Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 28.01.2014, 12:26 Uhr

selbstklebende Fensterfolie - wie entfernen

Wir haben an einem Fenster eine selbstklebende blickdichte Folie kleben, diese ist schon vom Vorbesitzer und uralt und auch schon total vergilbt, so dass eigentlich überhaupt kein Licht mehr durchkommt.
Mit welchen Mitteln bring ich die denn von der Scheibe? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

 
5 Antworten:

Re: selbstklebende Fensterfolie - wie entfernen

Antwort von omagina am 28.01.2014, 13:30 Uhr

versuch mal gaaaaaaaaaanz vorsichtig die folie mit einem fön zu erwärmen...so von einer ecke aus nicht zu heiss sonst haste schnell ne gesprungene scheibe...viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach was

Antwort von somane am 29.01.2014, 8:31 Uhr

für so was gibt's doch extra nen Fensterkratzer......... Kann man in jedem Supermarkt kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstklebende Fensterfolie - wie entfernen

Antwort von sojamama am 29.01.2014, 9:31 Uhr

Vielleicht vorsichtig mit dem Ceranfeldreinigerschaber.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstklebende Fensterfolie - wie entfernen

Antwort von sarahleonie0609 am 29.01.2014, 19:21 Uhr

Hallo!

Alles was geht abziehen!
Wenn Reste sich nicht lösen lassen, dann hilft Spiritus!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstklebende Fensterfolie - wie entfernen

Antwort von Morla72 am 31.01.2014, 11:14 Uhr

Klebereste aller Art gut mit Butter einschmieren und etwas einwirken lassen. Kann man dann eigentlich gut abschaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie Holzspäne aus Kuscheljacke entfernen?

Mein Sohn hat eine Jacke von JW die halb aus Fleece und halb aus so Kuschelfell besteht so zotteliges Material... Nun ja er musste sich auf dem Schulhof mit der besagten Jacke in Holzdpaenen rumkugeln und nun haengen Millionen mini Holzteilchen in der Jacke..ausschuetteln ...

von meerli 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Blickscheibe Kachelofen - wie kann man "Eingebranntes" entfernen ?

Hilfe ! Unser Kachel- bzw. Specksteinofen hat eine wunderschöne Blickscheibe zum Heizraum. Dummerweise bin ich mit einem Microfasertuch versehentlich(!) an die heisse Scheibe gekommen und das Tuch ist in einer Sekunde angebrannt am Glas. Habe es mit Ofenspray versucht, ...

von faya 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

HILFE! Gips & Vaseline in Klamotten, wie entfernen?

Huhu! ich hab ein großes Problem: Letztes Wochenende haben wir einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht... mein Freund hat es gut gemeint und Vaseline verwendet ohne Ende, ein Teil davon ist auf meine superbequeme Jogginghose gelandet. Auch beim Gipsen selber hat er es wiederum ...

von SoulDream 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

matschflecken in outdoorjacken- wie am besten entfernen?

meine kinder gehen ja in den waldkiga. die jacken sehen entsprechend aus. bei waschen habe ich das gefühl matsch geht nur oberflächlich raus. ich erwarte keine fleckfreien jacken, aber so ein bißchen mehr sauberkeit wäre gut. ich wasche die jacken ( texapore von jack ...

von Itzy 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Wie Fettfleck aus Schuhen entfernen?

Super hatte mir die Tage neue Glattlederschuhe gekauft und war sie gerade hier am einlaufen und was muss mir passieren? Beim Pfannekuchen backen klatscht mir der Pfannkuchen auf die Schuhspitze. Sie natürlich nicht so toll aus. Ein hellbrauner Pumps mit ...

von Verona 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Wie Wasserflecken auf Sofa entfernen?

Hallo, mein Sohn hat ein blau-weiß gestreiftes Sofa in seinem Zimmer. Letztens habe ich mit einem feuchten Schwamm Flecken entfernt. Die Flecken sind auch weg, aber man sieht auf den weißen Streifen nun Wasserflecken. Ich habe das Sofa jetzt schon mit Polsterspray ...

von Birgit73 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Frage bzgl. Knopf an Jeans - wie entfernen?????

Hallo, mein Sohn hat eine neue Jeans bekommen und am Hinterteil sind 2 Knöpfe angebracht wie normal auch bei den Jeans vorne ist, also nicht angenäht sondern ich glaube die sind mit Druck drauf gemacht worden. Auf alle Fälle, die diese 2 Knöpfe am Hintern stören mich echt, ...

von ganda 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Fingermalfarbe/Cromarfarbe - wie Flecken entfernen?

Hallo, meine Tochter malt viel im Kindergarten mit Fingermalfarben und/oder Cromarfarben. Ihre Kleidung sieht (trotz Malkittel) entsprechend raus. Das Problem ist nur, dass ich die Farbe nicht mehr rausbekomme, wenn sie schon ein paar Stunden lang auf der Kleidung getrocknet ...

von Andrea&Würmchen 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Unschöne Ränder an Tops und Blusen - wie entfernen?!?

Bestimmt kennt ihr das auch, diese Flecken unter den Armen an der Kleidung. Ich weiß gar nichts so recht obs sie nur durchs schwitzen oder auch durchs deo entstehen, auf jeden fall hab ich mir so einige sachen versaut. habt ihr einen trick, wie man das wieder ...

von Dabini 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Klebeabdruck in Badewanne- wie entfernen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem in meiner Badewanne. Bis jetzt hatte ich da so blaue Fußabdrücke rein geklebt, damit man eben nicht ausrutscht. Nach einiger Zeit hat sich nun ein Fuß gelöst. Jetzt habe ich einen häßlichen Klebeabdruck in der Wanne, den ich nicht wieder ...

von mrsrobinson 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.