Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 22.08.2017, 1:25 Uhr

Vergrauen von Kunstfaser vs Baumwolle

Hallo,
schon länger ärgere ich mich über unansehnliche Wäsche, jetzt hoffe ich, dass mir jemand raten kann (ohne die Chemiekeule auszupacken):
Bei manchen Wäschestücken habe ich so Besatz aus Spitze, und der vergraut total nach wenigen Wäschen. Meine weißen und roséfarbenen Sachen sehen total alt und verwaschen aus obwohl ich sie erst dieses Jahr gekauft habe
Der Baumwollteil bleibt weiß bzw rosè, aber die Spitze ist richtig grau. Ich wasche nach bunt und weiß getrennt bei 40, tlw 60 Grad mit einem Ökowaschmittel plus Fleckensalz bei Weißwäsche. Optische Aufheller hat weder das Waschmittel noch das Fleckensalz.
Kennt jemand das Problem?

 
4 Antworten:

Re: Vergrauen von Kunstfaser vs Baumwolle

Antwort von mama-nika am 22.08.2017, 10:17 Uhr

Hast du es schon mal mit Backpulver versucht?
Oder vielleicht mal das Waschmittel wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergrauen von Kunstfaser vs Baumwolle

Antwort von Fru am 22.08.2017, 10:27 Uhr

Naja, Bleichmittel im Waschmittel haben ja ihren Job. Ich habe jahrelang weiße Arbeitskleidung gehabt, alles was es an Fleckenmittel, vanishoxikram gibt, war Geldverschwendung. Einzig ein vernünftiges Waschmittel war die Lösung.

Vielleicht habt ihr hartes Wasser, der Kalk setzt sich in den Fasern ab und die Wäsche wird grau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergrauen von Kunstfaser vs Baumwolle

Antwort von chrpan am 22.08.2017, 23:49 Uhr

Backpulver habe ich noch nicht versucht. Komischerweise betrifft es ausschließlich den Kunstfaserteil und auch bei meinen Stilleinlagen ist es auffällig, die sind waschbar und eine Seite aus Baumwolle, die andere ist irgend ein Kunstfasergewebe. Letztere ist gräulich, während die Baumwollseite weiß wie Schnee ist. All unsere weißen Baumwolle-T-Shirts sind normal weiß.
Aber stimmt, seit der Geburt unseres jüngeren Sohnes nehme ich meistens das gleiche Babywaschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergrauen von Kunstfaser vs Baumwolle

Antwort von Seansmama am 26.08.2017, 10:15 Uhr

Du kannst es auch mit Gardinenweiss versuchen, ist extra für Feinwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Ranziges Oberteil Baumwolle

Guten Abend,ihr Lieben Habe gerade meinen Lieblingsschlafanzug an und prompt eine Frage an Euch: Habe den Schlafanzug sehr gerne in der Anfangszeit der SS getragen. Ebeb so lange, wie es ging. Habe mir in dieser Zeit jeden Abend schön den Bauch mit Mandelöl ...

von Thildi 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baumwolle

Trenchcoat/Jacke aus Baumwolle ?

Hallo, wie sieht ein Baumwolltrenchcoat/-jacke nach der Reinigung aus ? Ist die Schönheit hinüber oder vertragen die Teile das gut ? Ich habe einen traumhaften Trenchcoat bestellt aus 100 % Baumwolle in der für Mütter sinnigen Farbe weiß und grübele, ob ich ihn ...

von Annas Truppe 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baumwolle

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.