Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 12.05.2017, 8:56 Uhr

Spülmaschine

Hallo ihr Lieben,

Seit Tagen mieft meine Spülmaschine nach ranzigem Fett.
Hat jemand einen Tipp, wie ist sie reinigen kann und wo sich das ranzige Fett wohl versteckt?

Die Einstellung für den heissesten Spülgang habe ich schonmal versucht, der Geruch blieb.

LG

 
7 Antworten:

Re: Spülmaschine

Antwort von Nala1987 am 12.05.2017, 9:05 Uhr

Unten das Sieb raus bauen und reinigen (mache das ca. alle 2 Wochen und es ist jedes Mal eklig und schmantig). Spülmaschinenreiniger kaufen und damit leer durchlaufen lassen, eine halbe Zitrone mit in den Besteckkasten geben. Aber vorher das Sieb reinigen. Mit viel Pech ist es auch in den Wasserzu- und Ablaufrohren. Auf keinen Fall mit Spüli befüllen, das habe ich einmal gemacht und hatte eine schöne Schaumparty in der Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von mama-nika am 12.05.2017, 9:11 Uhr

Danke für die Antwort. Alles, was man rausbauen kann, habe ich schon gereinigt. Leider müffelt es hinten am oberen Korb (da, wo das Wasser für den oberen Sprüharm reingepumpt wird) am schlimmsten

Verdammt.
Habe schon überlegt Zitronensäure in Wasser aufzulösen und reinzukippen. Aber vorm Spülgang pumpt die Maschine immer erst ab, also wäre das Zitronensäurewasser wohl weg, bevor es überhaupt überall war.

Seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von kanja am 12.05.2017, 9:16 Uhr

Hast du schon mit Spülmaschinenreiniger durchlaufen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von mama-nika am 12.05.2017, 10:04 Uhr

Nein, bislang nicht. Werde nachher welchen kaufen. Hatte gehofft es geht ohne Chemiekeule mit Haushaltsmittelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Jerrymaus am 12.05.2017, 14:09 Uhr

Sieb und Filter reinigen und maschienenreiniger nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von omagina am 12.05.2017, 16:00 Uhr

moin..abwarten bis das erste wasser abgepumpt ist....maschine auf und zitronensäure rein..dann sollte sie wirken.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von mama-nika am 12.05.2017, 16:55 Uhr

Mmh...ich Hirn...da hätte ich auch selbst draufkommen können danke dir, omagina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Farbmalkasten/Tuschekasten kann in die Spülmaschine

Habe den Kasten vom Sohn gerade dringehabt, der ist spülmaschinenfest! Nur mal so als Tip! Normale (Wasser)Farbe ging ab...leider nicht die Farbe von der Lehrerin, die sie in die Mischmulden gedrückt hat. Die ist nicht wasserlöslich. Keinen Schimmer, was das war. Einen Teil ...

von Mutti69 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Welche Spülmaschine habt ihr so?

Nachdem letzte Woche die Waschmaschine aufgegeben hat, streikt seit gestern die Spülmaschine. Sie ist gesegnete 15 Jahre alt und daher muss Ersatz her. Ich bin völlig überfordert vom Angebot. Was habt ihr so für eine. Auf welches Extra wollt ihr nicht mehr verzichten? Gruß ...

von Mony 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschinen Tabs

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch mal fragen welche tabs ihr für eure spülmaschine nutzt? Ich hatte gestern noch die von aldi nord aber die lösen sich sehr schlecht auf. Grade habe mich mir welche von Somat (gold) mal gucken. Was nutzt ...

von weronika 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschinenproblem - Hilfe

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein blödes Problem mit meiner altertümlichen Spülmaschine. Die Gute ist ca. 23 Jahre alt, spült bis auf ein kaputtes Programm eigentlich noch recht gut. Nun habe ich vor einiger Zeit mal so einen Reiniger rein, außerdem ein paar Tage ...

von sojamama 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Ameisen in der Spülmaschine

Hallo, wir haben seit ca. 14 Tagen Ameisen - in der Spülmaschine . Wir haben die Maschine schon vorgezogen, die Abflüsse abgemacht, mit Ameisengift durchspülen lassen, sämtliche Dichtungen und Ecken gereinigt. Die Viecher kommen ...

von tabeamutti 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Welche Spülmaschine?

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal euch fragen welche Spülmaschine Ihr empfehlen könnt. Da ich demnächst eine neue Küche zulegen werde und meine Spülmaschine ist seid 2 Jahren nicht kaputt aber braucht fast 20 Stunden um eine Maschine Geschirr zu spülen. Deshalb muss ich ständig ...

von Harun 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Hilfe - Fleischwolf in Spülmaschine ...

Hallo, ich habe heut einen großen Fehler gemacht und meinen Fleischwolf in die Spülmaschine gegeben! War ein wenig in Eile und hab nicht mehr dran gedacht, dass der nicht spülmaschinenfest ist ... Jetzt ist alles matt angelaufen und ein gräulicher Belag geht herunter. Hab nun ...

von Engal81 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschinenfrage

Hej allesammen! Ich habe seit Anfang der Woche eine neue Spülmaschine und stehe nun dauernd vor einer großen Entscheidung: Öko-Prgramm (mehr als 2 1/2 Std.) oder Automatik -da stellt das Programm selbst die Grade nach dem Verschmutzungzustand des Wassers ein, ergo auch die ...

von DK-Ursel 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

mal wieder Probleme mit der Spülmaschine

Mein neustes Gerät ist ja die Spülmaschine und wir scheinen keine guten Freunde zu sein. Bei den letzten paar Spülgängen blieb ein Schmierfilm auf dem Geschirr. Gläser wurden wie fettig trüb und jedes einzelne Besteckteil musste ich "polieren". So stelle ich mir ...

von Irish83 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Welchen Maschinenpfleger nehmt ihr für Spülmaschine und Waschmaschine?

ich hab mir letztens ein Maschinenpfleger für die Spülmaschine von edeka mitgenommen,Spülmaschine nach dem nächsten Spülgang mit dem Pfleger gefüttert bzw die Flasche in den Besteckkorb gestellt und los gings. Nach dem das volle Programm fertig war Spülmaschine auf und fast ...

von Bunto97 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.