Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 28.01.2017, 14:49 Uhr

Tesa-Reste an der Scheibe

Ich klebe immer mal was mit Klebestreifen an die Fenster, normalerweise geht das problemlos ab. Jetzt müssen wir einen besonders schlechten Tesa-Verschnitt erwischt haben, denn die Rückstände gehen beim Putzen nicht ab.
Ich brauche dringend Tipps!

 
14 Antworten:

Re: Tesa-Reste an der Scheibe

Antwort von J+L am 28.01.2017, 15:06 Uhr

wo hast du sie an der scheibe?
dann mit nagellackentferner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tausend Dank!

Antwort von stjerne am 28.01.2017, 16:02 Uhr

Das klappt und da hätte ich ja nun eigentlich selbst drauf kommen können.
Vielen, vielen Dank! Die Fenster sind ganz neu, ich war schon leicht in Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaark

Antwort von stjerne am 28.01.2017, 16:52 Uhr

Selbst mit Nagellackentferner bleiben schmierige Stellen.
So eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tesa-Reste an der Scheibe

Antwort von germanit1 am 28.01.2017, 16:59 Uhr

Alkohol. Hier in Italien gibt es so rosafarbenen Alkohol zum Putyen. Mit dem bekomme ich auch Spuren von Fingern weg. Keine Ahnung ob es sowas auch in Deutschland so einfach gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tesa-Reste an der Scheibe

Antwort von omagina am 28.01.2017, 17:54 Uhr

kleberesteentferner..gibts im baumarkt..gabs jetzt auch bei lidl..ich nehm den schaber vom ceranfeld...dann vorsichtig einen topfschwamm mit spülmittel....aber nicht rüberkratzen....so geht hier alles ab...ich bin auch der tesa-fensterkleber....hatte es grade nach weihnachten noch bei einigen fenstern..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tesa-Reste an der Scheibe

Antwort von ak am 29.01.2017, 20:14 Uhr

Hast Du Winclean ( Pro Win auch genannt ? )... Super Putzmittel... hilft auch gegen Klebereste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tesa-Reste an der Scheibe

Antwort von mischischel am 29.01.2017, 20:44 Uhr

Haarspray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Tipps!

Antwort von stjerne am 29.01.2017, 23:32 Uhr

Ich bin den Scheiben jetzt mit Benzin und einem Metallschwamm zu Leibe gerückt und nun ist es in Ordnung. Ich bin trotzdem entnervt, so was habe ich ja wohl noch nie erlebt und ich beklebe die Fenster dauernd!
Sollte ich doch noch Schlieren finden, habe ich ja noch weitere Tipps von Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Tipps!

Antwort von omagina am 30.01.2017, 10:32 Uhr

es liegt oft an den verschiedenen sorten von diesem " tesafilm "eines geht problemlos ab..ein anderes klebt mit rückständen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tesa-Reste an der Scheibe

Antwort von Badefrosch am 30.01.2017, 22:38 Uhr

Spiritus Reiniger von Frosch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der war meine erste Wahl

Antwort von stjerne am 31.01.2017, 9:59 Uhr

Aber der brachte es gar nicht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich einen normalen Lappen benutzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der war meine erste Wahl

Antwort von Nimmersatt am 02.02.2017, 5:54 Uhr

Ich mache sowas immer mit Glasreiniger (entweder den von Frosch oder Sidolin oder ähnliches), ein wenig auf ein normales Küchenhandtuch geben, über den Kleber reiben, einwirken lassen und nochmals drüber reiben. Funktioniert bei mir immer bestens.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der war meine erste Wahl

Antwort von stjerne am 02.02.2017, 7:34 Uhr

Ja, bisher bei mir auch.
Es muss am Kleber liegen. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Marke hieß, aber für die Fenster benutze ich jetzt nur noch Tesa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der war meine erste Wahl

Antwort von DanniL am 02.02.2017, 9:11 Uhr

Hab jetzt nicht alles gelesen...aber Spiritus würde mir noch einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Tesa

Hallo! Wurde bestimmt schon mal gefragt, aber ich kann nichts dazu finden. Wie entfernt ihr Tesareste von der Fensterscheibe? Wir hatten damit Bilder der Kinder festgemacht, bestimmt schon 4 Monate lang. Und nun sind einfach noch ...

von Sally_98 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tesa

Reste Waschpulver in Waschmittelkammer

Hallo. Meine Waschmaschine löst das Waschpulver in der Einspülkammer nicht richtig auf und nach dem Waschgang sind da immer Reste des Pulvers drin zu finden! Waschmaschine ist nicht mal ein Jahr alt. Ist das ein Mangel oder muss ich das akzeptieren? Habt ihr das Problem ...

von Vanillepudding 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Wie bekomme ich Aufkleber Reste von Kunststoff?

Habe Aufkleber Reste auf Kunststoffbechern und bekommen den Rest einfach nicht ab :-( Komischerweise ging bei den Tupperbechern alles super ab ;-) Gebts dan Tip? Habs schon mit Öl probiert aber hilft nix. Will auch nicht unötig viele Kratzer ...

von 3fachMutti 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

wie Reste von doppelseitigem Klebeband(Teppich) von Linoliumboden

entfernen....??? Wir sind umgezogen und müssen unsere alte Wohnung renovieren, leider ist dort seit mehreren Jahren Teppich drin und drunter Linoliumboden.... jetzt verlangt die Vermietungsgenossenschaft den Ur-Zustand der Wohnung.... Also der Teppich ist überall mit ...

von juri 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Reste von Windowcolorbildern

Guten Morgen, meine Vormieterin hatte wohl jahrelang Windowcolorbilder an ihren Fenstern. Diese habe ich mittlerweile mit einem Schaber abbekommen. Leider sieht man trotz gründlichen schrubben immer noch die Umrisse auf den Scheiben. Hat jemand Ahnng, wie ich die ...

von Karokatze 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.