Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 04.05.2014, 19:48 Uhr

slip grau nach 90 grad wäsche - hatte ich noch nie

ist das jemanden schon mal passiert? habe mal 90 grad laufen lassen, weil ich dachte, das ist wieder mal dran und habe nur ganz wenig wäsche dringehabt, ein paar helle putzlappen, einige slips und alles nur ganz helle farben (weiß, gelb, leicht hellgrau).
und einer meiner slips ist mittelgrau wieder aus der maschine gekommen, der war vorher strahlend weiß.
habe sunil mit oxi benutzt, sonst nix. kein verirrtes dunkles teil mit drin.
finde ich sehr merkwürdig und das ist mir noch nie passiert.
kennt jemand das phänomen?

 
2 Antworten:

Re: slip grau nach 90 grad wäsche - hatte ich noch nie

Antwort von Birgit67 am 05.05.2014, 9:51 Uhr

ja -dann wenn auch die weiße Wäsche nicht Kochgeeignet ist - und manchmal der Bund dann irgendwie abfärbt wie auch immer.

Hatte ich jetzt auch vor kurzem - nicht aufgepasst und einen weißen Slip auf 95° gewaschen der aber nur 60° verträgt.

Wird aber nach ein paar mal wieder auf 60° und zugabe von Farbfangtüchern wieder weiß - zumindest seither.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: slip grau nach 90 grad wäsche - hatte ich noch nie

Antwort von Fru am 05.05.2014, 11:17 Uhr

Ich hab meine Chefin erst vorgestern noch gefragt, was passiert, wenn ich meine weißen Arbeitsshirts koche....im schlimmsten Fall können sie sich verfärben, weil der Stoff dafür nicht geeignet ist, also kann man wohl, was ich auch nicht wußte, nicht alles weiße kochen.... (nicht wußte in dem Sinne, das es sich verfärbt, das es schrumpfen kann, ist schon klar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

braucht man eine waschmaschine die 90 grad waschen kann?

hallo, werde mir in den nächsten tagen eine waschmaschine zulegen. hab mich eigentlich schon für eine entschieden. nun hab ich aber gesehen, dass man mit der nicht 90 grad waschen kann. braucht man das? mit kleinkind und ev. nochmal mit baby wäre es bestimmt nicht schlecht, ...

von irene+nina 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 90 Grad

Wäsche riecht und zwar nach dem Trocknen auf der Leine

und nicht wenn ich sie frisch aus der Maschine hole. Man, jetzt ist die Maschine sauber und die Wäsche riecht einiger Maßen wenn sie raus kommt, dann müffelt sie, wenn ich sie von der Leine nehme Was läuft da falsch. Die Wäsche meiner ...

von Hinze 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

60° Eco- Wäsche - wie hoch ist die Temperatur wirklich?

Hallo wie kann man das rausbekommen? Meine 1/2 Jahr alte WM (Beko) hat ein 60° Eco Programm, da braucht sie weniger Strom u. weniger Wasser als bei 40° Normal. Die Wäsche (auch sehr dreckige Handtücher) wird da immer sauber. Nun überlege ich, ob ich die 40° Wäsche auch ...

von RR 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche ist immer so hart, mit und ohne Weichspüler :-( Tipps?

Hallo, meine Wäsche ist immer sehr hart und ich weiß nicht was ich noch machen soll. ich habe verschiedene Weichspüler genommen und nichts hat geholfen. Die Waschmaschine ist erst 1 Jahr alt und nun hat mir eine Bekannte den Tipp gegeben das ich Essig in die Waschmaschine ...

von Ex-Olive_X 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Hat hier jemand eine Juwel Wäschespinne Novaplus

Hallo Wir brauchen eine neue Wäschespinne. Hat hier jemand oben genannte und kann mir sagen ob das abwischbare Leinen sind aus beschichteten Kunsstoff oder nur so Schnüre. Ich suche eigentlich diesmal eine mit abwischbaren Leinen , da ich sie immer geöffnet lasse. Gruß ...

von Wolke20 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Warum stinkt die Wäsche beim Bügeln

Wenn ich unsere Sachen bügele, riechen die völlig normal, aber ich hatte es jetzt schon des Öfteren, dass Kleidung die ich für die Kinder gebraucht gekauft habe, beim Bügeln penetrant stinkt. Meist wasche ich ja sowas eh gleich, aber selbst dann (manchmal sogar noch nach ...

von platschi 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Tipps und Tricks für Wäschetrockner gesucht

Hallo, Ich habe mir heute einen Wäschetrockner gekauft und da ich keinen sonst Fragen kann dachte ich versuch es mal hier also auf was muss man so achten??wenn ich ohne weichspüler wasche wie riecht die Wäsche dann gut?was sollte ich eher nicht rein tun? Ich wasche jeden Tag ...

von 89kitty 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche riecht nach "Petroleum" -direkt nach dem Waschen (Hoover)

Hallo, vor 2 Wochen roch meine frisch gewaschene Wäsche gleich nach dem herausholen aus der Waschmaschine stark nach Petroleum, ich habe direkt nochmal durchgewaschen mit Waschmittel, dann war der Geruch fast weg, nach dem trocknen komplett weg. Jetzt hole ich gerade frisch ...

von farfalla1 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche läuft im Billig-Trockner immer sehr ein...

Hallo. Ich hab einen Billig-Trockner. Habe immer das Problem, dass die Wäsche einläuft. Und zwar nicht nur ein bisschen. Ich hab kein Pflegeleicht-Programm, stelle immer "Schranktrocken" mit "Schontrocknung" ein. Aber das ist offensichtlich noch zu heiß für die Sachen. ...

von Vanillepudding 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Welcher Wäschetrockner????

Unser Trockner hat jetzt nach 15 Jahren den Geist aufgegeben. Ich stehe jetzt vor der Frage welchen ich kaufen soll. Wir hätten die Möglichkeit einen Ablufttrockner zu stellen (Loch nach draußen ist vorhanden).Hohe Stromkosten kleinerer Anschaffungspreis.Oder einen ...

von Rosenresli 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.