Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Mein Haushalt
  Beitrag aus dem Forum:   Mein Haushalt


Stores - Stoffmenge?

Frage von like  -  24.01.2012
Wie viel nehmt ihr an Stoffbreite beim Stores-Nähen? Ist 2-fach ok?

Stores - Stoffmenge?

Antwort von Zwurzenmami  -  24.01.2012
ich kenn das breite des Fensters mal 3

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Stores - Stoffmenge?

Antwort von drillinge  -  25.01.2012
als frau vom fach würde ich dir mindestens die 2,5 fache breite empfehlen.dafür gibt es auch automatik faltenbänder oder smogband.bei seitenschals,die nicht zugezogen werden reicht die stoffbreite.
lg angelika

beim kürzen eines stores denk daran,das er von oben gekürzt wird.

Stores - Stoffmenge?

Antwort von Mehtab  -  25.01.2012
Hallo,

das hängt auch vom Band ab. Frag einfach im Fachgeschäft nach, wo du das Band für den Store kaufst.

Ich habe immer die dreifache Menge an Stoff gekauft.

Viele Grüße

Mehtab

Stores - Stoffmenge?

Antwort von cinque_terre  -  25.01.2012
Bin zwar seit 12 Jahren raus aus der Branche.......

die Stoffmenge hängt zum einen davon ab, wie dicht der Stoff gewebt ist und welches Gardinenband du benutzt.

Es gibt Gardinenbänder, die kann man universal kräuseln, da empfiehlt man je nach Material der Gardine die 2,5 bis 3 fache Breite.

Wenn du Smoke-Band benutzt, ist die Breite vorgeben - meist 1:2 oder 1:2,5

Glatte Stores, ohne viel Muster sehen am besten mit Faltenband aus. Da ist die Stoffmenge definitv vorgegeben.

Als ich noch Gardinen verkauf und genäht habe, hatten wir 1:2, 1:2,5 , 1:2,7 und 1:3 im Angebot.

Ich persönlich hab meist zu 1:3, also 3fache Stoffmenge bei Stores geraten. bei unserem Faltenband hatte man dann nicht mehr Falten als bei 2,5, in den einzelnen Falten war dann eben nur mehr Stoff und die falte ist somit tiefer und fällt besser.

Schau dir mal das Bild, es ist zwar ein sehr schlechtes Foto, aber ich glaube man kann es erkennen, es ist die 3fache Stoffbreite, Faltenband 1:3 (ähmm....ich schreib mal lieber noch dazu, dass die gardine im Original weiß und nicht so dunkelgrau, wie auf dem Foto ist!)

Liebe Grüße


Ins Forum ins Forum Mein Haushalt  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum