Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 08.08.2014, 12:56 Uhr

Spülmaschine spült nicht ordentlich

Die Sachen kommen mit einem Fettfilm und voller Wasserflecken wieder raus.

Ich habe die Siebe gereinigt, Salz ist drin, ich habe so ein Reinigungszeug durchlaufen lassen... nützt aber alles nix -.-

Hat zufällig noch jemand einen heißen Tipp?

Ich benutze Tabs vom Aldi, weil die bei Stiftung Warentest mit am besten abgeschnitten haben, als ich mich da mal schlau gemacht habe.
Vielleicht doch andere?

Mich nervt das total, weil ich alles noch mal nachwischen muss, aber einen Neukauf würde ich eigentlich gerne vermeiden, mal davon ab, dass sie erst drei Jahre alt ist.

Falls also noch jemand noch ein Mittelchen kennt, bin ich dankbar für Tipps.

 
4 Antworten:

Re: Spülmaschine spült nicht ordentlich

Antwort von Lauch1 am 08.08.2014, 14:22 Uhr

Klarspüler nachfüllen, es einmal mit Pulver versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine spült nicht ordentlich

Antwort von DecafLofat am 08.08.2014, 19:26 Uhr

rein vom "technischen" ist aber alles ok?
also, am ende des spülprogramms, ist das geschirr heiß?
und keine komische displayanzeige, so dass z B ständig restlaufzeit von 0:01 drinsteht und er spült udn spült und spült stundenlang vor sich hin?
denn das beschriebene problem hatte ich... die wassertasche war bei uns verschmutzt und das gebergehäuse verkalkt.
die wassertasche konnte ich selbst reinigen (anleitung via google gefunden) aber das gebergehäuse musste getauscht werden, neff-service verlangt dafür 279 EUR pauschal...
seitdem schnurrt sie aber wieder wie ne 1, ich mach jetzt alle drei monate mal ein entkalkungsmittel rein und lass sie leer laufen.
ansonsten: ich bin ein fan von pulver, salz und klarspüler. tabs haben sich bei uns nie bewährt, weder bei dem alten geschirrspüler von whirlpool oder jetzt beim neff, sie lösen sich nicht richig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine spült nicht ordentlich

Antwort von Tinchenbinchen am 09.08.2014, 13:53 Uhr

Geschirr heiß, keine merkwürdigen Unregelmäßigkeiten^^
Wie es nun tatsächlich irgendwo innen aussieht, weiß ich natürlich nicht...

Ich habe jetzt mal das volle Programm gekauft:
neues Salz, Klarspüler, neues Pulver, keine Tabs, noch mal ne Packung zum Säubern und auch mal Zeugs zum Entkalken und werde dem Maschinchen dann gleich noch mal zu Leibe rücken.

Mal sehen...

Danke schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine spült nicht ordentlich

Antwort von speedy am 10.08.2014, 13:34 Uhr

...wobei kein Mittelchen hilft: Pumpensumpf und Siebe saubermachen, ggf. mal prüfen, ob die Umwälzpumpe noch dreht - Anleitungen mit Bildern gibt es zu fast jeder Maschine im Netz.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Spülmaschine spült nicht mehr - wieso????

Wir haben eine Siemens Spülmaschine, waren bis jetzt super zufrieden damit doch vor ein paar Tagen fing sie an zu spinnen. Sie spült nicht mehr - also das Geschirr wird zwar nass - das wars aber auch - der Dreck bleibt dran - wieso???? Hab schon das Sieb geputzt und diese ...

von Lilaloli 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine spült nicht

Spülmaschine spült nicht sauber

Habe schon alles sauber gemacht, den Sprüher und die Flügel natürlich das Sieb....was kann das denn sein??? In ersterLinie ist es der obere Korb, ich habe immer Krümmel in den Tassen und Gläsern. Mittlerweile spüle ich mit der Hand. Habe auch schonmal Reiniger versucht, half ...

von 3Mädels 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine spült nicht

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.