Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 07.08.2014, 16:17 Uhr

Umtausch bei Toys ´r´ Us!

Hallo,
ich hab mal eine Frage zu den Umtauschgepflogenheiten bei Toys ´r´us- Vielleicht hat die eine oder andere damit Erfahrung!

Habe Mittwoch eine Din4 Heftbox dort gekauft, zuhause angekommen wollte ich die Neue gegen die Alte austauschen und stellte fest, das trotz Aufkleber Din4, die Neue kleiner ausfiel wie die Alte.

Das dumme ist jetzt, dass Hefter und Hefte zwar reinpassen, dann aber nach oben geknickt werden wg zu wenig Platz.
Das ist jetzt natürlich nicht im Sinne des Erfinders.

Möchte morgen mit Kassenbon gegen Rückgeld umtauschen- krieg ich da Probleme???

Lg

 
3 Antworten:

Re: Umtausch bei Toys ´r´ Us!

Antwort von Birgit67 am 07.08.2014, 17:46 Uhr

nimm noch ein Hefter mit und zeige was da los ist - dass ist dann wohl eine Fehlproduktion und wenn sie ganz schnell ohne Nachfragen das Teil zurücknehmen wissen sie darüber bescheid und haben nur die Ware noch nicht aus dem Regal genommen.

Versuch es - Du hast ja die Rechnung und ein Umtauschrecht auch - und hier liegt ja ein Fehler der Ware vor.

Allerdings würde es mir in dem Fall darauf ankommen wie teuer das Teil war und wie weit de Weg ist.

Ich habe vor kurzem falsche Rasieraufsätze bei DM gekauft - da es aber ein Wert unter 2 Euro war - ich leider die Rechnung weggeworfen hatte machte ich mir nicht die Mühe ins Auto zu sitzen und hinzufahren- denn der Weg dort hin mit Parkschein wäre teurer wie die falschen Klingen. Vielleicht kann sie ja mal jemand gebrauchen wenn nicht fliegen sie raus.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umtausch gg ware machen sie, ansonsten

Antwort von DecafLofat am 07.08.2014, 19:02 Uhr

bekommst du kein geld zurück, hchstens einen wertgutschein.
macht toys r us immer, daher kaufe ich da grundsätzlich nicht (mehr) ein.
übriens, dm ist sehr kulant, die tauschen (zumindst hier) auch ohne bon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umtausch bei Toys ´r´ Us!

Antwort von lara30 am 07.08.2014, 21:46 Uhr

Danke für euer Antworten- ich werde morgen auch die alte Heftbox mitnehmen, mal schauen wie sie reagieren.
Ich bin dort im übrigen noch nicht Kunde gewesen, deswegen auch die Frage, werde mal über Google nach Umtauschregeln suchen, wen der Fehler auf Seiten des Geschäfts liegt!!
Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Umtausch auch ohne Originalkarton?

Hallo, mein Problem: Habe mir vor 6 Monaten meine Küchenmaschine im Internet bestellt und nun ist der Mixaufsatz kaputt =/ Nun steht dort auf deren Seite, daß ein Umtausch nur mit Originalverpackung möglich ist ..... arghs die hab ich natürlich nicht mehr! Sollt ich ...

von Lizaa 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umtausch

Tupper verfärbt in Spülmaschine - Umtausch?

Hallo, mein schöner Siebservierer ist leicht rötlich verfärbt aus der Spülmaschine gekommen. Nur die Schüssel, der Deckel war nicht drin. Meint Ihr, das kann man umtauschen? Ich denke wohl nicht oder, ich bin ja selber Schuld dran. Aber wie krieg ich es wieder weiß ...

von bubumama 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umtausch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.