Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 12.01.2015, 9:39 Uhr

soll ich es ihr sagen??

Hallo. Bin hier wahrscheinlich nicht ganz richtig aber ich habe kein passenderes Forum gefunden...

Vor einigen Wochen hab ich eine Frau kennengelernt deren Kind das gleiche Alter hat wie meins. Also haben wir uns immer mal getroffen damit die beiden spielen können. Jetzt hatte sie mich auch zu sich nach hause eingeladen. Sie hatte mich ja schon vorgewarnt dass sie mit ihrer 4köpfigen Fam sehr beengt wohnt und es deshalb etwas chaotisch aussieht. Das war mir egal. Bei mir siehts ja auch manchmal durcheinander aus. Ist ja normal mit Kind.
Aber was ich da dann geboten bekam...mannmannmann...ich hab ja mit allem gerechnet. Es ist nicht direkt Messi..aber es fehlt nicht viel. Das hat nix mit kleiner Wohnung usw zu tun. Das ist einfach Bequemlichkeit..Faulheit...Überforderung..oder was auch immer.
Ausserdem riechts total unangenehm dort. So als ob man einen alten nassen schimmligen Lappen auf die Heizung legt. Kennt ihr den geruch? Als ich nach Hause kam haben sogar meine Klamotten danach gerochen.

Soll ich ihr sagen dass mir das unangenehm ist und dass ich mich ekle? Ich kenne sie ja so gut wie gar nicht. Wenn es eine langjährige Freundin wäre würde ich mit ihr drüber sprechen aber ich bin in diesem Fall unsicher was ich machen soll.
Ich bin nicht pingelig. Bin auf dem Bauernhof auf dem Land gross geworden.
Ich bekomme von dem Geruch Kopfweh und es war mir total übel.

Schwierige Situation. Oder?

 
9 Antworten:

Re: soll ich es ihr sagen??

Antwort von Inpale am 12.01.2015, 11:04 Uhr

wie ist diese Frau denn vom Wesen her? Ich denke schon das man es irgendwie sagen kann, kommt aber auf den Typ an. Vielleicht kann sie einfach keinen Haushalt führen und ist einfach damit überfordert, benötigt Hilfe und mag nicht fragen...
Wenn es einfach "nur" durcheinander ist, stört mich das persönlich nicht. Wobei ich bei mir zu Hause kein Durcheinander mag. Ich/Wir haben es gerne aufgeräumt. Aber wenn es sehr dreckig und muffig in einer anderen Wohnung oder Haus ist, dann stört mich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es ihr sagen??

Antwort von Mausi1 am 12.01.2015, 12:46 Uhr

Hm..wie sie vom Wesen her ist weiss ich noch nicht so genau. Bin sehr schlecht im Einschätzen von Menschen.
Ich denke dass sie zum einen nicht wirklich haushalt führen kann oder will. Wobei ich auch nicht perfekt bin. Zum anderen scheint sie nichts wegwerfen zu können. Finde dass es der Anfang vom Messidasein ist. Es ist ziemlich schmuddelig und muffig dort.
Sie sagt auch ab und zu "durch die Blume" dass sie frustriert mit der Wohnsituation ist..dass der Mann mehr weg als zu hause ist usw.
Vielleicht kommen da Depressionen oder so? Kenn mich da nicht aus. Wie fängt sowas an?

Ich kenne Leute die mit 3 kindern auf wenig qm wohnen und bei denen ists echt ordentlicher und sauberer.

Ich kann mir vorstellen dass sie total fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es ihr sagen??

Antwort von Engal81 am 12.01.2015, 13:13 Uhr

Ich versteh Dich gut, mir fiele sowas auch sehr schwer. Ich würd wahrscheinlich versuchen, die Treffen mehr an neutrale Orte zu verlegen, Kinderspielplätze z.B. und die Treffen zuhause garnicht mehr zustandekommen zu lassen. Als Begründung würde ich halt sagen, mein Kleiner braucht jeden Tag frische Luft ... Ich könnt mir halt vorstellen, dass sie sich selbst schon so dran gewöhnt hat, dass es ihr nicht mal mehr auffällt.
Sogar wenn Besuch kommt, wird nicht mehr saubergemacht als sonst, das zeigt eigentlich, dass sie sich darin scheints wohlfühlt und es normal findet.
Wenn Du mutig bist und das Risiko eingehen willst, dass sie Dir daraufhin beleidigt ist und Ihr Euch nicht mehr seht, kannst Du sie ja mal vorsichtig drauf ansprechen, und fragen, ob sie zuhause recht viel um die Ohren hat, weil Du den Eindruck hast, die Kinder richten recht viel Chaos an. So würdest Du sie nicht direkt "angreifen" ...
So etwas ist ganz, ganz schwierig ... Selbst wäre man da ja auch empfindlich, ich zumindest schon, glaub ich ...
Oft braucht man für manche Dinge die Augen eines anderen.

Ich wünsch Dir viel Glück dabei und hoffe, Ihr könnt letztendlich Freunde bleiben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es ihr sagen??

Antwort von Vanessa1704 am 12.01.2015, 17:29 Uhr

Ich würde es ihr nicht sagen, da du sie nicht so lange und gut kennst.Treffen würde ich mich weiterhin mit ihr, aber nicht oder sehr selten bei ihr.Eher bei euch zu Hause oder Spielplatz, Park, Schwimmbad uä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es ihr sagen??

Antwort von Littlecreek am 13.01.2015, 0:43 Uhr

Ich weiß nicht wie ein aufgewärmter Schimmellappen riecht. Ich mache das nicht.
Ich würde bei einer erneuten Einladung sagen, dass ich mich nicht wirklich wohl fühlen konnte bei ihr und ihr vorurteilslos meine Hilfe anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt Dir viel an diesem Menschen? Wenn Du es verkraften kannst,

Antwort von peekaboo am 13.01.2015, 13:01 Uhr

Sie nicht mehr zu sehen, dann würde ich es ihr durch die Blume sagen. Von wegen Ach ich habe so ein tolles System bei Ikea gesehen, da bin ich am überlegen, ob ich das hole um meine Spielsachen zu sortieren...

Also ich würde einen Vergleich stellen und Du siehst ja wie sie reagiert. Dann würde ich auch sagen, ich war schon ewig nicht mehr im Keller, da muß ich tabu la rasa machen... Ich arbeite sehr viel mit Vergleichen und sehe wie die Mitmenschen reagieren und ob sie darauf eingehen. Dann ist der Anfang gemacht.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es ihr sagen??

Antwort von RR am 13.01.2015, 18:48 Uhr

Hallo
ich würde es nicht sagen, denn ich denke immer jedem sein eig. Reich u. wie er mag.

Allerdings habe ich mich auch nie in der Wohnung von jemandem verabredet, spielen können die Kinder auch auf dem Spielplatz, im Schwimmbad etc.

Aber ich mag dieses Hin- u. Hereinladen eh nicht.......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es ihr sagen??

Antwort von Mausi1 am 13.01.2015, 20:58 Uhr

Hallo.
Ich versuche auch mich hin und wieder mit den Mädels ausserhalb zu treffen. Z zt. ist bei uns das Wetter nicht so dolle da haben wir uns entschieden bei ihr zu treffen. Zum frühstücken..
Bei nächsten mal sehen wir uns wieder beim Schwimmen.
Mal sehen was wir uns ansonsten ausdenken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt Dir viel an diesem Menschen? Wenn Du es verkraften kannst,

Antwort von Mausi1 am 13.01.2015, 21:03 Uhr

Im Moment beschnuppern wir uns noch. Weiss noch nicht ob mir an ihr was liegt. Grundsätzlich kommen wir gut klar. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

ich hatte schonmal mit ihr allgemein über Keller entruempeln und ausmisten gesprochen. Da meinte sie nur dass sie das auch unbedingt machen müsste aber ihr wäre gerade alles zuviel... sie ist mit den beiden kindern immer allein. Mann arbeitet viel.
Vielleicht verkrümelt er sich nur weil er sich dort auch nicht wohlfühlt? Hab ihn noch nie gesehen und weiss nicht wie er so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.