Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krokodilchen am 26.01.2017, 18:34 Uhr

Shampoo alternative Nutzung

Ich habe einen halben Liter hochwertiges Naturkosmetikshampoo, von dem ich Ausschlag auf dem Kopf bekomme. Wollpullover lassen sich damit auch gut waschen, ich frage mich nur : Kann ich es auch in der Waschmaschine verwenden, oder schäumt die dann über, geht kaputt oder sonstwas? Die Maschine ist neu....die brauche ich noch... Hat das schon mal jemand gemacht? Was kann ich noch mit dem Shampoo machen (außer verschenken und wegwerfen)?

 
6 Antworten:

Re: Shampoo alternative Nutzung

Antwort von mama-nika am 26.01.2017, 20:03 Uhr

Hallo
Du kannst es in einen Eimer Wasser geben und damit die Wandfliesen im Bad putzen, glänzen dann schön. In der Waschmaschine nehme ich es auch für Wollsachen. Geht nicht kaputt davon :-)
Wollwäsche habe ich allerdings eh nicht oft...
Also vielleicht hält sie deshalb trotz Shampoo noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo alternative Nutzung

Antwort von aus 4 mach 3 am 26.01.2017, 23:41 Uhr

Ihc ahbe vor lurzem weißen in so ein Domestos Zeugs gelegt und nicht richtig ausgespült sondern wollte das die Maschine machen lassen........
Ich sag Dir, das waren 2,5 herzklopfreiche Stunden, es schäumte wie verrückt aus allen Ritzen raus.
Zum Glück ist der Maschine nichts passiert, aber toll war das auf keinen Fall.

"Öko" Shampoo schäumt doch auch etwas, zwar nicht so dolle wie Schwarzkopf und Co aber doch etwas.....ich würde es nicht probieren oder in homöopatischen Dosen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo alternative Nutzung

Antwort von Salkinila am 27.01.2017, 10:21 Uhr

Ich benutze Shampoo zum Fensterputzen - da genügt aber eine kleine Menge auf einen Eimer Wasser. Die Fenster werden bei mir damit immer streifenfrei sauber: erst feucht wischen, dann trocken mit einem Geschirrtuch drüber reiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo alternative Nutzung

Antwort von Fru am 27.01.2017, 14:36 Uhr

Ein Bekannter ist ein totaler Auto Freak, der wäscht seine Fahrzeuge (und es sind einige) immer mit Shampoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo alternative Nutzung

Antwort von germanit1 am 27.01.2017, 17:13 Uhr

Shampoo kannst du in ganz kleinen Mengen in die Waschmaschine tun. Wenn es zu stark schaeumt, einfach Essig zugeben. Ich wasch auch die Stofftiere mit Shampoo.

Shampoo kannst du auch nehmen, wenn du mal was schnell mit der Hand auswaschen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo alternative Nutzung

Antwort von krokodilchen am 27.01.2017, 17:59 Uhr

Danke! Stimmt- Essig dazu geben gegen Schaum. Damit habe ich mir mein selbstgebasteltes Seifenshampoo versaut (indem ich die Rinse direkt ins Shampoo einbauen wollte) aber gelernt habe ich offensichtlich nicht daraus.;-))

Dieses Shampoo schäumt ein bisschen, es sind ein paar Betaine drin, kein Vergleich zu chemischen Shampoos, aber für NK doch beachtlich. Ich versuch´s mal...auch mit den Fliesen und Fenstern. Ist ja ein Glanzshampoo...;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.