Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 19.01.2014, 19:35 Uhr

Schimmel in Textilien

Hallo!

leider ist unser Keller wohl feuchter als gedacht. habe dort seit Jahren meine Taschen zu liegen und musste nun feststellen, dass einige dem Schimmel zum Opfer gefallen sind.

Meine Lieblingstasche und gleichzeitig auch recht teure Tasche ist äußerlich verschont geblieben (Echtleder), aber im inneren Teil, im Stofffutter sind weiße Schimmelflecken.

Kann ich die irgendwie retten/desinfizieren oder ihr sonstiges Gute zukommen lassen?

LG Jamelek

 
1 Antwort:

Re: Schimmel in Textilien

Antwort von speedy am 19.01.2014, 20:10 Uhr

Hi,
die Schimmelsporen tötest du mit Alkohol aus der Apotheke ab. Danach kannst du versuchen, die Flecken aus dem Futter rauszureiben. Im Notfall lässt du dir ein neues Futter reinnähen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

schimmel an den fensterdichtungen entfernen

hallo, hat jemand einen tipp für mich, wie ich schimmel an fensterdichtungen entfernen kann (also an diesen silikondichtungen - oder was das ist - an den scheibenenden). hab schon mit schimmelreiniger versucht. geht aber nicht weg. nun überlege ich, ob ich im sommer die ...

von rinna1983 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Hilfeeeee Schimmel in der Wohnung!

Hallo, Manno diese Wohnung bringt mich zur verzweiflung! Wir wohnen hier erst seit April und in Sommer ist uns jedes mögliche Viehzeug hier reingeflogen ( u.a. Lebensmittelmotten ) und nun schimmelt es wie Sau! Als wir eingezogen sind habe ich beim gardienchen aufhängen im ...

von Anne92 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel

Wir ziehen zum 1.3 in unser eigenes Haus aber dennoch hab ich das Gefühl wir wohnen in einem Biotop momentan. Ersr Kinderzimmer nass da wurde festgestellt beim Nachbarn war im bad allesundicht wasserkasten Abfluss in sder Dusche etc. Kam bei uns alles rüber in den estrich. ...

von Indira21 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmelflecken im Buggy

Hallo, hab eine Frage: Mein eigentlich sehr guter und teurer Buggy stand ein paar Wochen in unserem feuchten Keller, jetzt ist der Bezug angeschimmelt, relativ viel sogar. Hab ihn in der Waschmaschine gewaschen, das hat quasi nichts gebracht. Gibt's noch eine Rettung? ...

von alys 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

als tip gegen schimmel/stockflecken

hatte hier im forum den tip gelesen mit einem anti-schimmelspray von cillit bang. das gibt es wohl nicht mehr, aber von dan klorix gibt es ein spray. das hilft super!!! habe damit gestern aus unserem buggy den wir nur 1x im jahr im urlaub benutzen, und der in der garage wohl ...

von Itzy 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel in neuer Wohnung, was tun?

Hallo, 2 Monate wohnen wir in dem Haus. Wir haben einen Minifllur, der sich durch eine Tür vom Wohnzimmer abgrenzt. Die Tür steht manchmal auf, manchmal ist sie zu. Es ist also belüftet. An der wand haben wir eine kleine Garderobe, wo ca. 5 Jacken dran passen. Diese werden ja ...

von joanna82 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel

Hallo, ich hoffe, ihr habt gute Ratschläge für mich. Mein Sohn hat über die Ferien sein nicht gegessenes Vesper im Schulranzen vergessen. Das Ergebnis war weniger schön. Wenn es keine teure Tupperdose gewesen wäre, hätte ich alles inkl. Dose entsorgt. So habe ich die Dose ...

von Stöppel 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

schimmel - dachte ich frag mal hier nochmal nach

hi mädels hoffe eure feiertage waren schön :) Hab hier ein mächtiges problem. und zwar hab ich gestern gesehen das wir an der wand im schlafzimmer in einer ecke schimmel haben.anscheinend ist im bad das wc undicht und hat das wasser in die wand gelassen.das sieht echt ...

von lisa52 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel auf Blumenerde

Hallo ihr! Ich habe frisch gekaufte Pflanzentöpfe von Pflanzen Kölle hier, die waren gar nicht mal so billig (aus nem Supermarkt könnte ich es ja noch eher verstehen), da ist schon eine Schicht mit Schimmel oben auf der Erde. An sich ist es ja normal, dass da ...

von Felidae 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

schimmel am putz

hallo jetzt wo es kälter geworden ist hat sich (leider unbemerkt) an unserem dachflächenfenster im flur die luftfeuchtigkeit niedergeschlagen, ist runter gelaufen und nun habe ich unter dem fensterrahmen in der einen ecke eine kleine stelle mit schwarzen flecken am putz. ...

von nefertima 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.