Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 12.05.2014, 17:14 Uhr

Tapete wölbt sich

und zwar ein wenig in einer Ecke (Aussenwand). Es wurde in der Wohnung von der Wohngesellschaft neu tapeziert als wir in die Wohnung eingezogen waren (Januar 2010). Es sammelt sich nirgendwo Feuchtigkeit und es schimmelt auch nicht. Das gleiche ist an paar anderen Stellen aufgetreten.
und an den Stellen wo "Nähte" der Tapetenstreifen aneinander grenzen kommen diese "Nähte" etwas zum Vorschein.
Hat das jemand von euch gehabt?
Kann es an der Qualität der Tapetenkleister liegen?
Danke im voraus und schönen Abend noch

 
4 Antworten:

Re: Tapete wölbt sich

Antwort von Fru am 12.05.2014, 20:49 Uhr

Nein, kann es nicht...vor allen Dingen nicht nach vier Jahren...da wird irgendwo schon Feuchtigkeit drin sein, kann ich mir anders nicht erklären. Gerade auch bei Außenwänden. Wenn mit dem Kleister was nicht stimmen würde (zu schwach - Tapeten halten erst gar nicht, zu stark - ebenfalls nicht) würden die Probleme direkt auftreten, nicht Jahre später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber warum schimmelt es nicht???????????

Antwort von Marianna81 am 12.05.2014, 21:00 Uhr

Danke Dir für deine Antwort vorhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum schimmelt es nicht???????????

Antwort von Fru am 12.05.2014, 21:03 Uhr

Naa schrei es mal nicht herbei

Sollte ja nur heißen, das es, nur weil man es nicht gleich sieht, nicht feucht ist...ich würde mal bei der Vermietung nachhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Wölbungen gibt es aber länger als ein Jahr....

Antwort von Marianna81 am 12.05.2014, 21:08 Uhr

werde morgen den Vermieter kontaktieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Tapete entfernen....

Hallo und nen schönen Tag :) wir renoviren gerade ein 100jahre altes Haus und bis jetzt haben wir fasst alle Tepeten mehr oder weniger gut mit wasser abbegkommen. Nur das verflixte Treppenhaus raupt mir meine letzten Nerven. Bisher haben wir immer ca 20min vorher Wände ...

von mr.bing 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Flecken an weißer Tapete

Hallo, Meine liebe kleine Tochter hat die Angewohnheit, Hände und Füße gegen die Wände zu drücken. Jetzt haben wir in der Ferienwohnung auf weißer Strukturtapete Hand- und Fußabdrücke. Diese müssen umgehend weg. Hat jemand eine Idee? Bin verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir ...

von Brooklynn 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Hilfe - Tomatensoße an Tapete

ich wohne übergangsweise bei meinen Eltern, in der Spüle stand ein Topf mit Wasser zum Einweichen (vorher war Tomatensoße drin) - gestern dreht mein Herr Sohn den Wasserhahn bis zum Anschlag auf, das Ergebnis steht im Betreff. Es sind nur kleine Spritzer aber wahrscheinlich ...

von Suka73 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Auf Tapete fliesen?

Mein Mann hat grad Lust zu Fliesen und hat mal eben im Baumarkt geshoppt. Nun will er heute einen Küchenspiegel fliesen, aber die Tapete klebt wie sonstewas. Hat jemand Erfahrung, ob man auch auf Tapete fliesen kann? Nicht das die sich doch noch löst und Tapete samt Fliesen ...

von Zuppelliese 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Zwei Tage alte Blutflecken auf der Tapete, wie krieg ich die weg?

Hallo, meine Große hatte vorletzte Nacht Nasenbluten und hat dann wohl genießt.Durch Zufall hab ich das grad entdeckt...wie bekomme ich das wieder weg? Die Tapete ist farbig und groß daran rumschruppen wird sie nicht vertragen...habt ihr eine ...

von Tanja-73 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapete-Bordüre-Frage

Hallo Mädels der kreativen Ader, Ich bin fleißig am Tapizieren meiner neuen Wohnung. In der Küche hab ich eine relativ dezent grün-gestreifte PrägeTapete (so helleres und dunkleres Maigrün, Streifen sind je 4cm breit). Mir gefällt das total gut. Leider hab ich dort nicht so ...

von nagchampa 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapete ja oder nein???

Hm,ob ich hier richtig bin???? Ich muß bzw. möchte meine Wohnung renovieren! Die Tapeten sind noch von den Vormietern und müßen auf alle Fälle runter! Jetzt weiß ich nur nicht,muß unbedingt wieder Tapete drauf,oder kann man den Putz streichen nach Grundierung??? Hat das ...

von TanjaYP 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Vanillefarbene Küche - welche Tapete

So, den ersten Entwurf unseres Küchenplaners haben wir schon über den Haufen geworfen - wir haben uns jetzt für eine Küche mit vanillefarbenen Fronten im Landhausstil entschieden. Die Arbeitsplatte und die Schrankdekore sind Buche. Hat das jemand? Wenn ja, welche Tapetenfarbe ...

von Mony 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.