Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10 am 20.08.2014, 9:36 Uhr

Staubsaugerroboter

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Worauf muss man achten? Wieviel Geld sollte man investieren, damit man auch einen vernünftigen bekommen? Könnt Ihr einen empfehlen?

Liest sich zu schön um wahr zu sein, man geht aus dem Haus und wenn man wiederkommt, ist die Wohnung sauber.

 
4 Antworten:

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von tabeamutti am 20.08.2014, 12:23 Uhr

Diese Teile hat Yvonne Willicks mal für den WDR getestet. Kann man vielleicht noch in der Mediathek ansehen.

Die waren alle ihren Preis nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von Cassie am 20.08.2014, 13:57 Uhr

Wir haben einen Samsung navibot silencio (den kleinsten der Serie, weiß die genaue Bezeichnung nicht) und ich geb ihn nicht mehr her ;).
Allerdings haben wir ihn zweite wahl gekauft (Kratzer oben drauf), weil die Teile halt schon nicht billig sind. Unser Sauger gehört zu denen, die nicht wahllos durch den Raum sausen, sondern in bahnen. Finde ich sinnvoller. Er kommt auch super unter die Wohnzimmerschränke und schafft mit einer akkuladung bei uns ca 100qm. Wobei ich die Kinderzimmer normalerweise aber ausspare, weil einfach zuviel Kleinzeug auf dem Boden rumfliegt ;).

Seit über einem Jahr läuft er nun jeden zweiten Abend und hatte bisher keine Aussetzer. Er bleibt auch vor unserer Treppe zum Bad (geht drei Stufen abwärts) zuverlässig stehen.
Einmal die Woche gehe ich dann nochmal mit dem normalen Sauger hinterher, weil er halt doch nicht immer alle Ecken erwischt, aber für mich ist's schon nie ziemliche Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von kathi1a am 20.08.2014, 16:06 Uhr

Hi,
wir haben einen I-Robot Braava. Er kehrt und kann feucht wischen. Finde ich persönlich viel besser als saugen. Er ist total leise und misst per GPS den Raum aus. Ich war sehr skeptisch, weil wir Hochglanzfliesen haben. Ich muss aber erhlich zugeben, dass es bei uns viel sauberer ist, wenn der Roboter wischt, als wenn ich das mache. Es sind keinerlei Streifen oder ähnliches auf dem Boden. Ich sauge allerdings jeden morgen durch, weil wir 2 kleine Kids und ne Katze haben und danach putzt er mir die Bude
Absolut empfehlenswertes Teil!
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von Kräuterzauber am 24.08.2014, 21:53 Uhr

Ich kann den irobot bestens empfehlen. Es muss auch gar nicht das teuerste Modell sein. Je nachdem welche Funktionen man möchte (räum zu Raum zb). Kannst gerne schreiben wenn du fragen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Staubsaugerroboter

Hallo, ich weiß, das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal. Da ich mir aber jetzt überlege, einen solchen Roboter zu kaufen (z. B. Roomba oder Roomba pet), würde ich gerne wissen, ob Ihr mit Euren Robotern noch zufrieden seid und welche Ihr genau habt. Viele ...

von Mehtab 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staubsaugerroboter

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.