Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Mein Haushalt
  Beitrag aus dem Forum:   Mein Haushalt


Seepferdchen aufnähen

Frage von sonnenblume001  -  28.08.2011
Sagt mal wird es rund aufgenäht oder einfach eckig?

WIr haben ein eckiges bekommen, wen ich es abschneide franst es sicher aus!

Danke für eure Hilfe

Seepferdchen aufnähen

Antwort von bine+2kids  -  28.08.2011
Da hast du ja was vor.
Am besten schlägst du die Ecken ein ohne was abzuschneiden und nähst es rund auf. je mehr du schneidest je mehr franst es. Nicht eckig aufnähen.
Gruss Sabine

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Seepferdchen aufnähen

Antwort von Samsine  -  29.08.2011
Ich habe mich an folgenden Tipp gehalten und das hat auch prima gefunzt:
Emblem rund mit 1-2 mm "Zugabe" ausschneiden. Dann die Ränder mit einem Feuerzeug vorsichtig anflämmen. So hat man nur noch das Motiv, welches auch nicht mehr ausfranst und kann dieses mit ein paar Stichen wo auch immer annähen.

LG

Seepferdchen aufnähen

Antwort von LeMiMa  -  04.09.2011
Danke für eure Tipps - nachdem ich das Nähzeug fast durchs geschlossene Fenster geschmissen habe (das kommt von "ich mach das MAL EBEN" und nicht von euren Tipps - die werde ich beim nächsten Mal beherzigen ) hat der Schneider meines Vertrauens das für 3 € erledigt. Heidewitzka...


Ins Forum ins Forum Mein Haushalt  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum