Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen_ am 14.05.2014, 16:10 Uhr

umzug und tränen

ich habe vor im August mit meinem sohn zu meinem freund zu ziehen.
es sind 40 Kilometer weg von meiner jetzigen Wohnung.
ich habe es gestern meiner mutter erzählt. Diese wiederum ist total in tränen heute ausgebrochen und ihr geht es total schlecht.
Sie und mein stiefvater hängen so an dem kleinen und ich bin das erste jahr bei ihnen im Haushalt gewesen bis ich meine eigene Wohnung genommen habe (krankheitsbedingt).
Sie sagt der kleine wird sich abgewöhnen und wir werden ihn nicht mehr spontan holen können etc.
Ich will ihr nicht weh tun aber ich will mein leben selbst leben ohne dass mir ständig jemand hinein redet.
Ich habe nen supi waldkindergarten platz und alles ist bestens gemanaged.
jetzt möchte mein stiefvater mir heute abend klar machen dass ich ins schwarze rennen werde wenn ich mit meinem freund nach 1 1/2 jahren Beziehung in seiner Stadt ne Wohnung nehme. meine schule ist dann nur noch 7 km weg statt 42 km. der arbeitsweg meines freundes beträgt pro tag hin und zurück auch 86 km ca. Meine Eltern verstehen das garnicht ... habt ihr tipps wie ich ihnen das klarmachen kann dass 40 Kilometer nicht die welt sind ?`sie sagen zu mir wenn ich krank bin hab ich niemanden der mir hilft dass ich aufgeschmissen bin dann ... sie versuchen mit lauter Argumenten mir alles auszureden

 
6 Antworten:

Re: umzug und tränen

Antwort von Andrea&Würmchen am 14.05.2014, 17:34 Uhr

Hallo Apfelbaum!

Da hat wohl jemand ein Abnabelungsproblem :o) Sie versuchen mit teils hanebüchenen, teils nachvollziehbaren Argumenten, Dich (und wahrscheinlich vor allem den KLeinen) festzuhalten. Dabei sollten sie sich freuen, dass Du auf eigenen Beinen stehen willst und kannst.

Haben sie denn ein Auto? Dann sollten die 40 Kilometer doch kein Problem sein... Ich kenne Großeltern, die zweimal in der Woche je 150km einfach auf sich nehmen, um das Betreuungsproblem für ihre Enkel zu lösen...

Lass Dich nicht auf Diskussionen ein und mach Dein Ding. Wenn sie sehen, dass Du das alles hinkriegst und es Euch gut geht, werden sie sich schon beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug und tränen

Antwort von nummel am 14.05.2014, 20:17 Uhr

Hi

Erst mal alles gute für euch dann in der neuen stadt

Ich bin auch vor 11 jahren 300 km weit weg gezogen,klar gab es tränen und vermisst hab ich meine familie auch,aber wenn wir uns jetzt ab und zu ma sehen ist es auch schön
Meine kinder sind hier geboren,also war das noch kein thema damals.aber meine oma sagt jetzt noch warum wir so weit weg wohnen,da kann man ja nicht mal eben so auf nen kurztripp vorbei kommen.und entwöhnt haben sich meine kinder auch nicht,I'm gegenteil freude ist immer da wenn wir uns sehen,allerdings bei meiner großen I'm moment auch der abschiedsschmerz

Aber das sind 300 km und keine 40

Deine eltern sollten sich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von nummel am 14.05.2014, 20:19 Uhr

Ich meinte deine eltern sollten sich freuen das du so einen schritt gehen möchtest,vor allem wenn die wege kürzer sind und du schon einen platz für dein kind hast,du hast doch an alles gedacht


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug und tränen

Antwort von Silvia3 am 14.05.2014, 20:31 Uhr

Ich würde mich da auf keine Diskussion einlassen und mein Ding durchziehen. Es ist doch normal, dass eine erwachsene Frau von den Eltern wegzieht. Haben Deine Eltern denn immer beide in der Nähe der Großeltern gelebt? Ich wohne 250km von meinem Elternhaus entfernt, es waren schon einmal 700km und mein Mann lebt 200 km entfernt, vorher waren es 900km.

Also, mach dein Ding, sag den Eltern, dass sie euch jederzeit besuchen können, mach aber keine Versprechungen, auf die sie dich festnageln können (wir kommen jeden Sonntag zum Kaffeetrinken o.ä.).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug und tränen

Antwort von golfer am 14.05.2014, 20:50 Uhr

läherlich 40 Kilometer ist doch gar ncihts...bring ihn 20 entgegen und sie kommen 20 dir entgegen....also was soll das...dann hat jeder 15 Minuten FAhrzeit......i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug und tränen

Antwort von RR am 14.05.2014, 21:06 Uhr

Hallo
ich finde es "normal" dass du zu deinem Freund ziehen möchtest, zumal du dann ja auch näher am Arbeitsplatz bist.

Aber ich sehe da halt auch die "Angst" deiner Mutter, sie ist den Kleinen (wie alt ist er eig.) gewöhnt u. hat bedenken, ganz normal.

Vielleicht kannst du mit ihr besprechen, mein Sohn war auch bis er in die Schule kam u. noch das 1. SJ mind. 3x die Woche bei meiner Mutter. Dann gab es mehr Hausaufgaben u. üben u. unter der Woche geht er somit gar nicht mehr hin, telefoniert aber von sich aus ständig mit ihr, was sie auch sehr freut..... Wenn mein Mann u. ich dann Samstags arbeiten müssen, übernachtet er von Freitag auf Samstag dort u. verbringt den Tag dort mit ihr dann, in den Ferien ist er auch sehr sehr oft dort. Und das weil er es GERNE macht, nicht weil er es muss..... auch ich finde, dass beide Seiten (Enkel u. Oma) davon profitieren, sich oft zu sehen.

40 km ist nicht sooooo weit u. bestimmt machbar, gib deiner Mutter ruhig mal die Antwort, dass sie bestimmt noch "gebraucht" wird für den Enkel, denn das möchte sie anscheinend gerne! Wenn es sich mal eingespielt hat, wird sie bestimmt gut damit leben können!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Umzug

Wir haben hier gerade eine Diskussion wegen dem Umzug! Meine Mutter sagt man kann Ostern nicht umziehen! Ich sage : andere Leute ziehen auch weihnachten um ( kenne da drei Paare die das gemacht haben) also könnte ich auch Ostern umziehen! Ist es wirklich so schlimm ...

von Lukiluc 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug - last minute-Tipps gesucht

Hallo zusammen. Am Donnerstag ist es soweit: wir ziehen um. Habe ja zwar schon 'ne menge Listen und Notizen, was ich alles noch machen muß. Nun die Frage an andere Umzugserfahrene: an was muß ich unbedingt noch denken?? Klar, Wertsachen, Schlüssel, Lieblingskuscheltier der ...

von 2x+1Wunder 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug- was muss ich tun, wenn ich nicht beim Hauptversorger bin!?

Hallo ihr Lieben, wir ziehen zum 01.08. um. Wir beziehen unseren Strom derzeit nicht über den Hauptversorger, wollen den Billiganbieter aber auch nicht "mitnehmen"... Wie verhält sich das nun beim Auszug? Teile ich dem Anbieter einfach unser Auszugsdatum und dann zur ...

von Nanana 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug in 5 Wochen

Hallo Ihr Lieben, in 5 Wochen ist es soweit, dann ziehen wir ( 2 Erwachsene, 2 Kinder (1 & 6 Jahre) zum erstenmal gemeinsam um - von einer 3 in eine 4 Zimmer-Wohnung. Als Paar sind wir schon öfter umgezogen aber noch nie als Familie. Im Moment bin ich noch etwas unschlüssig wo ...

von Betty68 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Wieviele Umzugskartons für kleinen 3-Personen-Haushalt?

Hallöchen, wir haben eher durchschnittlich wenige Sachen, eigentlich nur Dinge die wir in den letzten 3 Jahren gebraucht, genutzt und angesammelt haben. (Der Rest ist eingelagert.) Tochter ist 4 und wir wohnen jetzt auf 72qm. Den reinen Transport, sowie das Hoch- und ...

von Pia07 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

müffelgeruch auf teller nach umzug wegbringen

hallo, wir sind ja vor kurzem ins eigenheim gezogen. vorher haben wir bei den schwiegis gewohnt. mein geschirr, dass ich früher in der wohnung hatte, war in der zwischenzeit im keller meiner eltern verstaut. nun hat natürlich das ganze zeug so einen komischen ...

von irene+nina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine frage. Und zwar lebe ich mit meinem sohn in einer eigenen wohnung und hatte vor in den nächsten monaten umzuziehen aber nun meine frage : Ich bekomme bab da ich eine maßnahme mache also somit weg vom hartz 4 muss ich nun troz alle dem ...

von sternschenle 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug...wie lange packen??

Hi, bei uns steht ein Umzug ins Haus und so, wie es aussieht, werden wir zu zweit (einen Tag alleine) genau 5 Tage von morgens bis abends Zeit haben einen 3-Personen-Haushalt (90 m2) in ca. 150 Umzugskartons zu packen. Reicht die Zeit? Langsam werde ich echt nervös...wie ...

von chrispi 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzugskosten

Hallo Wir ziehen Ende April um und ich überlege nun ob wir den Umzug selber machen oder eine Firma beauftragen , wie habt ihr den Umzug gemacht ? Was musstet ihr für ne Firma bezahlen ? Ich überlege es weil wir so gut wie keine Helfer haben und das macht mir schon etwas ...

von maxxi 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.