Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 25.05.2014, 8:06 Uhr

sodastream

wer hat von euch ein sodastream und kann mir sagen lohnt es sich ein zweiten Zylinder zu kaufen? da wir keine Auto haben und im 4 Stockwerk one Lift wohnen mit 76 stufen habe ich mir ein sodastream gekauft und dann auch die Glasflaschen die Platic benutze ich auch so lange sie noch neu sind
1 Zylinder extra kostet 20€ lohnt sich das wirklich.?
ab und kauft mein Mann Mineralwasser weil er die zur Arbeit mit nimmt.
ich kann nun morgen einen austauschen, überlege miraber einen zweiten Zylinder zu kaufen.. austauschen kostet 7 € glaube ich
Ling

 
8 Antworten:

Re: sodastream

Antwort von Birgit67 am 25.05.2014, 10:02 Uhr

wir haben zwei Zylinder - weil ich nicht immer dazu komme sofort einen neuen zu kaufen wenn der andere leer ist - ich hatte auch schon oft, dass der Media Markt keine Ersatzzylinder hatte - dann steht man schon etwas blöd da wenn man keinen 2. hat. Und das ist leider der einzige Laden in der nähren Umgebung bei dem ich die Ersatzzylinder bekomme ohne große Parkprobleme zu haben oder Ewigkeiten fahren muss.

Wir kaufen auch zusätzlich noch Mineralwasser - meine Jungs tun sich schwer das gesprudelte Wasser in der Schule zu trinken - schmeckt nach einem Tag Schulranzen auch wirklich nicht mehr prickelnd - daher habe ich 1 l. normales Mineralwasser in Plastikflaschen da - seitdem trinken sie wenigstens ordentlich in der Schule.


Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodastream gut zu wissen

Antwort von linghoppe am 25.05.2014, 10:11 Uhr

daran habe ich nicht gedacht, wir haben auch nur Saturn der Zylinder
hat hier in der Gegend den ichin 10 mininuten erreiche, dann kaufe ich mir
einen erstatz Zylinder man kann ja nicht wissen ob die gleich auf Lager haben

Danke du hast mich überzeugt Gruß LIng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier

Antwort von somane am 25.05.2014, 11:36 Uhr

zwei Zylinder, saupraktisch. Weil ich ja nicht immer ins Geschäft rennen kann, wenns Gas ausgeht. Meine Kinder mögen nur gesprudeltes Wasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodastream

Antwort von Fru am 25.05.2014, 17:05 Uhr

Auch wenns 20 Euro kostet, mehr als die Füllung zahlst Du doch nicht, das ist ja Pfand, welches Dir nicht verloren geht...

Wenn abends um zehn der Zylinder leer ist, dann wirst Du einen zweiten zu schätzen wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leere Tauschzylinder

Antwort von speedy am 25.05.2014, 21:32 Uhr

...gibt es auch öfters mal günstig gebraucht, z.b. wenn jemand das System wechselt oder sein Gerät wegschmeißt...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodastream

Antwort von Christine70 am 26.05.2014, 13:17 Uhr

ja auf jeden fall. ich habe mir damals sofort einen zweiten gekauft. wenn jetzt der eine übers wochenende leer wird, hab ich immer einen vollen in reserve. ich nehm den leeren dann halt mit, wenn ich zufällig mal zu rossmann fahr und tausch ihn dann ein. ist zwar eine teuere angelegenheit, ich glaub wir haben um die 30 euro bezahlt (voller zylinder) aber ich habs noch nie bereut.
der umtausch kostet bei rossmann 6,99 und bei edeka 7,99.
bei uns reicht ein zylinder um die 3 wochen. ich sprüdel am tag etwa 7 - 8 liter wasser.

wir haben den sodastream jetzt seit 6 monaten und er wird sehr viel benutzt. ich mische das wasser halt öfter mal mit saft oder sirup (nicht das von sodastream, das ist bähhhh) aber meist trink ich reines wasser.

für uns hat sich die anschaffung mehr als gelohnt.
ich hab dann auch nochmal leere flaschen dazugekauft für die kinder. die nehmen sie mit zur schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist kein pfand!!

Antwort von Christine70 am 26.05.2014, 13:21 Uhr

das dachte ich auch zuerst. aber das ist so wie eine abschreibung.
lass dich da mal richtig aufklären. wenn man den zylinder mehrere jahre hat, dann kriegt man kein geld mehr zurück.

das hier hab ich dazu gefunden

Du musst deinen leeren Zylinder an SodaStream zurückschicken, vorab mit ihnen telefonieren, da wird dir dann ein portofreier Rückschein (für die Post) zugesandt. Du brauchst dazu deinen original Kassenbeleg (mach dir eine kopie davon)den musst du mit einschicken. Es kommt darauf an wie alt der Zylinder ist, im ersten Jahr bekommst du 80% erstattet von dem was du bezahlt hast(abzüglich Füllung) im zweiten Jahr sind es 70% im dritten Jahr 60% und immer so weiter. Das Geld wird immer Ende des Monats überwiesen,laut den Damen vom Callcenter. Ich müsste demnach meines nächste Woche bekommen. Hoffe konnte dir weiterhelfen. Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodastream

Antwort von Sabbelbiene am 12.07.2014, 14:44 Uhr

Hallo Ling!

Für 7€ tauschen lohnt sich nicht wirklich.

Wir haben auch eine Zeit lang die Zylinder vor Ort getauscht. War aber alles zu teuer und echt Abzocke. Auch die Online Händler sind in Punkto Tausch keine Alternative.

Wir füllen unsere CO2 Zylinder jetzt einfach selbst auf. Bei www.co2-adapter.de kriegt man dafür einen Adapter. Gasflasche besorgt und fertig.

Der Preis für eine Füllung liegt jetzt unter 1 Euro(!). Und die Kohlensäure in den großen 10KG Flaschen ist ebenfalls "Reine natürliche Kohlensäure aus den Tiefen vulkanischen Gesteins…"

LG Sabbelbiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Sodastream-Kohlensäure

Huhu ich habe mir vor ein paar Wochen so einen Wassersprudler gekauft und nun ist zum ersten mal die Kohlensäure leer... Wo tauscht ihr die Zylinder und was zahlt ihr dafür? Ich habe jetzt auf verschiedenen Seiten im Net Preispannen von 2 - 8€ ...

von still-water 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodastream

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.