Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taumeltina am 25.03.2014, 8:37 Uhr

Spülmaschine

Hallo,

wir haben vor vier Wochen eine neue Spülmaschine bekommen.
Nach dem Spülen riecht das Geschirr extrem unangenehm. Gerade bei
Tassen und Gläsern ist das ekelig. Hat jemand eine Idee woran das liegen
könnte und Vorschläge für Abhilfe?

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Spülmaschine

Antwort von Birgit67 am 25.03.2014, 12:49 Uhr

was verwendet Ihr???

Ich bin zurückgekommen ganz normal auf Pulverreiniger/Klarspüler/Salz - ist einfach die beste uns sauberste Lösung.

Habt Ihr vielleicht überdosiert???

Uns wurde damals empfohlen die Maschine als erstes auf höchster Stufe leer laufen zu lassen - und auch danach regelmäßig die hohe Temperatur zu wählen - habt ihr das auch gemacht???

ansonsten: anrufen und nachfragen dort wo ihr sie gekauft hat - die sollten es eigentlich wissen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Spülmaschine Tab Fach öffnet sich nicht....

Guten Morgen, wir haben hier ein Spülmaschinenproblem... Unsre Maschine ist erst 6 Monate jung und ihrgendwie will sie nicht wie wir wollen... Zu Beginn hatten wir keinerlei Probleme aber seit etwa 2 Monaten öffnet sich dieses Tab Fach nicht bei jedem Spülgang. Wir lassen ...

von Niky89 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Eine Woche ohne Spülmaschine - wie überleb ich's ;-)?

Meine Spülmaschine hat am Montagabend den Geist aufgegeben (Türdichtung gebrochen, Wasser lief raus). Am Dienstagmorgen den Kundendienst angerufen (Siemens) - nächste Woche Donnerstag kommt jemand ......... Nun ist Spülen echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung, noch ...

von kanja 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

verstopfte Spülmaschinendüsen

Hallo ihr Lieben, steht ja schon oben. Hab schon die "Arme" abgemacht und versucht,den Dreck durch ausspülen und mit Streichholzpulen rauszukriegen.Hat leider nichts geklappt und mein Geschirr schaut aus wie Sau. Habt ihr bitte Tipps für ...

von lambogenie 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Neue Spülmaschine stinkt nach Plastik

Hallo. Wir haben eine neue Spülmaschine, die nun ca. 10-15x lief bis heute. Während des Spülganges stinkt diese Maschine penetrant nach Plastik/Chemie. Am Anfang noch nicht, es fängt etwa nach einer halben Stunde an. Je näher man ran geht, desto schlimmer ist es. Am ...

von Vanillepudding 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschine spinnt- Schutzschalter fliegt dauernd raus

Hallo. Es ist zum Verzweifeln: Unsere Spülmaschine macht nur Ärger. Nachdem mein Vater ein Teil ausgetauscht hat, lief sie einige Monate. Dann sprang 1x die Sicherung der Spülmaschine (nicht FI) raus. Danach ging sie wieder für etwa einen Monat. Jetzt spült sie nicht mal 5 ...

von Vanillepudding 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Neue Spülmaschine

Hallo. Nachdem unsere Spülmaschine vor ein paar Monaten streikte, war es dennoch mit einem Ersatzteil getan. Nun ist sie mitten im Spülprogramm stehengeblieben und hat nicht abgepumpt. Es tut sich nichts mehr an dem Ding, sie geht nicht mal an. Nun muss wohl oder übel dann ...

von Vanillepudding 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschine kaputt?

Hallo, meine Spülmaschine ist mittlerweile 13 Jahre alt. In letzter Zeit gibt es allerdings Grund zur Sorge. Sie spült das Besteck oder auch die Töpfe alles (was silber ist ) nicht mehr gut. Es ist entweder noch schmutzig oder es ist bläulich. Zudem brummt/bzw. vibriert sie ...

von Apfelkuchen 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschine reinigt nicht mehr richtig!

Bei uns gab es letzte Woche mal Spinat. Trotz Vorspülen der Teller spinnt meine Maschine seitdem. Ich hab sämtliche Siebe und Teile gereinigt ( vor allem diesen Dreh " Ventilator", weil sich ja da gern mal Zeug rein hängt. Wasser läuft aber durch). Ich hab Salz und Klarspüler ...

von Diddl06 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

neue Spülmaschine

Hallo zusammen! Nach 11 Jahren ist nun unsere Bosch Spülmaschine kaputt gegangen. Sie geht zwar noch an, zieht aber kein Wasser mehr :-( Ich denke jemanden kommen zu lassen und eventuell reparieren zu lassen wäre zu teuer... Nunja, jetzt suche ich nach einer neuen. Habt ihr ...

von icki 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Weisse Schlieren auf den Gläser aus der Spülmaschine

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen weisse Schlieren auf den Gläsern. Ich habe weder die Tabs, noch Klarspüler oder Salz gewechselt. Es lässt sich auch nicht wirklich von Hand wieder entfernen. Hat den einer ne Idee, wo das auf einmal ...

von Schnufftuff 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.