Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami am 22.02.2017, 11:09 Uhr

Streifenfrei wischen

Wie wischt ihr euer Laminat streifenfrei? Ich bekomme noch die Krise.

 
6 Antworten:

Re: Streifenfrei wischen

Antwort von mama-nika am 22.02.2017, 12:28 Uhr

Hallo
Also ich sauge erst normal die Wohnung. Dann wischen (schrubben und dann in Achten aufwischen) mit nicht zuviel,eher etwas zuwenig, Reiniger. Ich nehme fast nur Neutralreiniger.
Habe bislang keine Streifen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifenfrei wischen

Antwort von Jeckyll am 22.02.2017, 15:39 Uhr

Der Trick ist nur lauwarmes Wasser und sehr wenig Putzmittel. Vielleicht die Hälfte der empfohlenen Dosierung.

Oder einfach mit dem Alleskönner, da hab ich noch nie irgendwelche Streifen gehabt

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifenfrei wischen

Antwort von Jeckyll am 22.02.2017, 15:41 Uhr

Vergessen....
Es kann gut sein dass du jetzt zu viel Putzmittelreste auf dem Laminat hast. Ich würde zwei Mal mit klarem Wasser wischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifenfrei wischen

Antwort von Salkinila am 22.02.2017, 16:23 Uhr

Ich nehme den Laminatreiniger von Aldi - zwei Kappen auf einen ganzen Eimer lauwarmes Wasser. Bis jetzt hatte ich noch nie Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifenfrei wischen

Antwort von omagina am 22.02.2017, 18:11 Uhr

moin...das ist zum einen laminatabhängig..zum anderen passiert das wenn man mit zuviel..dann auch noch verschiedenen putzmitteln putzt....einige male konsequent nur mit wasser wischen..nebelfeucht....und dann besorg dir mal den laminatreiniger von leiffheit..ist eine grüne flasche..reicht sehr lange und damit putze ich einen gaststättenboden streifenfrei...und der ist wirklich strapaziert...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifenfrei wischen

Antwort von Apfelkuchen am 25.02.2017, 9:24 Uhr

Hallo,

Ich nehme von Emsal Pflege Reiniger (alle Böden) nicht mal eine halbe Kappe ins Putzwasser. Selbst meine Mama hat letztens gesagt der Boden glänzt aber toll was ich benutzen würde. Und im übrigen von diesem Reiniger bekomme ich auch keine Hautprobleme. Er ist für mich perfekt.

Dann gut putz

Apfelkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Böden streifenfrei wischen - wie macht ihr das?

Hallo, Frage steht ja schon oben! Ich wische mit so nem ganz normalen Wischer vom Aldi und Allzweckreiniger, so oft ich auch wische und trocken nach wische, die blöden Streifen gehen einfach nicht weg und es sieht immer schlampig aus (Fliesen und Laminat)! Was mach ich ...

von sunnysue 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streifenfrei wischen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.