Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 24.02.2016, 10:56 Uhr

so

nachdem es bei vielen die fliesenfugen sind hab ich ein anderes problemchen....gute 50 qm holzdecke...hell.....müsste abgewaschen werden....sollte jemand den ultimativen trick haben das schnell und effizient zu machen...her damit.......meine arme werden es danken....

 
12 Antworten:

Re: so

Antwort von Littlecreek am 24.02.2016, 11:36 Uhr

Hatte ich im alten Haus.
Ich bin mit so einem Wischmat drüber gegangen. Bezug mit Schlaufen
Wenn's wieder trocken war, glatten Bezug sparsam mit Leinöl besprühen und nochmal wischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von omagina am 24.02.2016, 11:49 Uhr

die idee hatte ich auch...aber ich befürchte da bekomme ich nicht genug druck bzw dafür fehlt mir dann ein mensch mit kräftigen armen....aber danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von MayasMama am 24.02.2016, 13:04 Uhr

Sorry falls ich mich doof anstelle. Aber - wieso wäschst du die Decke? Menschen ohne Holzdecke waschen ihre Decke/ihre Wände doch auch nicht. Ich habe auch im ersten Stock Holzdecken und habe sie noch nie gewaschen. Hab ich da jetzt was essenzielles vergessen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von sojamama am 24.02.2016, 14:48 Uhr

Ich habe leider im Bad eine Holzdecke.... hin und wieder gehe ich mit so einem kleinen Badewannenwischer drüber. Aber mein Bad ist winzig.
So am Teleskopstiel, aber richtig gut ist das nicht, sie wird wohl eh bald heruntergenommen, dann stellt sich diese Frage nicht mehr.

Aber mehr fällt mir auch mal auf Anhieb nicht ein. Ist sie so verdreckt, dass man Druck braucht?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Littlecreek am 24.02.2016, 15:15 Uhr

Menschen ohne Holzdecken streichen diese in der Regel bei Bedarf.
Geh mal mit einem hellen Lappen und einem fettlösenden Reiniger drüber. Du wirst überrascht sein. Macht natürlich einen Unterschied, was für einen Zweck der Raum hat. Essentiell ist es nicht, aber ab und an notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von omagina am 24.02.2016, 16:42 Uhr

wir haben eine weisse holzdecke...und einen kaminofen.....vielleicht sagt das schon was....ich habe heute gardinen gewaschen und beim wiederaufhängen mal die letzte paneele abgewischt.... es bedarf aber schon etwas druck und einen wohl guten reiniger..sonst wirds streifig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von MayasMama am 24.02.2016, 16:50 Uhr

Meine Holzdecke ist eher dunkel und nur in Schlaf- und Kinderzimmern. Also kein Kamin, Küche, Bad, Publikumsverkehr ;-) ich glaub ehrlich gesagt, das mit dem Wischen fang ich mir gar nicht erst an... Bitte verurteilt mich nicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Littlecreek am 24.02.2016, 17:03 Uhr

Warum sollte ich? Deine Wohnung - deine Regeln. Ganz klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha

Antwort von sojamama am 25.02.2016, 8:12 Uhr

Du Ärmste.... das erklärt alles.
Weiße Decke und Ofen.... dann braucht´s tatsächlich etwas Druck.

Leider habe ich auch keine weitere Idee.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Birgit67 am 25.02.2016, 11:07 Uhr

Dampfreiniger???? ich hatte mir mal einen ausgeliehen von einer Freundin weil die Küche die wir damals in der Wohnung hatten so was von eklig war - wir aber noch nicht das Geld hatten für eine Neue Küche - und das Teil war echt genial - alles wurde richtig glänzend sauber ohne große Kraftanstrengung - vielleicht wäre das auch was für Dich??? Die kann man jetzt ja auch schon ausleihen in div. Baumärkten.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von omagina am 25.02.2016, 11:30 Uhr

muss ich mich mal schlau machen....danke für den tip....ich besitze auch keinen...müsste also leihen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Irish83 am 25.02.2016, 20:20 Uhr

ich putze die Holzdecke mit dem normalen Bodenputzmopp (wie heißt das korrekt?) feucht wischen mit Parkettreiniger, trocken drüber, bei Bedarf wiederholen. Erschreckend, was da ein Dreck drauf ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.