Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 25.03.2017, 13:56 Uhr

Sagt mal ihr entrümpler...

... Mistet ihr alle so richtig radikal aus? Ich mach heimlich so ein bisschen mit und bin da etwas hin und hergerissen. Einerseits: klar, weniger Sachen, weniger Arbeit, Stress Unordnung. Andererseits: ich bin oftmals in der Wohnung unterwegs, um mir irgendwas zu suchen, was ich für irgendein "Projekt" brauchen könnte, gerade, wenn ich z. B. Wieder arbeite und was für die Schule basteln. Oder gestern hab ich für meinen Sohn aus allem möglichen Sachen für nen Kaufladen zusammengestellt.
Oder unverhofft kommt oft: heute Nacht musste der kleine sooft brechen, dass ich alle Handtücher gebraucht habe und heilfroh war keine ausgemistet zu haben.
Hmmm...

 
7 Antworten:

Re: Sagt mal ihr entrümpler...

Antwort von leaelk am 25.03.2017, 17:33 Uhr

Hallo,
ich habe vor, richtig radikal zu entrümpeln und auszumisten.
Bei Büchern, CDs und DVDs habe ich das auch schon getan.
Ebenso bei Bettwäsche und bei meiner Kleidung.

Und auch bei allen anderen Dingen werde ich das irgendwann noch durchziehen.
Mein Traum: ein minimalistischer und befreiter Haushalt.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ihr entrümpler...

Antwort von Angsthase01 am 25.03.2017, 17:50 Uhr

Nein nicht wirklich. bei vielen Dingen fällt es mir schwer weil ich es ja irgendwie noch anderweitig verwenden könnte. Wie du schon sagtest zum basteln, nähen usw. Daher ist bisher noch nicht viel in den Müll oder sonstwo hin gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ihr entrümpler...

Antwort von Hailie am 25.03.2017, 19:00 Uhr

Ich miste regelmäßig radikal aus und das tut gut. Diese Woche habe ich Kinderspielzeug aussortiert und verschenkt. Bücher die ich nicht mehr lese und anderen Kram den wir nicht nutzen.
Cd´s z.B. dürfen bei mir alle bleiben, weil ich keine schlechten habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ihr entrümpler...

Antwort von Mutti69 am 26.03.2017, 5:57 Uhr

Ich bin gerade am “Esszimmer“ dran mit Misten. Das Zimmer wird auch für anderes genutzt, nämlich Hausaufgaben, Basteln, Projekte...

Ich hab schon einen großen Müllsack rausgeschleppt. Aber ich werfe nur unbrauchbares oder sinnloses Zeug weg. Wo das immer her kommt
Oder Zeug das doppelt ist.
Minimalistisch ist anders, aber bei Bastelkram z.B. zählt ja auch, aus Dingen etwas Neues zu machen.
Bei anderen Dingen bin ich deutlich radikaler.

Zu dir: mach es so, wie du dich wohl fühlst. Wenn du das Sicherkeitsbedürfnis hast, am Tag X noch 5 weitere Handtücher hervorzaubern zu können, dann ist das halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ihr entrümpler...

Antwort von leaelk am 26.03.2017, 8:22 Uhr

Zu dir: mach es so, wie du dich wohl fühlst. Wenn du das Sicherheitsbedürfnis hast, am Tag X noch 5 weitere Handtücher hervorzaubern zu können, dann ist das halt so.

DA möchte ich mich Mutti vollumfänglich anschließen!
Und viele Jahre habe ich auch so gehandelt! (aber auch gemerkt, dass ich das Sicherheitspolster für mich quasi nie brauche)
Jetzt brechen hier für mich neue Zeiten an. Der Ballast belastet mich mehr und mehr und das ist dann auch gut so. Aber meine Kinder sind auch Jugendliche. Aktuell ist es so, das jedes Jahr nur noch zwei von 3 Kindern zu Hause leben..... Wenn jetzt die Große zurück kommt, dann zieht der Mittlere für ein Jahr aus....... Sehr komisch!

Leben ist eben wandelbar! Und es ist doch nur jeweils UNSER Leben, wenn wir unseren eigenen Wandel mitgehen und uns nicht für Dritte verbiegen.
Innerhalb von einem Familiensystem muss sich jeder Einzelne ja schon genug anpassen.......

Meine philosophischen Worte zum Sonntag *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ihr entrümpler...

Antwort von ergoteuse am 26.03.2017, 13:14 Uhr

Gibt es sowas wie "relativ radikal"? Ich könnte bestimmt noch viel mehr aussortieren, aber leere Regale sehen auch ungemütlich aus. Daher bleiben ein paar Reiseführer und Kochbücher zuviel drin. Quasi als Deko... Bei Schubladeninhalten bin ich dafür sehr radikal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ergoteuse

Antwort von leaelk am 26.03.2017, 14:15 Uhr

Ich habe schon die ersten Möbelstücke reduziert *freu*
So muss ich keine unnötige Deko parken, damit es nicht zu leer aussieht.
Aber relativ radikal gibt es natürlich auch!!!!!

*flüsteron*
Noch hoffe ich, das sich in absehbarer Zeit mein Traum nach einer Klangwiege erfüllt. Und die braucht Platz. *flüsteroff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.