Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 05.09.2014, 19:24 Uhr

Teller quitschen

Seit ich meine Teller in der Spülmaschine wasche, quitschen sie so furchtbar, wenn man etwas darin schneidet (wie die Kreide auf der Wandtafel ).
Das war vorher nicht.

Wisst ihr vielleicht, ob man da etwas dagegen tun kann?
Hab doch keine Lust, wegen dem jetzt die Teller wieder von Hand zu waschen ....

 
2 Antworten:

Re: Teller quitschen

Antwort von Lady42 am 05.09.2014, 20:22 Uhr

Hi


eigentlich gar nichst kann man d gegen tun .....denn wenns quitscht ist es richtig sauber !


lg ywi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teller quitschen

Antwort von Littlecreek am 06.09.2014, 1:43 Uhr

Das ist ganz einfach : entweder ist deine Einstellung der Wasserhärte zu hoch. Diese kannst du entwederbselber mit Teststäbchen testen oder einfach beim Wasserwerk erfragen. Die Maschine dementsprechend richtig einstellen und fertig.
Ist dies nicht die Ursache und die Einstellung stimmt, hast du zuviel Klarspülerzugabe eingestellt und musst diese nur etwas reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Quitschen der Pantoffeln auf frisch gewischtem Boden!Putzmittel?

Kennt ihr das auch: Ihr habt eben frisch gewischen, und wenn ihr dann über die (trockenen)Fliesen lauft quitschen die Schuhe! Finde das voll nervig. An was liegt das? Boden ist sauber gewischt, also nicht klebrig oder so. Vielleicht liegts am Putzmittel? Ich nehme meist den ...

von BIDI 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quitschen

Besteckspuren auf weißen Tellern

Hallo, wir haben hier weiße Teller von Ikea und ein relativ günstiges Besteck - auf den Tellern sieht man mit der Zeit so graue Streifen. Kriege ich das irgendwie wieder weg?? Ich liebe diese Teller und wirklich teures Besteck hatte ich noch nie, bisher aber auch nie ...

von wolfsfrau 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teller

müffelgeruch auf teller nach umzug wegbringen

hallo, wir sind ja vor kurzem ins eigenheim gezogen. vorher haben wir bei den schwiegis gewohnt. mein geschirr, dass ich früher in der wohnung hatte, war in der zwischenzeit im keller meiner eltern verstaut. nun hat natürlich das ganze zeug so einen komischen ...

von irene+nina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teller

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.