Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 09.03.2017, 19:15 Uhr

Umfrage (angelehnt an unten)

Wieviele Quadratmeter bewohnt ihr?
Und seid ihr zufrieden wie ihr wohnt?

Wir haben auf 2 Etagen je 70 Quadratmeter, also 140 insesamt und dann 70 Quadratmeter Keller.
Ich bräuchte nicht mehr da meine Kapazität zum Putzen ausgeschöpft ist.
Sonst würden die Kinder drunter leiden oder es wäre dreckig.
Ich hätte aber gern noch eine Dusche (lässt sich später noch machen wenn man WC und Kammer verbindet!) und ein zusätzliches Kinderzimmer.

 
20 Antworten:

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von omagina am 09.03.2017, 19:29 Uhr

125 qm auf einer etage....sollte für zwei erwachsene reichen....drüber nochmal 103 qm fewo.....reicht auch..zumindestens zum sauberhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von wolfsfrau am 09.03.2017, 20:11 Uhr

180 qm.
Von der Größe her zufrieden, Aufteilung auch, selbst geplant und nicht viel falsch gemacht .
Allein die Küche würde ich mit dem Arbeitszimmer tauschen und dann einen direkten Zugang zum Garten haben.
Aber damit kann ich leben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von mama-nika am 09.03.2017, 20:27 Uhr

Ich bin mir gerade gar nicht ganz sicher. Entweder 120 oder 130qm...aber ich glaube 10 mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett
Zzgl Terrasse, Garten, Keller, Waschküche, Garage, Gehweg vorm Haus sowie die Treppe vorm Haus und Treppenhaus, wofür wir zuständig sind.a
Für uns zum Wohnen ist es etwas zu klein. Zumindest auf lange Sicht. Die Räume sind halt nicht optimal aufgeteilt.
Was das Putzen angeht, würde ich es bestimmt schaffen 60qm pikobello zu halten
Bei 3 noch recht kleinen Kindern und Haustieren fehlt mir halt einfach die Zeit, um wirklich alles zu jeder Zeit auf Vordermann zu haben. Ich habe meine Prioritäten, waa das Putzen etc angeht, der Rest musa halt warten, bis ich wirklich Zeit habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von Hubbeldubbel am 09.03.2017, 20:34 Uhr

Wie bei Dir in etwa. 60 Keller, 90 EG + 60 DG - Schrägen :-) Reicht. Will keinen m2 mehr.

Jeden Tag wische ich 2 x und trotzdem immer wieder der feine Baustaub... :-(
*ermüdend*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von nest118 am 09.03.2017, 22:02 Uhr

Ohne Keller und Dachböden ca 250m2 auf 5 Ebenen und es reicht!
Die Aufteilung ist, wenn alles fertig ist, perfekt. Wir haben gekauft und umgebaut.
Noch bin ich nicht zufrieden, aber wenn alles fertig ist, dann bin ich sicher sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von Safija2012 am 09.03.2017, 22:06 Uhr

85 qm zu 3.völlig ausreichend für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von Sunshine1993 am 09.03.2017, 22:24 Uhr

Zu viert auf 100qm und es reicht. Sowohl zum wohnen als auch zum sauber halten. Mehr will ich auch gar nicht, da ich allein für Haushalt zuständig bin :)
Ich Teile es mir gutbein. Früh wird durch die Zimmer gegangen, abends nach dem Abendbrot ebenfalls nochmal. Nach den mahlzeitenbwird gleich abgewaschen, abends wenn die kids schlafen Wische ich alles durch. Hab es also fest im griff :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von kleineTasse am 09.03.2017, 22:27 Uhr

150 qm verteilt auf 3 Etagen. Heizraum, Keller, Waschküche, Einliegerwohnung mit Bad, 5 Zimmer insgesamt sowie ein Gästeklo und ein grosses Bad. Am Wohnzimmer ein Balkon, an der Einliegerwohnung ein Balkon mit Treppe in den Garten. Mein Bedarf ist gedeckt und gefühlt ist im Haus IMMER etwas zum putzen. Bin oft unzufrieden wie ich wohne. Eine süße, kleine, schnugglige 3 Zimmerwohnung die ebenerdig ist, würde ich wirklich bevorzugen. Ich will es halt auch immer picobello haben und putze mich noch zu Tode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

180qm auf 2 Etagen..6 Zimmer Küche 2 Bäder

Antwort von wesermami am 09.03.2017, 23:11 Uhr

Ich finde es eigentlich zu gross für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von Hailie am 10.03.2017, 0:23 Uhr

Wir haben 75 qm und sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von 20072011Mami am 10.03.2017, 6:49 Uhr

Wir haben 150qm plus Keller mit 7 Personen. Ich hätte gerne noch etwas mehr Platz. Geht aber leider nicht. Wir haben das Haus 2013 gekauft, alles neu gemacht und seit Einzug im Dez. '13 schon wieder viel verändert mit der Raumaufteilung. Dieses Jahr machen wir den Keller fertig, da kommt dann mein Arbeitszimmer nach unten. Ich hoffe, dass dann alles den Wohnumständen entsprechend perfekt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von Tini_79 am 10.03.2017, 8:32 Uhr

Wir bewohnen ein Haus mit drei Etagen gemeinsam mit meinen Eltern:
Je 100qm für Keller, EG (Eltern), 1. OG (wir), 2. OG noch nicht komplett fertig gestellt (aktuell Musikzimmer, Wäscheraum, Stauraum, Gästezimmer...)

Ich hätte gern eine größere Küche,ging aber nicht, da Altbau.
Sonst sind wir zufrieden, Garten machen die Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von Lirysa am 10.03.2017, 11:19 Uhr

54 cm² in einer Wohnung mit Küche, Bad, Kinderzimmer, Wohn/Schlafzimmer.
Wir sind 5 Leute, die Kinder sind 8,6 und 2 Jahre alt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von Nala1987 am 10.03.2017, 11:36 Uhr

75 m2 zu zweit. Sind zufrieden, mit Kind hätte ich aber dann, wenn es mal so weit ist, gern 4 Zimmer (oder ein Haus), nicht sofort aber dann bis das Kind 2 ist oder so. So kommen wir gut aus (eine größere Küche, mehr Schränke und ein 2. Bad oder wenigstens Toilette wären auf Dauer aber schon sehr schön).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von Hinze am 10.03.2017, 16:44 Uhr

120qm plus Balkon und Keller. Leider blöd geschnitten, riesen Flur, der so viele "Ecken" hat, ist das man nicht viel verstauen kann, nur viel putzen muss. Zimmer riesen große, bis auf Küche und Bad.
Ist ne Mietwohnung und da kann man es nicht ändern, man muss das Beste draus machen. Und da wir mit den Vermietern klar kommen, ist das ok. Haben nämlich schon ganz anderes erleben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von Hailie am 10.03.2017, 17:29 Uhr

Sind 2 Kinderzimmer, ein Schlafzimmer, Wohn/Esszimmer, küche und bad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von RR am 10.03.2017, 17:56 Uhr

Hallo
wir sind zu dritt u. haben 70 qm aufgeteilt auf 4 Zimmer, 1 Küche, 1 Bad, 1 kleines Gäste-WC. Zusätzlich hat mein Sohn noch ein extra Spielzimmer außerhalb der Wohnung.

Reicht uns, wir sind eh nicht allzuoft in der Wohnung.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2017, 10:30 Uhr

Haus 140 qm. Voll unterkellert, Kleinen Garten. vorher zu viert, seit einem Jahr zu dritt .Ich hätte gerne eine größere Küche, aber sonst alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von Madeleine135 am 13.03.2017, 15:03 Uhr

Hallo,

Wir sind zu 5 und haben ca 230qm aufgeteilt in 2 Flure, 1 Bad (ein separates GästeWC würde ich mir wünschen), eine Wohnküche, Wohnzimmer, Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, 3 Kinderzimmer, 2 kleinen Haushaltszimmern, Spielzimmer und großem Büro.
Spielzimmer und Büro sind unterm Dach, alles andere auf einer Ebene.

Wir wohnen in einem alten (knapp 200 Jahre) Bauernhaus im ersten Stock mit Dachterrasse und Balkon. Haben einen großen Hof mit Scheune und Stall und großem Garten. Im Haus leben noch meine Großmutter und meine Mutter und die Tiere (2 Hunde, 1 Katze, 2 Hasen, 1 Ziegen und 10 Hühner).
Alles ist irgendwie ein bisschen groß und richtig rum komm ich nie (ich arbeite noch 40%).
Im Januar habe ich eine Neue Küche bekommen, die Alte bauen wir unten im Stall wieder auf, damit wir da eine Sommerküche für den Hof haben (und im Stall feiern wir öfters Feste) - ich weiß nur nicht ob die Idee wirklich soo 100% toll ist, dann hab ich ja 2 Küchen zum putzen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (angelehnt an unten)

Antwort von zwergchen31 am 13.03.2017, 21:28 Uhr

100 qm. 6 Zimmer, Küche, Bad und Gäste WC. Reicht für uns 5 vollkommen. Grösser will ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Hi, mich würden mal eure "Grundvoraussetzungen" interessieren, also wer mag darf sich gerne kurz vorstellen Ich fang mal an: Alter: 34 Familie: Mann und 2 Kids (Mädchen 3, Junge 1,5) Wohnsituation: Haus 130qm plus Garten, ...

von Linchen83 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nochmal Umfrage wegen zerknittert Wäsche

Hallo, Hatte letztens ne Umfrage gestartet jedoch nicht soviel antworten bekommen wie gedacht deshalb noch eine und würde mich auf zahlreiche Antworten freuen. Wir haben seid kurzem ne Miele Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen davor hatten wir eine Siemens mit 5 kg ...

von Harun 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

welches spezielles Waschmittel sollte man bei Triathlonklamotten nehmen ?Es steht drin kein normales Waschpulver.......aber die Lauf - Fitnesssachen meines Mannes wasche ich auch schon seit Jahren mit normalem Pulver. Jetzt macht er zusätzlich Triathlon und die Sachen fühlen ...

von glucose34 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Renovierungs Umfrage

Streicht Ihr immer die Decke mit, wenn Ihr renoviert? Ausgenommen jetzt Neubezug! Wir haben vor 6 Jahren neu tapeziert und gestrichen (alles Weiss) und ich wollte eigentlich nur mal schnell die Wände streichen (leichte Verschmutzung, Löcher verschwinden lassen und defekte ...

von rabbit80 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Loben euch eure Männer?

Wollte gerne mal wissen,wie es bei euch zu Hause ist,lobt euch euer Mann z.B.lecker das Essen hat heute gut geschmeckt etc.?,oder sitzt er nur an Tisch ißt und das wars? Bei uns ist es leider so,egal was ich koche ein Lob für das Essen habe ich aus meinem Mann seinem Mund ...

von vanphi0105 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Welches Waschmittel benutzt ihr??

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne mal wissen was für ein Waschmittel ihr benutzt? Meine Mutter wollte sich neulich von mir Waschmittel ausborgen und hatte Weißwäsche als ich ihr mein Waschmittel "color" anbot lehnte sie entsetzt ab und meinte ich könne doch Weißwäsche ...

von cb0211 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

welches Vorwaschspray benutzt ihr jetzt mal speziell für Kragen bei Hemden oder am Hals von -Shirts,Jeansenden unten etc.etc. Die billigen sollen ja nicht so super sein und da man davon soviel braucht (eine Flasche ist in 1 bis 2 Wochen alle )finde ich Vanish Oxy zum Sprühen ...

von glucose34 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage wegen Haushaltsgeld/kasse usw....

Hallo, in unserem Haushalt leben 2 Erwachsene und zwei Kinder (4+2) einen Hund und zwei Hasen. Außerdem bin ich Schwanger und bekomme im Dezember unser drittes Kind. Ich möchte sowenig als möglich ausgeben für den Wocheneinkauf. Jetzt mal meine Frage an euch: Wieviel gebt ...

von k_s_Maus 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage...TV gerät..???

habt ihr schon alle ein flachbild tv....??? da meiner bald kaputt geht....hab seit 2 tagen ein grünes bild.....überlege ich mir nun ein flachbild tv zu kaufen.... hat jemand ahnung, auf was muß man da so achten, welche sind gut..??? marke, anshglüsse, led o. lcd ...

von Keks10 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE an alle: welches Waschpulver benutzt ihr?

Hallo, würde gern wissen wollen welches Waschpulver (nichts flüssiges) benutzt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?? Ich benutze fast nur no name Produkte, würde auch gern mal Marken probieren allerdings bin ich unsicher ob sich der Preis für die Marke dann auch lohnt - ...

von die stolze Mama 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.