Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 25.01.2016, 20:42 Uhr

Verfärbungen nach dem Waschen

Hallo.

Ich habe einen schwarzen Mantel mit Kaputze. Die Kaputze hat so eine helle weiche Füllung. Hab gestern diese Jacke mit anderen dunklen Sachen gewaschen. Leider ist mir das helle in der Kaputze jetzt leicht dunkelblau, vermutlich von der Jeans die mit drin war, verfärbt.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Verfärbte wieder raus bekomme?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Wenig zu machen...

Antwort von Windpferdchen am 26.01.2016, 10:04 Uhr

Das bekommt man eher nicht wieder heraus. Du könntest im Drogeriemarkt Entfärber kaufen und die Kapuze - nach außen gestülpt - per Hand dort vorsichtig einweichen. Das Problem wird aber sein, den dunklen Teil der Kapuze nicht mit zu entfärben.

Ein Tipp fürs nächste Mal: Mäntel gibt man besser nicht in die Maschine (selbst wenn das Etikett er erlaubt), sondern in die Reinigung, dann passiert nix. Wenn man sie selbst wäscht, dann immer separat, weil fast alle normalen dunklen Kleidungsstücke ausfärben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hättest VOR dem Waschen was machen können...

Antwort von Glücksbärchen am 27.01.2016, 17:46 Uhr

Da gibt es Farbfängertücher, auch ganz Dicke, extra für dunkle Sachen von Dr. Beckmann. Damit hättest du eine Verfärbung verhindern können aber nun kannst du leider nicht mehr viel machen.
Mir fällt da auch nur Entfärber ein aber ob das gut geht, ohne den Rest der Kapuze auch mit zu entfärben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hättest VOR dem Waschen was machen können...

Antwort von bienchen222 am 27.01.2016, 20:14 Uhr

Ok ich danke euch!

Hab mir gar nichts bei gedacht die schwarze Jacke mit den dunklen Klamotten zu waschen. An das Innenleben des Kapuze hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.

Naja werd mal sehen wie ich das jetzt wieder einigermaßen hin bekomme. Die Jacke ist noch nicht alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfärbungen nach dem Waschen

Antwort von Harun am 29.01.2016, 19:57 Uhr

Hallo,
Benutz demnächst mal die Schmutz und Farbfangtücher z.B. von Dr. Beckmann in jeder Drogerie erhältlich. Die sind Spitze seitdem ich die habe schmeiße ich weiß mit Bunt zusammen und es verfärbt sich nichts nur das Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Rostflecken nach Waschen?

Hallo Ich habe ein Problem: seit voriger Woche finde ich in jeder Waschladung mindestens ein Teil, dass rostfarbene Flecken aufweist. Meistens rund und innen dunkler als außen. Ich hab schon alles durchgesucht: Wäschetonnen und Körbe, Waschmaschine und Trockner - ich finde ...

von monne 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

Wäsche riecht nach "Petroleum" -direkt nach dem Waschen (Hoover)

Hallo, vor 2 Wochen roch meine frisch gewaschene Wäsche gleich nach dem herausholen aus der Waschmaschine stark nach Petroleum, ich habe direkt nochmal durchgewaschen mit Waschmittel, dann war der Geruch fast weg, nach dem trocknen komplett weg. Jetzt hole ich gerade frisch ...

von farfalla1 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

Waschmittelproblem-dunkle Wäsche riecht muffelig nach dem Waschen

und nur die dunkle Wäsche-liegt das am Waschpulver oder am Hygienespüler?? Wasche meine dunkle Wäsche mit Colorwaschmittel. Meine helle Wäsche-gewaschen mit anderem Waschmittel riecht frisch. Habe jetzt schon einige Colorwaschmittel durch, bis jetzt kaum Besserung ...

von lirena 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

Wäsche riecht auch noch nach dem Waschen nach Schweiß

Hallo, kennt das jemand? Vor allem die Sport-T-Shirts riechen auch nach dem Waschen noch nach Schweiß. Ich wasche normal mit Waschmittel und Weichspüler aber trotzdem riecht die Wäsche noch, wenn man direkt daran riecht. Was kann ich da machen? Alles immer 2x waschen? Ich ...

von Moel 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

Verfärbungen am Keramikspülbecken

Hallo. Mein Keramikspülbecken in der Küche hat so rötliche Verfärbungen. Grundsätzlich ist es ein ivory-farbenes Becken. Die Verfärbungen kommen von den verschiedensten Flüssigkeiten die da rein geschüttet werden u.a. Tee oder Kaffee. Habe die gröbsten Verfä. durch ...

von Vanillepudding 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbungen

Wäschegeruch nach dem Waschen

Hallo ihr, kennt das jemand? WEnn die Wäsche aus der Maschine kommt und aufgehängt wurde, riecht sie irgendwie gar nicht gut nach Waschpulver oder Weichspüler. Meine Wäsche riecht in letzter Zeit immer häufiger so miefig, irgendwie modrig. Echt nicht fein. Woran kann das ...

von strickjackale 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

neue fleecejacke stinkt auch nach mehrmaligem waschen total eklig..

hab mir bei family eine tolle fleecejacke gekauft, aber leider geht dieser eklige geruch auch nach mehrmaligem waschen nicht weg... egal was ich probiert hab, nur waschmittel oder auch mit weichspüler, der geruch bleibt... hat wer nen trick wie ich das wegbekommen könnte? ...

von lillysmama79 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

Hilfe - Flecken nach dem Waschen noch schlimmer

Ich hab gerade einige Sachen von meiner Süßen gewaschen und - weil sie ein paar Flecken hatten, die ich beim letzten Waschen nicht herausbekommen hatte - vorbehandelt mit Sil Fleckenspray. Aber jetzt sehen die Sachen schlimmer aus als vorher, habne großflächige dunkle Stellen ...

von platschi 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

Bäääh, Colorwaschmittel (flüssig) Wäsche stinkt nach dem Waschen, wer hat..

das auch schon mal bemerkt??? Hab das Tandil Color flüssig vom Aldi. Finde das riecht in der Flasche gut, aaaber nach dem Waschen riecht die Wäsche ganz komisch. So muss die Wäsche jetzt nochmal mit einem anderen Waschmittel durchwaschen

von lirena 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

Verfärbungen an Tupper und co

Hallo! Gibt es eigentlich einen guten Tip, wie man Lebensmittelverfärbungen wegbekommt. Typisches Beispiel die Tupperdose, wo die Tomatensoße eingefroren war. Oder wir haben einen weißen Kaffeevollautomaten. Unten das Auffangbecken auch weiß, ich spüle es regelmäßig aus, ...

von jamelek 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbungen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.