Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 08.01.2014, 21:41 Uhr

Schlechter Geschmack in Kaufhäusern

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich immer, wenn ich mich in großen Kaufhäusern (Karstadt, Thalia) befinde, einen schlechten Geschmack im Mund bekomme. Geht das noch jemandem so? Woran kann das liegen?

Finde das sehr seltsam und etwas eklig.

 
5 Antworten:

keine Ahnung, aber ich

Antwort von sojamama am 09.01.2014, 12:16 Uhr

krieg da immer Kopfweh.
Mich belastet Shoppen ehrlich gesagt immer, anstatt das es mich entspannen würde.

Ich fühle mich in stickigen Kaufhäusern nicht wohl. Der Geruch der neuen Kleidung, Schuhe oder sonstwas. Die Plastikausdünstungen der Spielwaren oder Verpackungen... die Gerüche der Leute, die Klimaanlage usw.
All das belastet mich zu sehr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter "Geschmack" in Kaufhäusern

Antwort von kleinvenzi am 11.01.2014, 13:38 Uhr

In einigen Kaufhäusern geht es mir genauso, aber bei Thalia ist es mir noch nicht aufgefallen. Eher in Läden wo es Schuhe und Kleidung gleichzeitig gibt, oder auch Süßigkeiten in Großabpackungen und auch in "Krimskramsläden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur einmal bei bjou brigitte

Antwort von sechsfachmama am 11.01.2014, 14:39 Uhr

waren in nem center, welches wir sonst nicht besuchen und schon beim betreten des geschäftes fiel mir ein absolut extrem stechender widerlicher geruch nach irgendwelcher chemie auf, es war wirklich sehr extrem und furchtbar. wir waren keine 5 min drin, weil wir es nicht aushielten und uns richtig übel wurde. frage mich, wie die verk. das da aushalten tag für tag. - ganz ehrlich, jeder kuhstall oder misthaufen ist ein wohlgeruch gegen diesen einen laden.
ist mir aber sonst bisher bei noch keinem geschäft der kette begegnet.

ansonsten ist es aber allg. so, dass uns alle (egal ob mann, frau, teenie oder kind) "shopping" extrem ermüdet, also in so nem einkaufspark bummeln gehen finden wir sehr anstrengend und meist, wenn man so 3, 4 geschäfte durchbummelt hat, sind wir einfach fertig. füße tun weh, teilweise kopfschmerzen (kopfschmerzen dieser art habe ich ausschließlich beim shopping), wir fühlen uns wie gerädert.
vielleicht muss man sich an "shopping" auch gewöhnen? uns genügt das 1, 2 mal im jahr ...
auch wenn ich alleine losfahre, weil ich gezielt einkaufen muss - sagen wir ikea, metro, höffner, bei toysrus mal reingucken, bin ich auch schon zwischendurch total kaputt.
würde ich 20 km wandern, wären die auswirkungen längst nicht so krass.

(nein, wir gehen nicht in absatzschuhen und unsere jacken ziehen wir auch aus - im gegensatz zu sehr vielen leuten und bes. wenn ich dick angezogene brüllende, quengelnde kinder eingepackt in kinderwagen sehe, juckts mich fast in den fingern, die kinder erstmal den temp. angepasst auszuziehen ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwanger?

Antwort von anna1979 am 11.01.2014, 22:01 Uhr

Ging mir in allen 3 Schwangerschaften so. Ich konnte in kaum einen Laden gehen. Ich empfand die Gerüche grausam und dann kam der Geschmack im Mund....und dann die Flucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger? nee, das sicher nicht ;-)

Antwort von stjerne am 13.01.2014, 8:41 Uhr

Aber ich erinnere mich noch daran, dass ich in beiden Schwangerschaften PERMANENT einen schlechten Geschmack im Mund hatte, zumindest in den ersten Monaten. Völlig egal, wo ich mich befand. Ich hatte ständig Hustenbonbons im Mund, weil es so eklig war. Fürchterlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.