Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 15.09.2016, 13:15 Uhr

Steckdose im Küchenbereich - Reinigung/Schutz vor Fettschmutz

Wie säubert ihr die Steckdosen im Küchenbereich? Oder gibt es irgendwas, was man in unbenutzte Dosen stecken kann, damit die nicht den Kochdunst aufnehmen?

 
6 Antworten:

Re: Steckdose im Küchenbereich - Reinigung/Schutz vor Fettschmutz

Antwort von mama-nika am 15.09.2016, 14:31 Uhr

hi, reinstecken kann man Kindersicherungen.
es gibt welche, die man auch wieder herausnehmen kann, indem man mit dem Netzstecker hineinpiekt und zieht.
die sind recht dick, Küchendunst gelangt also nicht weit in die Steckdose, die Sicherung selbst kannst du in die Spülmaschine stecken zum Reinigen und die Steckdose selbst wische ich mit Spülmittelwasser ab.

ich hoffe ich konnte helfen.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckdose im Küchenbereich - Reinigung/Schutz vor Fettschmutz

Antwort von Fru am 15.09.2016, 18:22 Uhr

Wenn du jemanden hast (oder selber kannst) kurz abschrauben und in die Spülmaschine damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckdose im Küchenbereich - Reinigung/Schutz vor Fettschmutz

Antwort von Littlecreek am 15.09.2016, 22:11 Uhr

Ich hab eine unbenutzte Doppelsteckdose in der Küche. Ich hab einfach eines der geschenkten und sinnlos herumliegenden Sets aus Kunstoff genommen, es passend zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband in den Steckdosenrahmen geklebt. Sah fast wie eine passende Fliese aus. Konnte man prima abwischen. Inzwischen hängt aber ein Gewürzregal davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckdose im Küchenbereich - Reinigung/Schutz vor Fettschmutz

Antwort von omagina am 16.09.2016, 8:44 Uhr

ab und zu abgeschraubt...in die minna und blitzblank wieder dran....hier stecken aber fast in alles dosen stecker....also weniger das problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von Mutti69 am 19.09.2016, 4:34 Uhr

Auf die Idee, die Dosen abzuschreiben und in die Spülmaschine zu geben, wäre ich NIE gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!

Antwort von omagina am 19.09.2016, 16:31 Uhr

macht man normalerweise beim renovieren...lach....warum nicht auch mal zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.