Töchterlein hat in ihrer Stalltasche Karotten vergessen, die sie heute sehr behaart in allerlei Farben wieder fand. Es ist ihre Tasche mit dem ganzen Zubehör zum Pferde striegeln, bürsten etc. Zwar waren die Karotten in einem Seitenfach, doch dieses ist auch "kontaminiert".
Kenne mich da gar nicht aus. Wie verhält es sich bei einem Nylon-Stoff (?) mit Schimmelsporen? Reicht auswaschen mit Essigwasser?
Möchte ja nicht, dass meine Tochter oder auch die zu pflegenden Pferde irgendwelche Probleme dadurch bekommen....

Wer weiß Rat? Danke!
LG

 
6 Antworten:

Re: Verschimmelte Karotten in Tasche- Tasche wie reinigen?

Antwort von Littlecreek am 23.04.2014, 16:28 Uhr

Ich würde die Tasche entsorgen
mit Schimmelmittel kann man sie sicher wieder reinigen, aber die Belastbarkeit des Materials hat durch den Befall mit Schimmel sicher gelitten und die evtl. Behandlung mit dem Mittel ist auch nicht so materialschonend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschimmelte Karotten in Tasche- Tasche wie reinigen?

Antwort von catalanya am 23.04.2014, 18:50 Uhr

Ab in die Waschmaschine und gut ists.
Nylon ist Kunstfaser, da setzt sich nix fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschimmelte Karotten in Tasche- Tasche wie reinigen?

Antwort von Fru am 23.04.2014, 20:59 Uhr

Entweder Waschmaschine oder mit Gallseife bearbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschimmelte Karotten in Tasche- Tasche wie reinigen?

Antwort von Minimaus2 am 23.04.2014, 22:02 Uhr

Danke Euch. Morgen früh schmeiß ich die Maschine an. Da wird meine Tochter aber froh sein. Es ist nämlich die Putztasche, die sie sich einst sehnlichst gewünscht hat und an der sie sehr hängt....
Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na lecker

Antwort von Littlecreek am 23.04.2014, 22:54 Uhr

Dann verteilt sich alles schön gleichmäßig auf den Rest des Haushaltes. Dann haben wenigstens alle was davon.
Vor dem Waschen muss der Pilz erstmal behandelt werden. Natürlich auch im Nylon.

http://juhu.square7.ch/seite0000.html?n=sc9422

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na lecker

Antwort von Minimaus2 am 24.04.2014, 7:09 Uhr

Danke für den Link. Örgs. Wollte eigentlich jetzt die Waschmaschine anwerfen. Jetzt zuckt meine Hand doch eher in Richtung Mülltonne..... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

verschimmeltes bettzeug

ist das durch waschen zu retten oder würdet ihr es wegwerfen? wir sind im mai umgezogen und ich habe heute das bettzeug (eigentlich gut verpackt - aber dann doch nicht...) im keller gefunden, das an unseres angeknöpft werden soll, also so ein vierjahreszeitensteppbett... ...

von Mandana 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschimmelte

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.