Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von siseme04  am 04.06.2015, 14:24 Uhr

Tassimo

Hallo,

Ich interessiere mich für eine neue Kaffeemaschine.
Nun bin ich bei der Tassimo hängen geblieben.
Wer hat eine, und kann mir etwas über die verschiedene Modelle schreiben?
Also Vor- und Nachteile der jeweiligen Maschine?

Liebe Grüsse, Sigrun

 
9 Antworten:

Re: Tassimo

Antwort von Fru am 04.06.2015, 14:55 Uhr

Ich würde mir nur eine Tassimo anschaffen, wenn entweder a) der Preis der Discs keine Rolle spielt oder b) man nicht viel von dem Zeug trinkt. Sonst wird man bei dem Teil echt arm.

Vor- und Nachteile kannst Du selbst rauslesen, wenn Du dir die Rezensionen auf Amazon zum Beispiel anschaust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von Littlecreek am 04.06.2015, 15:25 Uhr

Vorteil -
es geht schnell

Nachteile -
-der Kaffee kostet ein Vielfaches mehr
-Der Kaffee lagert in Aluminium
-Die leere Kapsel wiegt 4,4g verteilt auf mehrere Materialen, die nicht sortenrein entsorgt werden können

http://n-tv.de/wissen/frageantwort/Wie-oekologisch-sind-Kaffeekapseln-article6897886.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von siseme04 am 04.06.2015, 22:01 Uhr

....danke für eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von sojamama am 05.06.2015, 9:17 Uhr

Ich habe zwar keine, aber ich berichte dennoch.
Ich habe die von Tchibo, die Cafissimo und ich habe eine Senseo.

Für mich allein brühe ich den Kaffee per Hand auf.
Die Maschinen habe ich im Kelleresszimmer stehen, da sind wir im Sommer oft, wegen Gartenzugang. Dann mache ich dort immer Kaffee mit diesen Maschinen.

Ich finde sie ganz gut, aber halt sehr teuer und viel Müll hat man. Senseo geht noch eher, denn die Pads kann man in den Biomüll geben. Die Tchiboteile leider nicht... und für Vieltrinker ist es echt teuer.

Ich würde mir keine Maschine dieser Art mehr kaufen. Ich freue mich darüber, komme auch gut zurecht damit, aber nochmal kaufen würde ich sie nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von Inpale am 05.06.2015, 9:26 Uhr

wir haben auch eine Tassimo und sind sehr zufrieden. Ich wollte diese Maschine gerne haben, weil ich gerne mal ne Latte trinke. Unsere Tochter liebt in den kalten Wintermonaten die heiße Schokolade und mein Mann trinkt gerne den normalen Kaffee. Eine Maschine und man hat viele Möglichkeiten.

Teuer sind die Discs, gar keine Frage, aber jede Woche sind sie hier irgendwo im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von speedy am 05.06.2015, 10:25 Uhr

Hi,
ein Kilo Kaffee für 70-120 Eur, je nach Angebot? Und dazu noch der Müll? Der Preis wäre mir für ein wenig Bequemlichkeit viel zu hoch. Dann lieber gleich in einen guten Siebträger und eine passende Mühle dazu investieren.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von TinkaN am 05.06.2015, 12:19 Uhr

Hallo Sigrun,

zu dem Müll wurde ja schon einiges gesagt... ich sehe das auch so. Und mein zweites "aber": Eine Freundin von mit hat eine Tassimo und mir schmeckt der Kaffee gar nicht. Meine Eltern hatten eine von Tchibo und der Kaffee hat mir auch nicht geschmeckt.

Das solltest du auch bedenken und den Kaffee vorher mal probieren.

VG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von siseme04 am 05.06.2015, 21:59 Uhr

Hallo ihr lieben,

....nochmals vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Ich werd nochmals in mich gehen.

Liebe Grüsse, Sigrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von tenessee am 08.06.2015, 12:53 Uhr

Wir hatten sie als Zweitmaschine... weil es halt doch viele verschiedene interessante Sorten gibt.
Als reine Kaffeemaschine käme uns das ganze viel zu teuer.
Der Kakao war ok aber nicht unbedingt gut... Problem war das die tollen Sorten mal alle interessant waren aber irgendwann dann doch nicht mehr getrunken wurde und grad die Milchdiscs nur eine begrenzte Haltbarkeit haben. Mittlerweile steht sie im Wohnwagen, dort findet sie eine gute Verwendung 1-2 mal im Jahr. Für unseren Haushalt war die Anschaffung der Maschine absoluter Quatsch.
Und bei Teesorten weigere ich mich schon immer aus einer Kaffeemaschine zu trinken... der Gedanke daran.. grusel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Tassimo

Hallo, ich will mir demnächst ein Tassimo kaufen. Muß ich da unbedingt die Original Tassimo Getränke (Cups ?) dafür nehmen, oder gibt es da auch welche von (keine Ahnung) Penny, Kaufland oder so ? Bin Neuling in der Sache... Oder könnt ihr mir etwas empfehlen ? LG ...

von anett2311 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

Bitte Erfahrungsberichte von Tassimo

Da unser Kaffeevollautomaten den Geist aufgegeben hat und wir noch nicht wissen wie teuer die Reparatur wird und ich nicht umbedingt wieder so eine heiden Geld ausgeben will, hab ich mich mit der Tassimo etwas angefreundet. Wer kann mir Erfahrungsberichte ...

von Evs 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

Tassimo, Cafissimo oder Dolce Gusto?????

Hallo, gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt? Was sind denn da die Unterschiede? Ich bin kein großer Kaffeetrinker, eher mal nen Cappu oder Latte. Mein Freund trinkt ab und an mal einen Espresso. Bisher hatte ich eine Senseo, aber da hat mir der Kaffee absolut ...

von bikermouse66 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

Tassimo,Senseo oder andere? Welche könnt ihr empfehlen?Eure Meinung!

Hallo, möchte mir nach langem hin und her überlegen eine der beiden Maschinen zulegen...nur weiß ich nicht welche Hat einer von euch eine davon und kann sie mir empfehlen, mit Vor-u. Nachteilen? Bin auch noch offen für andere ...

von niffy79 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

Tassimo (T40)entkalken,rotes Licht leuchtet dauerhaft...

Hallo! Bei meiner Tassimo leuchtet dauerhaft diese rote Licht, also das ich sie entkalken soll. Habe ich jetzt gemacht, aber es leuchtet trotzdem weiterhin. Da ich meine Anleitung nicht finde und im Internet die ,warum auch immer ,nicht aufrufen kann...vieleicht hat ja ...

von Danie1983 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

Dolce Gusto oder Tassimo??

Hallo, nachdem meine Senseo den Geist aufgegeben hat möchte ich mich dahingehend verändern, da mir der Pad-Kaffee auf Dauer doch nicht mehr schmeckt. Jetzt hätte ich gern eine Kapsel-Kaffeemaschine. Nur welche nimmt man?? Die Dolce Gusto sieht design-mäßig super aus, aber die ...

von gabi-carsten 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

wg. tassimo nochmal....menge in der tasse

hallo, hatte schon mal über tssimo geschrieben. Ich habe meine maschine erst vor etwa einer woche gekauft. Egal welches getränk ich zubereite,ob kaffee oder cappuccino bekomm ich eine halbe normale tasse raus. Das kanns ja wohl nicht sein oder???? Stimmt was mit der ...

von muckelino 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

wer hat einen tassimo?komm irgendwie nicht zurecht

hallo, ich hab mir ein tassimo gerät von braun gekauft. Hab mir dann einen cappuccino gemacht,wo ich einen pot untergesetzt hab,der war dann aber nur 1/4 gefüllt. Heute hab ich mir dann ein kaffee gemacht,mit´ner kleinen tasse und die war auch nur zur hälfte gefüllt. Ist ...

von muckelino 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

tassimo unterschiede (Braun; Bosch)

hallo, habe mir gestern eine tassimo maschine von braun gekauft. Jetzt frag ich mich,was die unterschiede zwischen der braun-und der bosch maschine ist. Find nix im net. Wisst ihr den unterschied? Und welche hättet ihr euch ...

von muckelino 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.