Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 13.03.2017, 8:49 Uhr

Verrät mir jemand das ultimative Vorratshaltungssystem?

Habt ihr Vorräte im Regal, in Schränken, thematisch geordnet? Führt ihr Liste?

Ich hab im Keller Regale aber die muss ich neu sortieren, ich hab völlig den Überblick verloren.
Ich denke, ich werden zumindest einige Bereiche thematisch sortieren und beschriften (Neues immer nach Hinten, ist klar).

 
7 Antworten:

Re: Verrät mir jemand das ultimative Vorratshaltungssystem?

Antwort von kleineTasse am 13.03.2017, 9:52 Uhr

Wir sind 2 Erwachsene und ein Teenager, also keine Großfamilie. Ich habe im Keller ein gut sortiertes Vorratsregal mit Milch, Konserven, Nudeln, Mehl, Zucker usw. Eine Liste oder sowas führe ich nicht. Da ausschliesslich ich in der Küche stehe, sehe ich sofort, wenn sich etwas dem Ende zuneigt und fülle das dann gleich wieder auf. Bei uns 3 Persönchen ist und bleibt das alles üersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrät mir jemand das ultimative Vorratshaltungssystem?

Antwort von Hailie am 13.03.2017, 9:58 Uhr

Wir haben nur Nudeln/Reis auf Vorrat (kaufe ich im Angebot). Der Rest wird besorgt, wenn es leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrät mir jemand das ultimative Vorratshaltungssystem?

Antwort von leaelk am 13.03.2017, 10:56 Uhr

Ich habe alles thematisch sortiert in den Regalen stehen, frisches hinten:

Tomatenmark, passierte Tomaten, gehackte Tomaten
Mais, Bohnen, Erbsen und Möhren, Kichererbsen, usw.
Marmeladen
verschiedene Kompott Sorten
verschiedenes Eingekochtes Obst
Vanillesauce
vegetarische Brotaufstriche

und dann in den großen Klarsichtboxen von Ikea im Regal:
Nudeln, Reis, Gries, Getreide, ......

Kann ich gerade nicht besser beschreiben

Ich finde das so sehr übersichtlich.
Und ja, ich koche eigentlich frisch, aber gerade aktuell bin ich heilfroh, das wir diese Vorräte haben, denn derzeit kommen wir kaum zum einkaufen.

Getränke habe ich in einem anderen Regal.

Wenn Du konkrete Fragen hast, schreib mir einfach eine PN.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrät mir jemand das ultimative Vorratshaltungssystem?

Antwort von marzipanelfe am 13.03.2017, 12:36 Uhr

huhu........

ich habe zwei vorrats-regale.
meine aufteilung :

links
oben :
kuechentuecher, taschentuecher

fach 2
marmeladen, nutella, kakao, kaffee u. s.w.

fach 3
nudeln, reis, sossen, griessbrei

fach 4
eier, mehl, zucker, puderzucker

unten
milch, oel, essig

rechte seite
oben :
muellbeutel, putztuecher, spuelmittel, geschirrspueltabs, entkalker

fach 2
cornflakes, muesli riegel, auch mal aufback-broetchen, wraps oder so

fach 3
katzen und hundefutter,leckerlis

fach 3
mais, ananas, guerckchen, wuerstchen

unten
getraenke

alles ist *und so weiter*.....hab nicht jedes einzelnde aufgezaehlt.

in der kueche habe ich noch einen ausziehbaren schrank,
wo halt backsachen
und alles *aktuelle* drin ist.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrät mir jemand das ultimative Vorratshaltungssystem?

Antwort von omagina am 13.03.2017, 16:20 Uhr

ultimative vorratshaltung....wenn man keine möglichkeit hat???....ich hab hier leider keinen wirklichen keller...der raum der dafür gedacht ist ..dem fehlt die isolierung und somit ist er zwar nicht nass..aber leicht feucht..also für vorräte absolut ungeeignet....wir wollen da auch mal isolieren..und ein boden muss da auch noch rein....aber das ist ein sehr teures projekt und steht in der rangfolge gaaaaaaaaaaaaanz hinten....also nur vorräte in der küche...damit bin ich die sechs jahre hier auch ausgekommen...käme echt ne krisenzeit würde ich im gästezimmer sachen lagern...da stören sie am wenigsten..ich hoffe es kommt nie dazu...ein grundvorrat ist aber immer vorhanden und wird ständig aufgefüllt....die für mich damals optimale vorratshaltung war....ein teil in der küche...wie eine vorratskammer..nur als schrank.in der wand......ein meter tief.. und auch so breit....mit mengen fächern....lüftung nach draussen ....da passte alles rein ..von getränken über halt all das was ein grösserer haushalt damals so brauchte....ganz oben war mein fach für backformen usw...alles gut und unsichtbar verstaut und immer sofort greifbar....zwanzig lange jahre.....ich hoffe du findest dein ultimatives system und bekommst ordnung rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die durchsichtigen Kisten* von IKEA werden es wohl werden...

Antwort von Mutti69 am 13.03.2017, 16:28 Uhr

...und ich habe Tafelaufkleber bestellt.

* alles was lose bei mir im Regal liegt...wandert ...da liegt dann plötzlich die ZEWA Rolle vor der Marmelade und versperrt die Sicht, während der Honig irgendwie hinter die Passierten Tomaten gerät. Böse Heinzelmännchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die durchsichtigen Kisten* von IKEA werden es wohl werden...

Antwort von omagina am 13.03.2017, 19:29 Uhr

oh..mutti hat heinzelmännchen.... leihst du die auch aus????..aber nur die guten....die andren darfste behalten die für den haushalt werden sicher auch bei einigen sehr beliebt sein...nur machen die sich leider immer sehr rar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.