Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikL am 23.12.2013, 18:30 Uhr

Stirn-Ohr-Thermometer

Hat jemand Erfahrung mit dem Stirn-Ohr-Thermometer von ALDI?

 
5 Antworten:

Re: Stirn-Ohr-Thermometer

Antwort von miablume am 23.12.2013, 21:53 Uhr

Ich habe zur Geburt meiner Tochter vor 4 Jahren einen gekauft und wenn es darauf ankommt ist mir der einfach zu ungenau. Oftmals bekomme ich zwei verschiedene Ergebnisse und das ist im Notfall einfach schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Roxylady am 23.12.2013, 21:54 Uhr

Hi
Würde mich erkundigen ob alle handelsüblichen Ohr-Aufsátze (diese Plastik Dinger) darauf passen da man die ja öfters mal austauschen muss..
Wenn da nur welche von Aldi drauf passen könnte es etwas schwierig werden
Das wäre eins meiner Kriterien..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirn-Ohr-Thermometer

Antwort von Muts am 23.12.2013, 22:26 Uhr

Nein, aber ich bin Ohr- Thermometern sehr skeptisch gegenüber. Als meine Tochter erstmals hoch fieberte, sind wir mit ihr zum Wochenend- Arzt. Zuhause hatte sie 39,6 oder so. Der Arzt hat sie kurz angeschaut, mit dem Ohrthermometer 37,4 gemessen und uns weg geschickt, nach dem Motto: Warum seid ihr hier??? ( Zuhause hatte meine Kleine noch immer 38,9)

Seit dem trau ich keinem Ohrthermometer!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirn-Ohr-Thermometer

Antwort von lara30 am 23.12.2013, 23:08 Uhr

Zu dem Produkt von Aldi kann ich dir leider nix sagen- nur im Allgemeinen:

Die BESTE Methode und auch die genauste um Temperatur zu messen- IST und BLEIBT die Rektale.
Alles andere ist nunmal stark schwankend was die Genauigkeit angeht- ich würd mir das Geld sparen und ein einfaches digitales Fieberthermometer kaufen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirn-Ohr-Thermometer

Antwort von Christine70 am 28.12.2013, 19:09 Uhr

also ich hab ein ohrthermometer der allerersten generation. das hab ich damals direkt in der apotheke gekauft für über 100 DM. bei mir kamen nie verschiedene ergebnisse raus. das einzige was bißchen nervt, daß man die ohrkapseln extra zahlen muß. bei mir im krankenhaus hatten sie auch diese ohrthermometer. würden die welche verwenden wenn sie ungenau wären? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

kaputtes Galileo - Thermometer- Flecken auf Möbeln

Hallo, mir ist heute mein Galileo- Thermometer beim Putzen runtergefallen und zerbrochen. die Flüssigkeit ist an die Wohnwand(Buche) gespritzt und hat dort weiße Flecken hinterlassen,die sich nicht entfernen lassen. Was kann ich tun? Liebe Grüße ...

von stefka 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermometer

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.